• Chrissi1205
    Verwarnt
    geschrieben 1433262143000

Kennt sich jemand von Euch im Südwesten Mallorcas aus? Also Andraitx oder Camp de Mar, vielleicht auch weiter östlich oder westlich. Nur nicht Paguera - selten so einen hässlichen Urlaubsort gesehen! 

Ich kenne Mallorca recht gut und wir waren schon im Mon Port, aber ich hätte gerne eine gehobene individuellere Unterkunft wie eine tolle Wohnung, eine Appartmentanlage, die STILvoll ist. Südwesten wäre schön, weil Freunde von mir dort zur gleichen Zeit Urlaub machen und die Kinder (ja , es sollte auch kindgerecht für 5-10jährige sein) könnten sich treffen.

Hotels gibts da ja kaum. 

Ich suche eine schöne Unterkunft für 4 (2 Erw. und 2 Kinder), stilvoll, sauber mit Pool und mind. 2 Schlafzimmern.

Kann mir jemand helfen, ich brauche in dem Fall keine Katalog-Infos. Sondern wirklich Mallorca-Experten.

• nate1
    geschrieben 1433265719000

Objekt kann ich dir jetzt leider keines empfehlen, dafür aber den Ort Sant Elm westl. von Port Andratx und gegenüber der Insel Sa Dragonera. Bei fewo-direkt z.B. werden sehr schöne Unterkünfte mit 2 SZ angeboten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1433268814000

Vieleicht lohnt sich ja ein Blick auf diese Angebote:

VILLA ITALIA

STEIGENBERGER GOLF & SPA

BAHIA CAMP DE MAR SUITES

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Chrissi1205
    Verwarnt
    geschrieben 1433272765000

Danke für Eure ANtworten.

San Telmo finde ich auch sehr schön, aber bisher habe ich keine Wohnungen oder Fincahotels/Appartments oder ähnliches gefunden. Vieles scheint schon ausgebucht. :-(

Villa Italia ist mir im August zu teuer und das Steigenberger hat nichts mehr für 4 Personen.  :disappointed:

Bahia Camp de Mar hatte ich mir auch angeschaut, die Zimmer sehen aber ziemlich klein und eher einfach aus. Zumindest auf den Photos. 

Vielleicht sollte ich meine Suche doch etwas ausweiten... Santanyi war auch schön.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1433275601000

Da kann ich Dir nur "viel Glück" wünschen wenn Du im Juni noch etwas 'gehobeneres' (aber nicht zu teueres?) Hotel/Apartment/FeWo für August - der "höchsten Hochsaison" - finden willst, und, ganz nebenbei, in einem Zielgebiet wo es sowieso kaum Unterkünfte gibt (im Vergleich zu anderen Zielgebieten).

Santanyi ist auch nicht unbedingt eine Zone mit grossem Angebot.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Loadmaster
    geschrieben 1433366492000

Sant Elm (oder San Telmo), ist wunderschön, allerdings sehr weit ab vom Schuss. Das Angebot an Unterkünften ist beschränkt, aber das macht auch den Charme aus.

Andraitx (meinst Du Port d´Andraitx?) und Camp de Mar sind TEUER. Punkt. Du zahlst für die Lage.

Ich weiss nicht, wie Du von den vorgenannten jetzt auf Santanyi kommst - ist wahrscheinlich deutlich billiger als die Süd-/Westküste, aber ich kenn mich da nicht wirklich aus.

Protipp: Versuchs mal in und um Santa Ponca. Ist trotz Drews und Katzenberger imho immer noch ein hübsches -und bezahlbares- Städtchen geblieben. Ich persönlich mag es dort.

Viel Erfolg !

• heike1022
    geschrieben 1433719852000

Wir sind gestern gerade zurückgekommen von Portals Nous. Den Ort kann ich dir nur empfehlen, aber ist schon etwas für gehobene Ansprüche, aber das suchst du ja.

Der Ort ist nicht sehr groß und auf Anhieb (nach Abfahrt von der Autobahn) erst nicht so ansprechend, hat aber viel zu bieten. Sehr schöner Jachthafen mit entsprechenden Restaurants (Tristan, Ritzi - sehr zu empfehlen), Shops und Lokalen. Drei kleine Badestrände, die sauber und OK aussahen.

Wir waren im 4*Hotel Salles Marina Portals, liegt mitten im Ort. Sehr schöne Pool-Anlage mit extra Kinder-Pool, Tischtennis, Minigolf - alles was man erwarten kann.

Wir hatten ein Deluxe-Zimmer und waren sehr zufrieden. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es dort Familien-Zimmer gibt???

PS. vor 2 Jahren waren wir ebenfalls in Port d'Andraitx im Hotel LePerogla, liegt direkt neben dem Mon Port ;)

LG Heike

• unique2
    geschrieben 1687634006058

Wir waren 2021 schon im Bahia Suites. Es war damals richtig traumfhaft. Sehr exklusive Gegend und ein Top Suite-Hotel. Ich habe das Hotel gerade eben wieder gebucht. Wir machen heuer aber einen Hotel-Wechsel.

Los gehts am 22.9. ins Nema Boutique & Spa nach Arta. Am 29.9. gehen wir ins Bahia Suites (bis 8.10.). Speziell auf das Nema bin ich sehr gespannt. Schaut Top aus. Kennt es wer von euch?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Kourion
    geschrieben 1687676740861 , zuletzt editiert von Kourion

@unique2

Artá gefiel mir sehr gut, wirklich schöner kleiner Ort. Und dann noch - zu Fuß spielend zu erreichen - Ses Paisses. :grinning: Camp de Mar... ist zu lange her. Aber... schöne Gegenden.

----------------------------------------------------------------------

.

@heike1022 sagte 2015:

Der Ort ist nicht sehr groß und auf Anhieb... erst nicht so ansprechend, hat aber viel zu bieten. Sehr schöner Jachthafen mit entsprechenden Restaurants..., Shops und Lokalen. Drei kleine Badestrände...

Ja,, haben wir uns doch auch 2015 angeschaut. :grinning: Und ich mir gerade wieder die Fotos... s.u. Hafen, Restaurants, kleiner Strand. Blickfang dort ist natürlich der Hafen, der Puerto Punta Portals und die dort vor Anker liegenden Yachten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unique2
    geschrieben 1687686520982

Kourion - ich meinte, ob jemand das NEMA kennt. Ist im April eröffnet worden

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!