• christlvonderpost
    geschrieben 1365455013000

Hallo,

ich würde für Euch "Cala Ratjada" empfehlen.

Einiges an AI-Hotels, tolle Strände mit Action (Cala Son Moll, Cala Agulla), toller Ortskern mit zig Bars und Restaurant.

Empfehlung:   Bar Noah's (hab da auch schon einge Promi's gesichtet, zB. Dieter Bohlen)

Entfernung zum Flughafen ca. 1 Stunde (je nach dem wieviel Hotels vorher angefahren werden)

Alternative wäre vielleicht noch im Südwesten von Mallorca:  Ort Magaluf, Santa Ponsa oder PalmaNova, aber sehr viele Engländer. (wems gefällt)

AI für die Playa de Palma:  meiner Meinung nach nicht notwendig. Die vielen Bars waren nicht teuer.

Playa de Palma aufgrund zur geringen Entfernung zum Flughafen absolut empfehlenswert. Wenn Playa de Palma dann nur mit HP oder nur mit Frühstück buchen.

lg Christine

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1365456473000

Lasthofer:

Empfehlung:   Bar Noah's (hab da auch schon einge Promi's gesichtet, zB. Dieter Bohlen)

Wem's gefällt...    :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Siggi 55
    geschrieben 1365457199000

@Lasthofer. Magaluf? :shock1:   Das wär jetzt einer der Orte, die ich nicht wirklich als Urlaubsdomizil in Betracht ziehen würde und ich habe ganz bestimmt nichts gegen Engländer.

Hallo Silke,

mein Hotel war das JS Yate in Can Picafort.

Hotels mit grossen Poolanlagen findest Du z.B. an der PLaya de Muro.

Den einzigen Ort, den ich meiden würde, wären die Calas de Mallorca, da gibt es auch AI-Anlagen, aber sonst so gut wie nichts.

Mir hat Can Picafort sehr gut gefallen!

Es gibt ne wunderschöne Strandpromenade und 2 Naturschutzgebiete in der Umgebung. Außerdem gibt es nette Lokale und Bars an der Strandpromenade.

Ich hatte nur deswegen dieses AI-Hotel gewählt, da es ein Animations- und Sportprogramm anbietet und das ist zumindest im 3 Sterne Bereich schon recht selten auf Mallorca. Außerdem gibt es jeden 2.Tag einen kostenlosen, geführten Ausflug.

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern Recht. AI braucht man auf Mallorca eigentlich nicht. So teuer sind Essen und Getränke nicht.

Wir waren abends doch viel in der Hotelanlage,

weil wir nachher ne richtig grosse Clique waren und immer viel Spass hatten und da spart man dann natürlich schon einiges. ;)

Side 18.10.- 25.10.16
  • horhan
    geschrieben 1365462509000

Dem muss ich widersprechen. Ich bin gerade auf Mallorca und kann sagen, dass es teilweise unverschämt teuer geworden ist. Zumindest außerhalb von Palma und Arenal.

wir hatten jetzt 3 Tage ein Auto gemietet und sind kreuz und quer über die Insel gefahren.

wenn ich dann 10,50€ für eine Kinderportion Spaghetti Bolognese bezahlen muss empfinde ich das als wucher. Da ist es in Deutschland um einiges günstiger.

in Port de Valldemossa gehen die Fischgerichte ab 15€ los. Ebenfalls kleine Häppchen und reicht nicht zum satt werden.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1365510882000

Nach 21 Mallorca-Urlauben sollte man vielleicht auch nicht mehr auf Touri-Lokale mit Spaghetti Bolognese für 10,50 EUR reinfallen... ;)

15 EUR und mehr für Fischgerichte bewegen sich meiner Meinung nach völlig im normalen Rahmen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • horhan
    geschrieben 1365584260000

@Malini 

ich muss Dich verbessern. Es war mein 22. Aufenthalt ansonsten gebe ich Dir in ALLEN anderen Punkten recht..... :laughing:

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • silkeundbill
    geschrieben 1365604167000

Hallo,

und vielen Dank für Eure Unterstützung!!!!

Ich hab mir nun mal bissle was hier raus geschrieben,was die Hotelauswahl angeht und werde demnächst mal die genaueren Hotelinfos und natürlch Bewertungen mit Bildern anschauen.

Und hoffe,das etwas ansprechendes und vorallem auch günstiges dabei ist,wobei man ja die Preise für nächstes Jahr noch nicht weiß.Aber man kann sich ja zumindest schonmal raussuchen,was eventuell in Frage käme.Flug ab Stuttgart oder Karlsruhe)

Es ist vorallem auch wichtig für uns,das es Unseren Freunden(Flug ab Düsseldorf)auch zusagt.

Freue mich aber trotzdem auf weitere Tips von Euch!

LG

Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!