Huhu,
mein Verlobter und ich werden unsere Hochzeitsreise im Oktober (15.10 bis 21.10) auf Mallorca verbringen und haben dazu das Exagon Park in Can Picafort gebucht.
Für uns ist es der 1. gemeinsame Auslandsurlaub und wir suchen ein paar Tipps für schöne Ausflüge. Wir wollen mit einem Mietwagen die Insel erkunden, was kann man denn gut besichtigen, was lohnt sich, was eher nicht?
Wir sind KEINE Partygänger, uns interessiert eher die Landschaft und geschichtliche Orte.
Hat vielleicht jemand Tipps für uns, lohnt sich z.B. die Zugfahrt von Soller nach Palma? Kann man in Soller das Auto parken und dann mit dem Zug weiterfahren oder gibt es da keine Parkmöglichkeiten?
Wie ist denn das Wetter Mitte Oktober? Müssen wir eher sommerliche Kleidung mitnehmen oder eher lange Hose und Pullover?
Bitte entschuldigt meine Fragen, aber auf Mallorca kenn ich mich leider nicht aus, da wir sonst immer nur innerhalb Deutschlands Urlaub gemacht haben und ich gerne von zuhause aus schon vieles plane, da wir ja nicht mal eine Woche Urlaub haben und wir unsere Flitterwoche (die wir uns hart erkämpfen mussten) gerne richtig gut ausnutzen wollen. Es war schwer genug für mich außerhalb der Betriebsferien Urlaub zu bekommen und finanziell waren Auslandsaufenthalte bisher auch nicht drin.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.