• silkeundbill
    geschrieben 1365264493000

Hallo,

wir möchten im nächsten Jahr nach x mal Tunesien mal etwas anderes sehen und haben uns nun für Mallorca entschieden.Aber wohin?Es sollte ein All inklusive Hotel sein in direkter Strandlage oder zumindest Strandnähe.Es sollte kein reines Party HalliGalli-Hotel sein,aber trotzdem sollte auch bissle was in der Anlage los sein,wie Animation usw.und wo man abends gemütlich zusammensitzen kann und auch ein klein wenig Party wär nicht schlecht.

Unser Reisezeitraum wäre etwa Mitte/Ende Juni 2014 und wir würden ab Stuttgart oder Karlsruhe fliegen.

Wir würden uns echt freuen,wenn Ihr uns Tipps und Empfehlungen geben könntet und uns bei unserer Entscheidung etwas unterstützen könntet.....es is ja noch genügend Zeit,dieses Jahr gehts ja im Juni erst nochmal nach Djerba!

Achso,das Hotel sollte 3bis 4 Sterne haben und nicht zu weit vom Flughafen entfernt sein.

Vielen Lieben Dank im Voraus :D

LG

Silke

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1365276723000

Dann schau dich mal in Can Pastilla um - hier bist du nicht weit vom Airport weg, direkt am Strand und ruhiger als im Geschehen v. PdP oder El Arenal....bzgl. AI mußt du selber nachchecken, falls du das wirklich unbedingt haben möchtest....aber empfehlenswert sind solch Anlagen wie das neuere Visit Alexandra oder sowas wie das Marina Luz, Roc Leo, BQ Apolo, Nautic, Helios etc......aber AI wäre wirklich rausgeschmissenes Geld - würd mir das nochmal überlegen!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • silkeundbill
    geschrieben 1365278301000

Hallo Palme(süßer Name,ich liebe Palmen :D ),

vielen lieben Dank für Deine nette Info!

Was AI angeht,hatten wir bis jetz immer,egal wo wir waren.Denn wir sind nicht so die Leute,die abends groß auf die Piste gehn....,wir halten uns dann lieber abends in der Hotelanlage auf und machen dort gern Party.Ich weiß ja nicht wie es in Mallorca ist an den Bars in den Hotels,dachte immer,das es dann schon recht teuer ist ,wenn man selber bezahlen muß vor Ort.Ist denn wer gerne mal einen trinkt im Urlaub nicht besser dran mit AI?Ich weiß halt net,wie es auf Mallorca ist.

Deine Hoteltips werd ich mir gleich mal anschauen.

LG

Silke

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1365282247000

Hallo Silke - gerne doch! Die Preise auf Mallorca sind in etwa wie bei uns in D - aber bzgl. Getränke kannst du diese auch günstig im Supermarkt um die Ecke kaufen, was so den "Flüssigkeitshaushalt" tagsüber betrifft::)) Für den Abend kann man durchaus mal eine Bar/Kneipe/Lokal aufsuchen, wo man gemütlich einen Cocktail schlürfen kann - also für mich persönlich wär Mallorca viel zu schade für AI! Du bist ja sicherlich tagsüber auch viel unterwegs (Stadttour Palma, Inseltour etc.), wo du das Angebot eigentlich nicht nutzen kannst....somit würd ich dir eher zu ÜF oder max. HP raten.....aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir!

• Louboutin
    geschrieben 1365286924000

@ palme,

alle die von Dir aufgezählten Hotels in Can Pastilla bieten, meines Wissens nach, sowieso kein AI an.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1365294703000

Ich weiß - aber es war eine Richtung, um ihr andere Wege aufzuzeigen ;)

• Louboutin
    geschrieben 1365336058000

@ silkeundbill,

definiere mir doch bitte " nicht zu weit vom Flughafen entfernt "?

Für mich persönlich ist das in der Tat die Playa de Palma und das angrenzende Örtchen Can Pastilla. Andererseits ist Santa Ponsa, Andratx oder Port d`Andratx auch noch im Bereich des Möglichen. Vielleicht kreist Du ja den Aktionsradius noch ein bisschen ein.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Siggi 55
    geschrieben 1365374356000

Hallo Silke,

ich weiss nicht, wie wichtig Dir die Flughafennähe ist.

Ansonsten gebe ich Palme Recht, an der Playa de Palma wäre AI wirklich rausgeschmissenes Geld.

Ich fliege dieses Jahr das 2. Mal in ein kleines, sehr nettes AI- Hotel in Can Picafort,

das nun doch etwas vom Flughafen entfernt liegt.

Ansonsten bietet das Hotel Yate alles, was Du aufzähltest.

Es liegt 100m. vom Strand entfernt.

In der Nähe gibt es viele Shoppingmöglichkeiten,

aber trotzdem ist es in dem Hotel echt ruhig, da es in einer Seitenstrasse liegt.

Wenn Ihr Wert auf eine riesige Poolanlage legt,

ist es sicher nicht das richtige, da der Pool recht klein ist,

aber die Aussenanlage ist sehr gemütlich und im Aussen- und Barbereich wurde letztes Jahr viel renoviert.

Es gibt Tages- und Abendanimation, wobei Ihr die Abendanimation nicht mit den richtigen Clubs vergleichen könnt. Es gibt halt nur eine Animateurin, aber wir hatten immer viel Spass.

Es ist sehr sauber in diesem Hotel und ich fand das Essen hervorragend,

auch die Getränke waren okay.

Klar, das man bei AI nur einheimische Liquöre und Spirituosen bekommt,

aber, bis auf die Cocktails, waren die gut trinkbar.

Sorry, ich vergass zu erwähnen: es hat 3,5 Sterne und günstig ist es auch.

Ich habe 537,- bezahlt für 10 Tage AI im EZ.

Side 18.10.- 25.10.16
  • silkeundbill
    geschrieben 1365419085000

Hallo

und vielen Dank für Eure netten Tips!

Wir würden trotzdem bei AI bleiben,da wir uns überwiegend schon in der Hotelanlage aufhalten,bis auf 1bis 2Ausflüge soll es ein richtiger Strandurlaub sein,wo auch innerhalb der Hotelanlage was geboten wird.Auch sollte es schon einen schönen etwas größeren Pool mit Strand/ Poolbar geben,muß ja keine Riesenpoolanlage sein.

Das Essen sollte natürlich schmecken,wobei wir aber nicht zu den ewigen Nörglern gehören,die an allem was auszusetzen haben,vorallem was das Essen betrifft.

Achso.....,zu der Transferzeit...,sollte nicht mehr als ca 1Stunde( oder ein bisschen mehr geht auch noch)betragen.

LG

Silke

• silkeundbill
    geschrieben 1365419245000

Hallo Siggi,

wie hieß Dein Hotel?Oder hab ich was übersehen?

LG

Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!