• BeggiP
    geschrieben 1526493964403

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein gehobenes Hotel (min. 4, besser 5 Sterne) in der Nähe der Partymeile (Max 30 Gehminuten entfernt) für 2 junge Leute.

Idealerweise mit Meerblick, ruhig gelegen und mit schöner Natur drum herum.

Habt ihr einen Tipp für mich? Preis ist zweitrangig.

Viele Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526498250471

Ok - wenn der Preis mal keine Rolle spielt - das mitunter schönste Hotel dort liegt aufm Berg - man kann zur Meile runterlaufen oder mitm Radl fahren - wäre das Grupotel Playa de Palma - hatte aber übern Winter wegen Renovierung geschlossen.....ansonsten "unten" die neuen Hipotels Gran Playa de Palma und Palace....Flamingo (liegt direkt an der Strandfront der Schinkenstraße), San Francisco, Playa Golf, Pure Salt Garonda, Grupotel Acapulco, Iberostar Playa de Palma, Iberostar Bahia (Adult only - sehr moderne + stylische Zimmer), Neptuno usw....

Schau dir die Hotels mal auf der Google-Map an - die "Haupt-Partymeile" ist so ca. zwischen San Francisco und Flamingo - mal grob übern Daumen gepeilt....bzgl. der anderen Entfernungen kannst mal als Zielpunkt den Bierkönig eingeben, da biste quasi direkt im Geschehen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1526501247529 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo BeggiP,

willkommen im Forum. :blush:

Das Grupotel Playa de Palma kann ich ebenfalls empfehlen, allerdings gibt's dort keine Suiten mit Meerblick, nur mit Pool- oder Landblick.

Ich hatte mit Landblick gebucht, Poolblick wurde für Suite zur Alleinnutzung nicht angeboten.

Diesen Ausblick fand ich nicht gerade prickelnd (also nix mit "schöne Natur drum herum"), konnte aber bei der Ankunft gegen ein Entgelt von 10 € / Tag Poolblick nachbuchen. Das war dann ok. (Das Hotel ist um die Poolanlage herum gebaut.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526501584571

Ja klar - Meerblick haste da nicht - aber BeggiP schrieb ja "Idealerweise"......aber dafür hätte es eine sehr ruhige Lage....

• hokahe0
    geschrieben 1526535472539

@palme30

ich möchte anmerken das einige deiner genannten Hotels die in 1. Meerlinie liegen keinesfalls ruhig sind wie ja gewünscht wird. Im Garonda, Acapulco und San Francisco habe ich in der Hochsaison gewohnt und erlebt das dort viele Partytouristen vor den Hotels , aber auch in den Hotels ziemlich laut sein können und es auch waren als ich dort urlaubte.

Mein Tipp wäre ein Hotel in 2. Reihe wie z.B. die von dir genannten Hipotels oder noch weiter oben das genannte Playa de Palma. Aber auch hier werden sicher nicht alle Wünsche berücksichtigt werden können bezüglich schöner Natur drumrum und ruhig.

Am Besten wäre BeggiP würde sich einige Hotels raussuchen die gefallen und dann die Bewertungen der anderen User zu diesen Hotels lesen so kriegt man am ehesten einen Überblick.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526535922640

Ich weiß - aber wo in direkter Umgebung isses schon ruhig in Bezug auf Partymeile....und vor allem mit "schöner Natur"? Schwierig....ok - durch die angegebenen 30 Gehminuten bringts dann doch mehr Licht in die Sache - deshalb ja auch mein Tipp mit dem Routenplaner zum Bierkönig hin - das Iberostar Playa de Palma o. Bahia...oder Acapulco wären Kandidaten, die weit genug weg liegen, aber etwas ruhiger wären als direkt in der Zone....aber von "ruhig" und "schöner Natur" kann man auch nicht sooo unbedingt sprechen - vor allem falls es Hauptsaison sein sollte....

• Kourion
    geschrieben 1526537597361 , zuletzt editiert von Kourion

Da BeggiP ja nicht speziell nach Bierkönig & Co fragt, sondern recht allgemein nach Partymeile - käme da nicht auch Cala Ratjada in Frage ?

Kenne mich dort allerdings gar nicht aus und weiß auch nicht, ob es da eine größere Auswahl an Hotels mit den gewünschten Kriterien gibt. Aber gewiss wissen andere Bescheid, wie's sich dort darstellt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526561070840

Ein sehr guter Beitrag, Kourion! Ich bezog mich auf die absolute Partyhochburg der Insel - aber du hast völlig recht - es wurde nicht explizit nach El Arenal/PdP gefragt!

Und da du den Topf schon aufgemacht hast, werf ich noch Paguera hinein - sowie etwas gediegener zum Feiern den Ort Cala Millor - hier könnte man im Nebenort Sa Coma wohnen .....eine persönliche Hotelempfehlung hier wäre das Adult-only Hipotel Mediterraneo....direkt am Strand mit gigantischem Meerblick....aber von purer Natur+ Ruhe natürlich auch in der Hochsaison weit entfernt....

Apropos - es wurde ja auch keine Reisezeit angegeben - wann wäre überhaupt der Zeitraum? Sommer, Herbst?? Auch nicht grad unwichtig vielleicht...

Dennoch ist es schwierig, alle drei Komponenten "Party+Natur+Ruhe" zu vereinen auf der Insel....in der Nähe von Partyleben hat man auch meist andere Betonburgen, sonst wär ja nichts los dort...und daher auch ein Defizit an purer Natur - wie es beispielsweise eher auf einer Finca wie das z.B. Can Canals oder idyllische Locations wie das CanNai zu finden wäre....noch dazu die fehlende Strandlage.....hier wäre auch Palma direkt zwecks Feiern am Abend nicht schlecht, aber halt die Lage der fußläufig zu erreichenden Hotels nicht in direkter Strandfront....sowas wie das Valparaiso liegt zwar schön oben aufm Hügel mit toller Aussicht - aber selbst hier hatte ich einen der besten Fahrer der Insel - in Form unseres ZE Bernat - da war mit fußläufig nichts.....beim Nixe Palace bräuchte man auch einen Transfer.....auf Samui könnt ich dir sofort eine Anlage nennen, die alle drei Komponenten so annähernd vereint - aber auf Mallorca.......und vor allem zu welcher Reisezeit? Hier fehlt es noch an Infos für weitere Empfehlungen....

• BeggiP
    geschrieben 1526589860201

Wow - ich bin echt überrascht von der top Resonanz auf meinen Beitrag und eure zahlreichen hilfreichen Tipps. Das hätte ich echt nicht erwartet, vielen Dank dafür. :grinning:

Ich sitze jetzt auch endlich mal am PC und kann meinen Beitrag etwas konkretisieren.

Wie bereits erwähnt fliegen wir zu zweit - wir sind beide Mitte 20. Von daher wäre es natürlich auch super, wenn man im Hotel ähnliches Publikum antrifft. Ich habe kein Problem mit Leuten, die Party machen - auch im Hotel. Wichtig ist halt nur, dass die Zimmer im Hotel entsprechend Schalldicht sind, sodass man eben nachts vernünftig schlafen kann und sich auch über Tag mal entspannen kann.

Noch mal zum Publikum: Ich verzichte gerne auf Familien mit (kleinen) Kindern und sehr alte Leute, wobei letztere noch OK wären. Mir ist klar, dass man nicht Pauschal gewisse Touristengruppen aussperren kann. Aber ein Hotel mit überwiegend jungen Erwachsenen Gästen ohne Kinder wäre super. :grinning:

Ich habe ja im Eingangspost auch gesagt, dass es mir auf gewisse Faktoren ankommt: Ausstattung (das Hotel sollte wirklich sauber und gehoben, min 4 Sterne, besser 5 sein), Nähe zur Partymeile (mit Partymeile meine ich die Region rund um die Schinkenstraße), Natur, Ruhe und Meerblick. In dieser Reihenfolge setze ich auch meine Priorität bei der Wahl des Hotels. Also ist mir die Ausstattung z.B. wichtiger als die Ruhe usw... Es wäre toll, wenn ihr das bei euren Tipps berücksichtigt.

Und mit Nähe zur Partymeile meine ich echt, dass das Hotel von dort aus max. 30 Gehminuten entfernt sein darf. Ich war z.B. schon einige Male in Can Pastilla. Das war von der Distanz her schon noch in Ordnung, aber ich möchte jetzt halt mal eine andere Umgebung sehen, ruhig auch was natürlicher.

Und zum Reisezeitpunkt: Der ist in der Tat echt eingeschränkt bei uns. Wir streben die zweite Julihälfte an. Und wollen ca. 5-8 Tage bleiben, je nach dem.

Ideal wäre es natürlich, wenn das Hotel sogar eine Parkmöglichkeit für Mietwagen hätte. Aber das ist echt nur ein Randpunkt.

Und jetzt klicke ich mich mal in Ruhe durch eure Vorschläge.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526593089340 , zuletzt editiert von palme30

Du willst max. ca. 30 Gehminuten von der Schinkenstraße entfernt wohnen - warst schon in Can Pastilla, willst aber eine andere Umgebung sehen....naja - die andere Richtung runterwärts von der Schinkenstraße ist nicht mehr recht viel los mit guten Hotels - hier hast meist die Billigbutzen unten am Ballermann 1+++.....und evtl. noch das Aya......wenn ihr in Can Pastilla gewohnt habt, seid ihr ja eh an den ganzen Hotels in dieser Umgebung ständig vorbeigelaufen - da weißt doch selber noch, welche Häuser dich da schonmal optisch angesprochen haben - oder nicht?

Wenn keine Kinder erwünscht sind, dann buch ein Adult-only - hierzu nochmal mein persönlicher Vorschlag mitm Iberostar Bahia....war selber desöfteren u.a. bei unseren HC-Usertreffen dort als Gast und kann es von der Einrichtung+Frühstücksbuffet+Zimmern sehr gut empfehlen....es ist stylisch, modern und designermäßig - könnte euch gefallen....es gibt Zimmer mit direktem oder seitlichem Meerblick....aber trotzdem hier nochmal: Natur+Ruhe+Meerblick+Partymeile in der Umgebung gibt es dort nicht!! Da du ja selber schon dort warst, hat sich auch seitdem nichts an der Tatsache geändert, daß dort ein Hotelbunker nach dem anderen steht - hier kann man nicht von Idylle, Natur und was-weiß-ich-was sprechen.....auch beim Iberostar Bahia guckst du irgendwo auf ein Gebäude und bist von Hotels umzingelt! Hierzu müßtest schon ins Hinterland gehen und dort dann am Abend mitm Mietwagen rüber an die Playa/El Arenal fahren - dann hättest vielleicht Idylle und Natur! Aber an der Playa de Palma/El Arenal in der zweiten Julihäfte definitiv nicht! Meerblick, Strand, Promenade - JA.....aber keine Natur, wie du sie dir vermutlich vorstellst.....vor allem versteh ichs nicht, da du ja selber die Gegend kennst, wenn du in CP warst!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!