• Kourion
    geschrieben 1526619935992 , zuletzt editiert von Kourion

@beggip sagte:

ich möchte jetzt halt mal eine andere Umgebung sehen, ruhig auch was natürlicher

Beides etwas problematisch an der Playa de Palma in der zweiten Julihälfte.

Natur, aber keinen Meerblick findest du wohl im Fincahotel Posada d'es Molí (4*). Es liegt lt. google maps rund 40 Minuten zu Fuß vom Bierkönig entfernt, schon etwas außerhalb der Ortschaft Es Pillari. Bewertungen, usw. klickst du hier

Eher nicht schnell zu Fuß erreicht man den Bierkönig ab dem 5* Hotel Cap Rocat. Das Hotel liegt - nach Arenal an der Küste entlang ( hier auf google maps ) - hinter Son Veri Nou an der Cala Blava = zu Fuß 1 1/4 bis 1 1/2 Std. zum Bierkönig (6-7 km). Dafür gibt's Meerblick und Natur - klickst du hier

Für dieses Hotel wäre natürlich ein Mietwagen hilfreich, aber Mietwagen + Bierkönig & Co.:question:

Wie es sich mit der Klientel der beiden Hotels verhält (viele junge Leute) weiß ich leider nicht, da ich beide Hotels noch nicht bewohnt habe. Das Alter der Gäste kannst du allerdings unter den Bewertungen rausfiltern: "Bewertungen filtern und durchsuchen" / auf dieser Seite

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526625816710

Zwar OT zur Thematik - aber unten beim Ballermann 1 hinaus in Richtung Son Veri Nou gibts ein Wohngebiet, was sehr ruhig ist - die Wohnungen+Häuser liegen in vorderster Front direkt am Meer - mit tlw. Meereszugang...hier kann man auch FW bzw. FH mieten - vielleicht käme sowas auch noch in Frage?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1526627545146 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, eine schöne Ecke mit mit einigen recht imposanten Häusern. Bin gern dort entlanggelaufen... eben weil's dort schön ruhig ist. Und mehr oder weniger direkt an der Küste entlang geht's dann bis zum Hotel Cap Rocat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526628785076

Respekt Kouri! Sportlich, sportlich! Wir mitm Radl...hab der Regierung gezeigt wo sie im Rentnerdasein wohnen könnte:grinning:) *FG*

• BeggiP
    geschrieben 1526646288138

So, ich denke, ich habe mich entschieden.

Und zwar für das Hotel Grupotel Playa de Palma Suites & Spa. Wer war denn alles schon dort und kann was zum Hotel sagen? :grinning:

• Kourion
    geschrieben 1526649917980 , zuletzt editiert von Kourion

Wie ich schon schrieb, war ich dort. Zu meiner Hotelbewertung, zur Lage, usw. klickst du hier

Gibt auch einige Fotos, die meisten Fotos sind allerdings in der ebenfalls anliegenden Slide Show / dem Video zusammengefasst.

Der Aufenthalt liegt schon ein paar Jahre zurück. Es gab dort zu der Zeit auch Parkmöglichkeiten auf einem brach liegenden Grundstück vor dem Hotel.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526653951097

Hatte es auch mal für zwei Nächte gebucht, da die "Regierung" unbedingt ein Hallenbad im Februar haben wollte....da wars auch preislich ok für jeweils EZ-Nutzung.....fand es sehr schick - besonders eben der Spa-Bereich! Die Zimmer waren ok und im Gegensatz zu den anderen Hotels an der Playa damals schon sehr komfortabel und gehoben....aber inzwischen wurde es ja renoviert - bzw. man ist immer noch mit dem Anbau beschäftigt....die Baustelle soll aber während der Hauptsaison still stehen - also wirst da hoffentlich auch keinen Baulärm haben im Juli....die besagten Parkmöglichkeiten von Kouri kann ich bestätigen - hatten allerdings kein Mietauto sondern Fahrräder, da es zum Rauflaufen etwas anstrengend war....hier wird es euch gefallen - liegt eben ruhiger, aber dennoch kann man das Geschehen fußläufig erreichen....aber auch das von Kouri verlinkte Cap Rocat wäre eine Idee - allerdings halt weiter entfernt - aber dafür in direkter Meerlage....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!