Ich muss mich dem Admin "curiosus" LEIDER anschliessen bzw. seinen Komentar ergänzen.
Im August ist auf Mallorca 'höchste Hochsaison', denn da sind auch ca. 50% aller Spanier unterwegs. Mallorca hat ca. 12 Millionen Besucher/Jahr. Touristen findet man quasi auch ' in der Suppe'. Da von einem RICHTIGEN GEHEIMTIPP zu sprechen ist ein Wunschtraum bzw. die Realität verkennen.
... und das sagt einer der seit knappen 50 Jahren hier wohnt (also hier aufgewachsen ist), der behauptet dass es auf der Insel kein Eckchen gibt das er nicht kennt, und der im August vermeidet ein stilles Eckchen an einem schönen Strand zu finden weil es dort - GARANTIERT - von Urlaubern "überlaufen" ist.
Wenn man bereit ist ca. 45 Minuten über 'Stock und Stein' (bzw. Strand) zu laufen um an eine RUHIGERE Stelle zu gelangen sollte sich meine Reisetipps (die auf Strände bezogenen) anschauen. Und auch die haben inzwischen hunderte von HC Usern gelesen, so dass auch hier von RICHTIGEN GEHEIMTIPPS nicht mehr die Rede sein kann. Alles andere - stelle ich einmal in den Raum - bedeutet 'blauäugig zu sein'.