• Otti78
    geschrieben 1275388730000

Hallo Ihr Lieben ;) ,

wir möchten (leider erst) nächsten Sommer nach Mallorca.

Wir wollen eigentlich in das "Grupotel Playa de Palma Suite & Spa".

Oder gibt es ein vergleichbares "günstigeres" Hotel ?

Ab wann kann man das ungefähr für nächstes Jahr Juli buchen?

Und wisst Ihr vielleicht wer (welcher Reiseveranstalter) im allgemeinen so die besten "Frühbucherrabatte" gibt?

Ein dickes Dankeschön im Vorraus!!!

LG Bolonki

• yulungayulunga
    geschrieben 1275390895000

Ich buche immer Hotel und Flug extra. Flug direkt bei Air Berlin. Geht so um die 11 Monate vorher zu top Preisen. Und über Holidaycheck dann das Hotel mit Eigenanreise. Schätze so ab November möglich. Die Suchmaschiene hier gibt dir immer den günstigsten Preis mit Anbieter.

Saludos Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • frieslein
    geschrieben 1275555712000

Die Katalog der Reiseveranstalter kommen so im November raus.

Ich würd einfach dann, wenn die Kataloge da sind, eventuell einen Flug raussuchen und dann schauen was das Hotel mit Eigenanreise kostet.

Meine persönliche Erfahrung: Das von uns gewünschte Hotel war über das Internet nicht zu buchen, frag mich nicht warum.

Bin ins Reisebüro und dort konnte ich es buchen. Bei Neckermann haben wir

p.P. 200 Euro durch Frühbucherrabatte etc. gespart. Bei 4 Erwachsenen ne ganze Menge.

• yulungayulunga
    geschrieben 1275563372000

Wenn Du die Flüge sehr preiswert kaufen möchtest, dann rate ich dir wirklich sie 10-11 Monate vorher (da kommen bei Air Berlin die Flugpläne raus) zu buchen. Ein Hotel findest Du dann passend zu deiner Flugzeit bei Erscheinen der Kataloge mit Frühbucherrabatt massenweise dazu. Flüge gibt es dann locker mal für 50,-€ pro Person Hin/Rück.

Ich buchte im November 09 unsere Flüge für Okt. 2010. Ein paar Wochen später dann das Hotel über Holidaycheck, 15 Nächte Apartement mit 3 Schlafzimmern. Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (12, 10, 9), und haben für alles zusammen 960,-€ bezahlt. So macht mir Reisen Spaß. :laughing:

Achso, den Mietwagen buche ich aus Kostengründen auch immer von Deutschland aus.

Saludos Doreen

• frieslein
    geschrieben 1275565116000

Zum Thema Mietwagen: Bekannte von uns hatten einen Mietwagen aus D aus gebucht/reserviert und auch bezahlt. Firma gabs dann ein paar Wochen vor Urlaub nicht mehr, also kein Auto und Geld auch weg.

Also nur bei renomierten Autovermietungen von D aus buchen? Hab da überhaupt keine Erfahrung. Wenn wir Auto mieten, dann immer nur vor Ort.

• granini
    geschrieben 1275567776000

xxxxxxxxxx Zitat ist unnötig, daher entfern--wenn der Beitrag darüber steht genügt ein @

Hallo,  leider finde ich bei den Flügen immer keine günstigen, wenn es heiß der Flug kostet 50-100 Euro, dann kommen immer noch Steuern und Gebühren, Kerosionszuschlag und Service Charge hinzu , und schwupp bin ich bei ca : 180-200 (Pro Person)Euro dabei. Liebe Doreen wie machst Du das nur? bei Air Berlin ist es das selbe, ich komme  somit immer bei Pauschalangeboten besser  weg.  Gruß Susann

• yulungayulunga
    geschrieben 1275573051000

War gerade mal auf der Air Berlin Seite. Flugpläne sind erst bis April raus. Hab wahlllos ein Datum eingegeben. Und raus kam: Di 5.4. Hinflug TXL 14.55 Uhr nach PMI für 18,-€ + 31,-€ Zuschläge = 49,-€. Für den Rückflug ist das auch drin. Es ist natürlich günstiger nicht gerade an einem Freitag/Samstag zu fliegen, obwohl ich meinen Flug auch am Samstag habe.

Da die Kataloge der Veranstalter eh erst im November rauskommen, schau doch ab August/September nach Flügen bei Air Berlin. Sagt dir der Preis dann zu, schnell buchen (die Preise gehen ratz fatz in die Höhe) und das Hotel dann mit Eigenanreise über Frühbucherrabatt im November sichern. Anderenfalls kannst Du immer noch eine Pauschalreise ab November nehmen.

Nochmal zu den Mietwagen. Habe erst heute in ZEIT ONLINE gelesen: Auf den Inseln werden Mietwagen knapp – weil die Anbieter ihre Flotten drastisch verkleinert haben.

Mietwagen sind nicht mehr das billige Urlaubszubehör, das man am Flughafen Palma oder im Hotel zu Spottpreisen wie hundert Euro pro Woche spontan ausleiht. Im Gegenteil: Wer sich erst nach der Ankunft auf Mallorca entschließt, einen Wagen zu mieten, wird im Sommer entweder leer ausgehen oder das Doppelte bis Dreifache des üblichen Preises zahlen müssen. Veranstalter und Vermieter empfehlen deshalb, den Mietwagen so früh wie Flug und Hotel zu buchen.

Ich gebe Frieslein recht damit einen renomierten Anbieter zu wählen. Ich schaue immer bei ***Werbung gem. Forenregeln entfernt ! *** , buche dann bei Goldcar (Schalter direkt am Flughafen) und hatte noch nie Probleme.

Saludos Doreen

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1275575805000

Zum Thema Mietwagen nutzt ihr bitte den oben festgetackerten Mietwagenthread - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • ichmagreisen
    geschrieben 1275600562000

@yulungayulunga

Auch von mir Glückwunsch zu diesen phantastischen Flugpreisen. Mit schulpflichtigen Kindern -sprich also in der Ferienzeit- wow.

Den Startpreis von 49€ bietet AB bei unseren Flughäfen in der Zeitspanne der kurzen Herbstferien leider nie an.

• yulungayulunga
    geschrieben 1275637147000

Mit Easy Jet bin ich mal für 29,95€ geflogen. Ich kenn aber außer Berlin deren Standorte nicht weiter in Deutschland. Und vielleicht sind die Air Berlin Preise in Berlin etwas günstiger, weil der Billigflieger Easy Jet vor Ort ansässig ist. Fällt mir gerade mal so auf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!