• hokahe0
    geschrieben 1721844532474

Es gibt sie leider immer noch, die dreisten Liegenreservierer die ihre Handtücher jetzt auch am Strand an die Schirme hängen so als würde ihnen dort etwas gehören. Jetzt will die Stadt mit einer App gegensteuern wo man vorab reservieren und bezahlen kann und schon hört man das einige Hotels ganze Strandabschnitte reservieren wollen um sie ihren Gästen kostenlos oder verbilligt anzubieten.

Warum eigentlich so kompliziert frage ich mich?

Weshalb räumt man dem Liegenbetreiber nicht einfach das Recht ein die Handtücher bei Dienstbeginn einzusammeln und an einer Stelle auf einer oder zwei Liegen zu sammeln wo sich die Betroffenen ihre Handtücher raussuchen können. Das dies so erlaubt ist sollte durch das Aufstellen eines Schildes an jedem Strandabschnitt zu lesen sein.

Ich fürchte die App bringt mehr Durcheinander wie gewollt. Was wenn es später regnet, Pech gehabt,? und kommen ältere Menschen mit der App klar? Was wenn einer trotz Bezahlung nicht kommt und andere trotz leerer Liegen den Platz nicht nutzen können weil er als reserviert markiert ist?

Bin gespannt wie sich das entwickelt?

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Kourion
    geschrieben 1721847777543 , zuletzt editiert von Kourion

Jaaa, dieses per Internet mieten gibt's aber schon länger. Nicht an der Playa, aber davon wurde hier schon geschrieben.

Aber weißt du, was mir in Cala d:Or so gefiel - war so bis 2005 möglich - dass man Liegen mieten konnte und sie dann hinstellte wo man wollte... und Platz war, klar :grinning: Schatten gab's zumindest in der kleinen Bucht Cala d'Or eh durch die Bäume.

Genau so hatte ich es zuvor auf Fuerteventura in Esquinzo gekannt - aber mit gemietetem Schirm. Schatten gab's dort nicht. Man wurde gefragt, wohin man Liege und Schirm hin haben wollte und zack war's erledigt. Nix mit Nachbarn recht und links, vor und dahinter. War schön so. :grinning:

Das letzte Mal, dass ich so etwas nach Jahren mal wieder gesehen hab, war in Griechenland auf Thassos und in einem kleinen Ort auf Mykonos. Da war ich dann auch am Strand. :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:

Aber ich wünsche dir, dass du unkompliziert an der Playa urlauben kannst, denn nach dem was du geschrieben hast, scheinen Komplikationen möglich sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1721848075109 , zuletzt editiert von Ahotep

Ab nächstes Jahr kann der Betreiber die Handtücher einfach auf einen Stapel schmeissen, und eine Strafgebühr verlangen, dann kommt ja die App. Und ne App ist kein Hexenwerk klick

• Kourion
    geschrieben 1721848477293 , zuletzt editiert von Kourion

Das ist auch gut so. Für alle.

Konnen alle ausschlafen. Muss niemand mehr den Wecker auf halb 6 stellen. :joy:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    geschrieben 1721848640454

Man kann auch nur stundenweise mieten oder tageweise. Ich befürchte aber auch, die Hotels werden die Reservierung für ihre Gäste übernehmen, der Gast muss nur noch bezahlen.

• Ahotep
    geschrieben 1721848727652

Die Betreiber erwirtschaften mit dem   Strandgeschäft gut 108.000 Euro pro Tag. Und das nur mit Liegestühlen und Schirmen

• Kourion
    geschrieben 1721849333472 , zuletzt editiert von Kourion

Wow ! Das ist 'ne Summe. Dass man sich die nicht entgehen lassen möchte, kann ich voll verstehen. Mein ich wirklich.

• Ahotep
    geschrieben 1721849705503

Im nächsten Leben vermieten wir Liegen an der Playa, Kourion. Ne hübsche Finca springt da sicherlich raus für jeden und ein nettes Auskommen:sunglasses:

• Kourion
    geschrieben 1721851476664

Jaaa... und wehe den Handtuchspezis. Von den "Strafmandaten" :smile: können wir uns gewiss noch was zusätzlich Gutes leisten. Denn diese Leutchen wird es immer geben. Die können nicht anders, Macht der Gewohnheit, weißt du.

• Silvia L
    geschrieben 1721893794766

@ahotep sagte:

Die Betreiber erwirtschaften mit dem   Strandgeschäft gut 108.000 Euro pro Tag. Und das nur mit Liegestühlen u,nd Schirmen

Ich war immer der Meinung, dass die Liegen und Schirme von den Gemeinden vermietet werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!