Hallo allerseits,
Anfang Juli möchte ich gern ein Stückchen Ufer mit Wasser ganz allein für mich haben. Es muss kein Sandstrand sein, aber man muss baden können und das Wasser sollte möglichst ruhig sein. Ich weiß, das ist alles sehr leicht gesagt
Einsame Strände sollte man vorzugsweise mit dem Boot ansteuern, aber wie bekommt man dann seine Sachen trocken an Land? Wo Sand ist, kann man landen, aber wo Sand ist, sind auch andere Touristen. Wo Felsen ist, ruiniert man das Boot. Wenn man draußen ankert, kann man nur ohne "Gepäck" an Land schwimmen. Also ist eine Anreise per Boot unzweckmäßig, oder?
Alternative: mit dem Auto nach Colònia de Sant Jordi oder noch weiter südlich, dann zu Fuß am Wasser entlang, bis man ein Plätzchen findet, wo niemand ist.
Alternative: sich nach Sa Dragonera bringen lassen, nach Süden wandern und schauen, wo man ein einsames Plätzchen findet. Ich vermute, hier hat man die besten Chancen auf Einsamkeit und auch auf ruhiges Wasser, oder?
Und: ist es generell ratsam, vormittags zu kommen, oder ist die Tageszeit relativ unwichtig?
Bin für alle Tipps dankbar!