• Lenschenm
    geschrieben 1271603936000

Hallo,

ich möchte gerne im Juni allein verreisen und habe mir das Hotel Eurocalas ausgesucht..

War schon jemand in dem Hotel und kann mir berichten wie der Altersdurchschnitt so ist?!

Zudem würde mich interessieren ob es in der Nähe möglichkeiten zum Shoppen gibt (nicht nur Souvenirs)?

Die Bewertungen haben mir leider meine Fragen nicht beantworten können...

Bei FTI Stand nur Reisetipp für Singles...

• Strohmann
    geschrieben 1271793234000

Hallo,

das Eurocalas in Calas de mallorca ist ein reines Familienhotel und für Alleinreisende überhaupt nicht zu empfehlen.!!!!!!!!!!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1271799560000

Mmmhhh.. möchte da nichts falsches sagen, aber das mit Calas de Mallorca würde ich mir zweimal überlegen. Diesem 'künstlichen' Ort kann ich absolut NICHTS abgewinnen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Yvis
    geschrieben 1271866795000

Na Bernat, dies Info kam leider zu spät. Ich muß Pfingsten da durch und bereue es bitter. :shock1: Nächstes Jahr machich wieder mein Ding und lass mir nix reinreden.

Schön wärs, wenn ich nach dem Urlaub was anderes berichten kann :kuesse:

Die schöne Aussicht ist im September eine Woche Nilo/Paguera. Da freu ich mich riesig drauf.

25.05-08.06.12 Selima
  • Bernat
    geschrieben 1271876971000

"Yvis: Na Bernat, dies Info kam leider zu spät. Ich muß Pfingsten da durch und bereue es bitter. :shock1: Nächstes Jahr mach ich wieder mein Ding und lass mir nix reinreden."

Dann mach eben das beste daraus. Vielleicht hast Du ja einen Leihwagen und kannst Dir auch andere Orte bzw. die Insel anschauen.

Ich gestehe dass ich, was Calas de Mallorca anbelangt, voreingenommen bin, aber das nicht ohne Grund: ich war eine Art 'touristischer Mitgründer' von Calas de Mallorca (und bin auch heutzutage noch relativ oft dort). Deine Meinung NACH dem Aufenthalt würde mich auf jeden Fall interessieren.

Leider konnte ich nciht schneller antworten da ich wegen der Vulkanaschenwolke in Deutschland 'gefangen' war.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Yvis
    geschrieben 1271936559000

Oh macht nix Bernat, haben dass ja schon im Oktober gebucht. Auf anraten der Familie. Werden sicher das Beste daraus machen. Porto christo und die anderen schönen Sachen hab ich dort ja schon gesehen.

Inselerkundung erfolgte immer von Paguera aus.

Werd auf jedenfall berichten.

Bin selbst gespannt wie es dort sein wird. Bewertungen sind ja durchwachsen. Mich ärgert nur, dass so um den Ort rum eigentlich nicht viel sein soll.

Vielleicht kannst du bissl erzählen was du mit "künstlich"meinst. Touristischer Mitgründer hört sich auch interessant an.

25.05-08.06.12 Selima
  • Bernat
    geschrieben 1271956129000

Da hab ich mir wohl jetzt etwas eingebrockt!

Hier ein Auszug aus einem Komentar von mir in einem anderen Thread in dem es auch - teilweise - um Calas de Mallorca ging:

"Kein natürlicher Ort, kein richtiger 'Ortskern', alles künstlich aus dem Boden gestampft, nicht ´gemütlich', keine eigentliche 'Promenade', NUR touristisch ausgerichtete Geschäfte und Lokale, nichts typisch spanisches oder mallorquinisches, ein relativ kleiner Sandstrand (der zweite kann kaum als Strand bezeichnet werden), quasi nur 'grosse 'Klötze' - unförmig, nicht einmal 'schön', alt und wenig renoviert - als Hotels/Appartements ... einfach 'NICHTS'"

Nur nebenbei: ich war 1967/68 /69 Subdirektor des damals einzigen Hotels in CdM (Hotel BALMORAL). Damals gab es noch nicht einmal Bäume/Sträucher oder 'irgend etwas pflanziges' in der Ansiedlung. Kein Telefon, kein Bus, nur das Balmoral und eine Mini-Kneipe CASA PILA (heutezum Einkaufszentrum mutiert). Diese durch Privatinniziative entwickelte Siedlung wurde erst vor ein paar Jahren von der Gemeinde Manacor (zu der CdM gehört) offiziell 'übernommen', und erst seit dem gibt es öffentliche Strassenreinigung und Müllabfuhr. EUROCALAS wurde kurz danach - Ende der 60-er Jahre, von einem Deutschen - gebaut.

Als 'Kollateralschaden' der damaligen Zeit hat die Firme deren Gescháftsführer ich jetzt bin (unter anderem) noch einige Grundstücke in CdM gehabt, auf denen wir in den letzten Jahren 'Häuschen' gebaut haben. Aus diesem Grund habe ich auch heutzutage noch mit CdM zu tun.

Mich würde einmal interessieren was Deine Familie an CdM so toll findet. Das deren Geschmack und Vorstellungen nicht unbedingt meinen ähnelt ist klar.

• Lenschenm
    geschrieben 1271960787000

Vielen Dank für eure Antworten...gut das ich noch nicht gebucht habe..

habt ihr evtl. einen Tipp welches Hotel ganz gut ist für Alleinreisende..aber bitte nichts am Ballermann und möglichst AI...

• Yvis
    geschrieben 1271967517000

Nun ja, also war ja noch keiner dort. Aber da es mal was anderes sein sollte, sind wir da gelandet.

Himmel ich hoffe in den 40 jahren hat sich doch einiges geändert, ansonsten seh ich mich mit der Liege verschmelzen.

Was ich aus den Infos so rausgelesen habe ist das einzig interessante in der Nähe "Porto Christo" und da war ich schon. Seufz.

Geht mir doch nichts über die Westküste. Naja lassen wir uns überraschen und machen das beste daraus.

Ich buch dich dann mal als Reiseleiter für die Insiders in der Umgebung. :kuesse:

25.05-08.06.12 Selima
  • Bernat
    geschrieben 1271970446000

@Yvis sagte:

Ich buch dich dann mal als Reiseleiter für die Insiders in der Umgebung. :kuesse:

Klar, kein Problem, gerne (obwohl in der direkten Umgebung kaum was los ist).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!