Es gibt sie leider immer noch, die dreisten Liegenreservierer die ihre Handtücher jetzt auch am Strand an die Schirme hängen so als würde ihnen dort etwas gehören. Jetzt will die Stadt mit einer App gegensteuern wo man vorab reservieren und bezahlen kann und schon hört man das einige Hotels ganze Strandabschnitte reservieren wollen um sie ihren Gästen kostenlos oder verbilligt anzubieten.
Warum eigentlich so kompliziert frage ich mich?
Weshalb räumt man dem Liegenbetreiber nicht einfach das Recht ein die Handtücher bei Dienstbeginn einzusammeln und an einer Stelle auf einer oder zwei Liegen zu sammeln wo sich die Betroffenen ihre Handtücher raussuchen können. Das dies so erlaubt ist sollte durch das Aufstellen eines Schildes an jedem Strandabschnitt zu lesen sein.
Ich fürchte die App bringt mehr Durcheinander wie gewollt. Was wenn es später regnet, Pech gehabt,? und kommen ältere Menschen mit der App klar? Was wenn einer trotz Bezahlung nicht kommt und andere trotz leerer Liegen den Platz nicht nutzen können weil er als reserviert markiert ist?
Bin gespannt wie sich das entwickelt?