War gerade mal auf der Air Berlin Seite. Flugpläne sind erst bis April raus. Hab wahlllos ein Datum eingegeben. Und raus kam: Di 5.4. Hinflug TXL 14.55 Uhr nach PMI für 18,-€ + 31,-€ Zuschläge = 49,-€. Für den Rückflug ist das auch drin. Es ist natürlich günstiger nicht gerade an einem Freitag/Samstag zu fliegen, obwohl ich meinen Flug auch am Samstag habe.
Da die Kataloge der Veranstalter eh erst im November rauskommen, schau doch ab August/September nach Flügen bei Air Berlin. Sagt dir der Preis dann zu, schnell buchen (die Preise gehen ratz fatz in die Höhe) und das Hotel dann mit Eigenanreise über Frühbucherrabatt im November sichern. Anderenfalls kannst Du immer noch eine Pauschalreise ab November nehmen.
Nochmal zu den Mietwagen. Habe erst heute in ZEIT ONLINE gelesen: Auf den Inseln werden Mietwagen knapp – weil die Anbieter ihre Flotten drastisch verkleinert haben.
Mietwagen sind nicht mehr das billige Urlaubszubehör, das man am Flughafen Palma oder im Hotel zu Spottpreisen wie hundert Euro pro Woche spontan ausleiht. Im Gegenteil: Wer sich erst nach der Ankunft auf Mallorca entschließt, einen Wagen zu mieten, wird im Sommer entweder leer ausgehen oder das Doppelte bis Dreifache des üblichen Preises zahlen müssen. Veranstalter und Vermieter empfehlen deshalb, den Mietwagen so früh wie Flug und Hotel zu buchen.
Ich gebe Frieslein recht damit einen renomierten Anbieter zu wählen. Ich schaue immer bei ***Werbung gem. Forenregeln entfernt ! *** , buche dann bei Goldcar (Schalter direkt am Flughafen) und hatte noch nie Probleme.
Saludos Doreen