• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1281038091000

@Campingmama sagte:

Ich habe mal im Hotel angerufen und dieses Problem angesprochen.

Da sagten sie mir an der Rezeption, das das Hotel die Handtücher nicht wegnehmen darf, weil die Gäste sie ja "bezahlt",( sprich Kaution ) haben.

Sie könnten dafür sogar angezeigt (Diebstahl????? ) werden.

Hä, bisschen billige Ausrede, oder????

:frowning: :? :shock1: so ein schmarrn ausrede pur..............

mal ein hc-video über liegenprobleme zwar domrep ostküste aber gleiches thema, hier ist wirklich mal einer aufgestanden zum filmen..... :laughing:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • traveller4073
    geschrieben 1281038604000

@gastwirt sagte:

...dann sind wir uns im Urlaub noch nicht begegnet! :laughing:

na sicher nicht Marcel, schließlich urlaube ich nicht in Travemünde ;)

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1281040908000

Dort ist es noch Viiiiiiiiel schlimmer :kuesse: Es gibt nur Strandkörbe die man vorher reservieren UND bezahlen muß! :p . Meiner stand in Reihe 1 :laughing:

• Dicke
    geschrieben 1281043273000

Ich war auch schon in vielen Hotels wo die Liegen früh morgens belegt werden.

Frage mich jedes mal "Wie kann man sich im Urlaub, so einen Stress machen". :frowning:

• manic71
    geschrieben 1281061100000

Wenn ich mal so ein Hotel erwischt habe, dann eben mit Handtuch und Kissen auf dem Boden bzw. im Sand, geht allemal auch. Ist sicher nicht sooo bequem, aber in jedem Fall stressfreier. Ansonsten versuche auch ich solche Hotels zu meiden.

Täglich mitten in der Nacht den Schlaf zu unterbrechen um eine oder zwei Liegen zu ergattern, würde mir schlicht den Urlaubsspaß vermiesen. Wer garantiert mir das die Stunden später dann auch noch frei sind oder nicht schon traveller oder zulevka drauf liegen??? ;) ...Hmm, mir erschließt sich daraus kein Sinn!

In jedem Fall finde ich es gut wenn es, wie hier beschrieben, bereits von Hotelseite im gewissen Rahmen unterbunden wird. Das dürfte sich rasch rumsprechen und bald kann jeder dann nachts durchschlafen... ;)

• yulungayulunga
    geschrieben 1281088526000

Wenn ich in solch eine Situation käme, würde ich erstmal eine Weile die Lage checken und abwarten (eventuell sind die Gäste nur kurz schwimmen oder so), dann die Handtücher entfernen, ordendlich bei Seite packen und die Liegen benutzen.

Mein Verhalten dazu finde ich in keinster Weise unangebracht, da das Zweckentfremden von Gebrauchsgegenständen den Hotelrichtlinien widerspricht (diese sind schließlich zum Liegen und Sonnen vorgesehen) und das Reservieren durch Handtücher, Jacken oder anderen Dingen laut Gesetz keinen Besitzanspruch für Liegen oder andere Sitzgelegenheiten vermittelt. Jeder hat also das Recht, den Platz auf der Liege einzunehmen und das Handtuch an eine andere Stelle zu legen.

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • zuleyka
    geschrieben 1281091379000

Manchmal sind aber auch wirklich wenig Liegen am Strand vorhanden. Das ist jedoch kein Freibrief für Vorab-Reservierungen!

Dann muß ich halt mal früh aufstehen, wenn ich eine schöne Liege haben möchte. Wir sind im Urlaub immer schon gegen 8 Uhr am Strand gewesen und hatten freie Auswahl. Ist doch klar, dass ich nichts dolles erwarten kann (oder sogar gar keine freie Liege), wenn ich erst mittags zum Strand dackel. Ein Nickerchen auf der Liege ist auch ganz hübsch.... :laughing:

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1281092338000

@yulungayulunga sagte:

Jeder hat also das Recht, den Platz auf der Liege einzunehmen und das Handtuch an eine andere Stelle zu legen.

Klar! Es soll Urlauber geben, die dann mit dir nicht nur "deutsch" reden :p die kennen auch "härtere" Sprachen. :laughing:

• fraenni
    geschrieben 1281093387000

Oh je, Du kannst ja auch ru.....h. :shock1: :kuesse:

Ich wollte ja nur die Liege für Dich freihalten. :laughing:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1281094284000

na dann mal etwas spaßig: Stellt euch folgendes Szenario vor!

12:30, der Frühschoppen neigt sich langsam seinem Ende. Diesem Hobby haben auch zwei freundliche Herren gefrönt, einer von Kopf bis Fuß tätowiert aus dem wunderschönen Liverpool und sein neuer Urlaubskumpel, ein noch freundlicher aussender Hüne aus dem fernen Krasnogorsk.Seit 3 Tagen liegen die immer nebeneinder, ein Hobby verbindet halt! :p Die kommen jetzt zu ihrer abgeräumten Liege :laughing: Weiterschreiben brauche ich wohl nicht.........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!