• Mallorca95
    geschrieben 1524684447321

Hallo liebe Forenmitglieder :grinning:.

Ich werde im Herbst 50 und möchte gerne mit meinem Mann 4 Nächte in Palma verbringen. Da wir nach den Ferien fahren, dachte ich, dass es nicht so schwierig wird, ein schönes und nicht so extrem teures Hotel zu finden .... ich suche aber jetzt seit 3 Tagen gefühlt ununterbrochen und bin leider noch nicht fündig geworden.

Zu uns:

Wir möchten gerne ein Hotel zentral (Altstadt), zum Strand wollen wir zwar auch mal (laufen), aber das Hotel muss nicht direkt am Wasser liegen. Wir mögen gerne moderne, puristische, kleine, schnuckelige Hotels. Ganz toll wäre, wenn man aus den Zimmern Blick auf die Kathedrale bzw. Stadt bzw. das Meer im Hintergrund hat und das Hotel eine Dachterrasse hat, wo man, wenn das Wetter passen sollte, abends noch was trinken kann oder sogar morgens frühstücken.

Vom Preis her wäre so ca. 180 Euro / Nacht die Obergrenze, wenn es günstiger geht, ist das natürlich um so besser.

Mehrmals ist mir jetzt hier im Forum das Hotel Almudaina aufgefallen, aber leider sind zur gewünschten Zeit dort die Superior-Zimmer schon ausgebucht. Gibt es noch so einen Tipp, hat jemand irgend eine Idee?

Danke euch schon mal ganz herzlich :grinning:.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1524730727668

Moin! Wenn alle dasselbe wollen, nämlich in Palma zentral in Strandnähe zu übernachten und das "schnuckelig", dann ist es nur nachvollziehbar, dass die Preise in exorbitante Höhen schnellen. Die Nachfrage im Verhältnis zum Angebot bestimmt den Preis. Der Trend zum Zwölft-Urlaub hält unvermindert an - nach meiner Meinung auch sehr befeuert vom extremen Selfie-Hype im Netz, bedeutet: der coole Großstadthipster ist quasi gezwungen, alle zwei Wochen seine Nase vor irgendeiner internationalen Kulisse abzulichten und im Netz zu posten, um nicht mit dem Hinweis "Äi, bis du tod man" entfreundet zu werden. Unterwegs sein als Selbstzweck und Statussymbol. So viel Zynismus muss sein, oder?

Auf Malle streitet Ihr Euch also mit tausenden anderen um die schönsten Hotelzimmer, so banal muss man das sagen. Entweder ist man beim Reiseort und / oder dem Zeitpunkt flexibel oder man beißt in den sauren Apfel und zahlt den geforderten hohen Preis. Alternativ ist es auch gelegentlich anzuraten, nach den Unterkünften zu suchen, die sich nicht dem Diktat der Buchungsportale unterwerfen wollen und selbst und unabhängig vermieten. Die findet man z.B., in dem man Google Maps befragt, die entsprechenden Kartenausschnitte stark vergrößert und so Unterkünfte (Bettensymbol) entdecken kann, die in keinem Buchungsportal auftauchen. Natürlich kann man da nie so sicher sein, ob da die Bewertungen entsprechend realistisch sind oder gar gefälscht, aber es wäre eine Alternative, die auch mir hie und da schon mal zu einer netten Unterkunft verholfen hat.

• Aib32w
    geschrieben 1524748539853

da ich nicht weiß was  du schon angeschrieben hast:

https://www.hotelborn.com/

https://www.melia.com/de/hotels/spanien/mallorca/tryp-palma-bellver-hotel/index.html

https://www.hotelsaratoga.com/de/ - dort gibt es immer tollen Jazz

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1524750292757

@tancarino

warum so zynisch? Der Trend zum Zwölft-Urlaub ist bei mir schon wieder vorbei, denn ich habe immer frei :clap: und kann immer verreisen, wann und wohin ich möchte. Ist doch super:exclamation: Mir tun die Leute so leid, die ihre Urlaubstage abzählen, und ihre Kohle sowieso :flushed:. Und dann stellt hier im forum auch noch jemand eine Frage, der nur für 4 Tage nach Palma möchte. Ist doch ätzend, oder :question: Und dann gibt es auch noch doofe Antworten. Wir sind hier in einem Reiseforum, und man muss auch nicht auf jede Frage antworten :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Mallorca95

schau dir doch mal das Hotel Nakar an.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1524756378358 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Korrekt,reiselilly ich hatte mich über den Beitrag und dessen "Inhalt" auch schon gewundert.

Was so eine Anfrage mit einer Selfie-Hype zu tun haben soll? Keine Ahnung.Nun gut.

Gerade für weniger erfahrene Usern- bieten die grossen Portale wie booking,com,Expedia etc eben mehr Sicherheit. Nicht nur beim Preis.

Hier vom "Diktat der Buchungsportale" zu schreiben ist für mich nicht verständlich.

Veranstalter habe auch n zuweilen auch ganz gute Angebote - man kann sie dort direkt, bei Reisebüros um die Ecke-- oder bei den Online-Reisebüros buchen.

Oder-- man bekommt gute, zugeschnittene Tipps, wie von Dir --- aus dem Forum ---und bucht dann direkt beim Hotel.

• hokahe0
    geschrieben 1524758811472

Hallo Mallorca95,

ich nenne mal das Hotel Almudaina, es erfüllt so ziemlich deine Wünsche. Ich selbst war vor einigen Jahren selbst auf einem 4tägigen Stadttrip in diesem Hotel mit meiner Frau und es hat uns gut gefallen. Zu den Preisen möchte ich nichts sagen da ich nicht weiß wie die Preise für DZ. mit Fr. im Herbst sind. Wir haben damals im Sept. für 4 Tage etwa 600€ ohne Flug bezahlt, also etwa 150€ pro Zimmer/Tag.

Einfach mal googeln und ansehen.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Bienekind
    geschrieben 1524767886396

Ähm, vielleicht solltest du den Beitrag von Mallorca95 nochmal lesen 

• hokahe0
    geschrieben 1524771795297

@bienekind sagte:

Ähm, vielleicht solltest du den Beitrag von Mallorca95 nochmal lesen 

sorry, hab da wohl gepennt.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Bierkühler
    geschrieben 1524772132216

Die beste Lösung wäre Hotel Es Princep. Ein Traum . Der Blick über die Bucht von Palma, die nähe zum Stadtstrand, die Sterneküche, der Traumblick aus den neuen Zimmern, die Lage in Palma, das nette Personal. Ein 50er den man im Leben nicht vergessen wird. Nachteil? Es kostet richtig Geld und für 180 Oken gibts nur Durchschnitt, daß ist leider die Wahrheit. Daher einfach mal googeln und überlegen ob es sich nicht lohnen würden, Eure Erben würden es buchen.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1524778064828

@aib32w sagte:

https://www.hotelborn.com/

Sorry – ich mag das Hotel und schätze Deine Tipps bzgl. Mallorca, aber das Born passt m. E. nun so gar nicht zu den Wünschen der TO.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!