Würde gerne wissen ob der Pool ein Salzwasserpool ist???
Danke schonmal für ihre Antworten!!
MFG Hansfurz88
====
Threadtitel geändert und allg. gehalten.
Würde gerne wissen ob der Pool ein Salzwasserpool ist???
Danke schonmal für ihre Antworten!!
MFG Hansfurz88
====
Threadtitel geändert und allg. gehalten.
Aus der Katalogbeschreibung von FTI:
"...Im gepflegten Außenbereich befindet sich der große Süßwasser-Swimmingpool..."
Ich vermute mal, dass es für Gäste anderer Veranstalter keinen extra Pool gibt.
Ich habe keine Ahnung wie das Pool des BELVEDERE ist, ABER: der aktuelle Trend geht wohl dahin die Pools mit Salzwasser zu füllen.
Hierbei geht es um zugesetztes Salz (also KEIN Meerwasser). Der Salzgehalt ist relativ gering (fast kaum zu erkennen), aber so wird ermöglicht die Wasserqualität konstant gut zu erhalten OHNE übertriebenen Einsatz von Chlor bzw. anderen, chemischen Zusätzen (gegen Algen, zum Beispiel), und ist somit ökologischer.
Von der Technik her ist dieses Umwälzsystem ’unwesentlich’ anders als das klassische System und beeinträchtig – meiner Meinung nach – den Badespass NICHT.
Ja, dass kann man machen. Voraussetzung allerdings, keinerlei Metallteile im Pool, z.Bsp. Einstiegsleitern. Weiterhin muss das Zu- Ablaufssystem zur/von Pumpe, Filter und Filtergehäuse darauf ausgelegt sein.
wir hatten mal einen salzwasserpool aber der war in griechenland und stand auch im katalog mit drin das es den gibt
das müssen die mitrein schreiben wenn salzwasser vorhanden ist
lg
@Papmam sagte:
wir hatten mal einen salzwasserpool aber der war in griechenland und stand auch im katalog mit drin das es den gibt
das müssen die mitrein schreiben wenn salzwasser vorhanden ist
![]()
lg
Oh ja, und wehe, wenn nicht...... dann sollte man mindestens 30% Minderung einklagen!!!!
Hallo 0152chris
Wir waren zwar noch nicht über Ostern im Belvedere, im Sommer aber schon drei mal. Dieses Jahr auch wieder.
Die Zimmer waren immer sauber und wurden täglich gereinigt. Es gab auch jeden tag saubere Handtücher.
Das Essen war sehr reichhaltig. Es gab von allem etwas ( Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Gebäck.....). Wir haben auf jeden Fall immer was gefunden was uns schmeckt.
Zwischen den Malzeiten gibt es im Poolbereich noch eine Snackbar und eine Pizzeria, die aber nur Nachmittags geöffnet ist.
Zur Animation kann ich leider nicht viel sagen. Ich weiss das es eine Miniclub mit kinder Betreuung gibt und jeden abend eine minidisco. Im Sommer gibt es auch Wasserball, Tischtennis, Dart, Vollyball für Erwachsene. Haben wir aber nie genutzt.
Hoffe das ich dir trotzdem etwas helfen konnte.
Silencio
Öhm... bin ich blind? Wo hat denn hier 0152chris geschrieben?
@tripplexXx sagte:
Öhm... bin ich blind? Wo hat denn hier 0152chris geschrieben?
0152chris hat vorgestern einen zweiten 'Hotel Belvedere' thread eröffnet. Der wurde gestern geschlossen.
Deswegen habe ich hier geantwortet.
Ach soooo... ok
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!