Gibt es für uns eine bessere Alternative als das Esperanza Resort für August/September?

• Assassin
    geschrieben 1675759874693 , zuletzt editiert von Assassin

Guten Morgen zusammen! Nach einigen Jahren Bergen und Apartments ist bei uns mal wieder ein Strandurlaub geplant. (Leider muss es nun in den Schulferien sein und die Preise sind ja richtig ekelhaft geworden...) Vor 4 Jahren waren wir schon einmal im Esperanza Park, das ja nun Esperanza Resort heißt. Wir überlegen es noch einmal zu buchen, da es uns grundsätzlich gut gefallen hat. Folgenden Punkte sollen möglichst abdeckt werden:

• Direkte Lage am Sandstrand
    • Größere, weitläufigere Anlage in der sich alles gut verteilt
    • Mehrere Pools, idealerweise kindertauglich mit Rutsche etc.
    • Spielplatz
    • Gute/hohe Qualität der Speisen

Unsere Kinder sind dann 7 und knapp 2 Jahre alt. Kritik am Esperanza damals war recht wenig:

• Winziges Doppelzimmer und der Abend war mit Kind somit früh gelaufen, jetzt im Apartment sollte der Punkt aber erledigt sein
    • Pools ohne Kinderhighlights wie Rutschen, gab auch nur ein kleines Planschbecken.
    • Kein AI, dh ein paar Hunderter extra für Mittagessen und Getränke

Ich weiß dass es auf Mallorca nicht diese großen Familienanlage wie in der Türkei etc. gibt, aber etwas was noch in Richtung geht wäre schön. Wir brauchen keine Animation und rund um die Uhr Beschallung, aber etwas mehr als den klassischen Einzelpool mit Liegen drum herum soll es eben doch sein. Kennt ihr eine Alternative die noch besser wäre als das Esperanza?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1675761417934 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Asssasin-- um Dir ein paar gute Tipps geben zu können wäre es wichtig, mehr zu Deiner geplanten Reise zu erfahren:

Welches Budget planst Du ein, welche genaue Reisezeit, die exakte Reisedauer, der Abflughafen ist ebenfalls sehr wichtig.

Im Grunde genommen kann man erst dann ins Detail gehen, weil eben die Preisschwankungen sowohl von verfügbaren Flugkapazitäten ,aber auch von den Hotels abhängen.Thema Tagesaktuelle Preise!

Ganz allgemein solltest Du Dir für die Buchung nicht mehr viel Zeit lassen. Mallorca wird aktuell sehr, sehr stark gebucht- man rechnet damit, dass Ende Februar- bis zu 50 % der Kapazitäten für den Sommer ausgebucht sind. 2023 ist eben ein Frühbucherjahr, die Preise werden weiter steigen.Das gilt aber auch für die Türkei, Griechenland und einige andere Destinationen.

• Assassin
    geschrieben 1675762180842 , zuletzt editiert von Assassin

Vielen Dank Günter! Ja wir planen jetzt noch im Februar zu buchen. Ich habe schon germerkt, dass im Vergleich zum Januar die Preise wieder angezogen haben.

Abflughafen: Nürnberg

Reisezeit: 19.08. bis 10.09.

Reisedauer: ca 10 Tage (-/+ je nach Preis/Flugzeiten)

Budget: Schwierig, alles eigentlich mehr als mir gefällt, aber es scheint auf 4000-4500 € hinauszulaufen die wir bezahlen müssen. (Wenn ich mir die Alternativen in der Türkei ansehe liegen die schon bei 5000-6000 € (allein rund 1000 € Aufpreis Familienzimmer), das ist es uns einfach nicht wert.)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1675763331074 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ok dann können unser User ja loslegen.:smirk:

Man kann die tollen Leistungen der Hotels in der Türkei, mit der ganzen Bandbreite an Leistungen die sie für das Geld anbieten- sicher nur schwer mit denen der Mallorca-Hotels vergleichen.Da sind die die Türken natürlich die einsamen Stars. Insofern passt der Vergleich der Kosten sicher nicht so ganz.Gerade auch die Erlebnisse für Kinder sind oft andere.

Daher läuft ja auch die Bucherei für die Türkei noch ganz erheblich stärker, als die bereits erstaunlich hohe für Mallorca

Türkei= die klare Nummer 1- daher auch die saftigen Preiserhöhungen.

Aber das muss schon jeder für sich entscheiden.

• Assassin
    geschrieben 1675763707470

Ja da hast du sicher recht. Wir waren noch nicht in der Türkei, aber bereits bei der überwältigenden Auswahl völlig überfordert. Die gut bewerteten Hotels die ins Auge stechen oder gern empfohlen werden (zb der Tui Magic Life Masmavi der uns gefällt aber wir gar nicht wissen ob wir das Angebot überhaupt nutzen werden) langen heftig zu.

Daher die Idee wieder Mallorca zu nehmen wo wir schon sehr oft waren (auch ohne Kinder), man eine kurze Anreise hat und man sich eben einiges an Geld spart. Ich bin gespannt ob noch jemand einen heißen Tipp hat.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1675767448085

Als Alternative kann ich auf Rhodos das Porto Angeli Beach Resort empfehlen.

Juniorsuite mit eigenem (kleinen) Pool, sehr großer Spielplatz, weitläufige Anlage und gutes AI.

Sandstrand ist vorhanden, allerdings im Wasser recht steinig, dafür kann man dort dann viele kleine Fische sehen.

Preislich müsste es für 10 Tage passen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Assassin
    geschrieben 1675767612232 , zuletzt editiert von Assassin

@gnarze sagte:

Als Alternative kann ich auf Rhodos das Porto Angeli Beach Resort empfehlen.

Preislich müsste es für 10 Tage passen.

Leider nicht, kostet im gleichen Reisezeitraum 1.500 bis 2.000 € mehr.

• nate1
    geschrieben 1675784499350 , zuletzt editiert von nate1

Vllt. wirst du auf Kreta fündig klick. Evtl. musst du kleine Abstriche machen. Du solltest dich mit dem Buchen aber wirklich beeilen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Assassin
    geschrieben 1675786429014

Mir wurde gerade das Portblue Club Pollencia empfohlen, kennt das jemand? Auf den ersten Blick sieht es auch toll aus. Nur mit dem Strand muss ich mal sehen.

https://www.holidaycheck.de/hi/portblue-club-pollentia-resort-spa/d80ea93c-12ea-3691-b0a9-41ece38656f3

• nate1
    geschrieben 1675788883286

Ich kenn die Anlage nur vom vobei fahren. Beim Strand wirst du bei diesem Hotel Abstriche machen müssen, denn dort hat es nur einen naturbelassenen Uferbereich, der aus Sand und Kies besteht. Außerdem muss man die Küstenstraße überqueren, um dort hin zu gelangen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!