Wow - ich bin echt überrascht von der top Resonanz auf meinen Beitrag und eure zahlreichen hilfreichen Tipps. Das hätte ich echt nicht erwartet, vielen Dank dafür.
Ich sitze jetzt auch endlich mal am PC und kann meinen Beitrag etwas konkretisieren.
Wie bereits erwähnt fliegen wir zu zweit - wir sind beide Mitte 20. Von daher wäre es natürlich auch super, wenn man im Hotel ähnliches Publikum antrifft. Ich habe kein Problem mit Leuten, die Party machen - auch im Hotel. Wichtig ist halt nur, dass die Zimmer im Hotel entsprechend Schalldicht sind, sodass man eben nachts vernünftig schlafen kann und sich auch über Tag mal entspannen kann.
Noch mal zum Publikum: Ich verzichte gerne auf Familien mit (kleinen) Kindern und sehr alte Leute, wobei letztere noch OK wären. Mir ist klar, dass man nicht Pauschal gewisse Touristengruppen aussperren kann. Aber ein Hotel mit überwiegend jungen Erwachsenen Gästen ohne Kinder wäre super.
Ich habe ja im Eingangspost auch gesagt, dass es mir auf gewisse Faktoren ankommt: Ausstattung (das Hotel sollte wirklich sauber und gehoben, min 4 Sterne, besser 5 sein), Nähe zur Partymeile (mit Partymeile meine ich die Region rund um die Schinkenstraße), Natur, Ruhe und Meerblick. In dieser Reihenfolge setze ich auch meine Priorität bei der Wahl des Hotels. Also ist mir die Ausstattung z.B. wichtiger als die Ruhe usw... Es wäre toll, wenn ihr das bei euren Tipps berücksichtigt.
Und mit Nähe zur Partymeile meine ich echt, dass das Hotel von dort aus max. 30 Gehminuten entfernt sein darf. Ich war z.B. schon einige Male in Can Pastilla. Das war von der Distanz her schon noch in Ordnung, aber ich möchte jetzt halt mal eine andere Umgebung sehen, ruhig auch was natürlicher.
Und zum Reisezeitpunkt: Der ist in der Tat echt eingeschränkt bei uns. Wir streben die zweite Julihälfte an. Und wollen ca. 5-8 Tage bleiben, je nach dem.
Ideal wäre es natürlich, wenn das Hotel sogar eine Parkmöglichkeit für Mietwagen hätte. Aber das ist echt nur ein Randpunkt.
Und jetzt klicke ich mich mal in Ruhe durch eure Vorschläge.