• port119
    geschrieben 1503901940569

Hallo,

nach langer Zeit und recht kurzfristig überlegen wir ein paar wenige Tage nach Mallorca zu fliegen. Wir sind ein Paar (48w/48m) ohne Kinder und suchen eine eher ruhige, nette, moderne, schattige, strandnahe Unterkunft.

Animation etc. sind nicht so unser Ding. Gemütlich irgendwo sitzen oder liegen, ein Kaffe trinken, ein Buch lesen, am Meer spazieren gehen, vegetarisches Essen, Blick auf's Meer ... um so mehr. Wir mögen es nicht, wenn die Liegen dicht an dicht um den Pool aufgereiht sind. Wir gehen kaum/selten ins Meer - ab und zu vielleicht in den Pool; spielen also eine untergeordnete Rolle.

Das Hotel Playa Esperanza sieht schon ganz gut aus. Allerdings sollen die Zimmer sehr klein sein und das Hotel modern, aber steril sein.

Immerhin wäre es im Reisezeitraum 16.9. bis 3.10. ( 4-6 Tage) noch für 700 Euro (DZ/HP) zu bekommen. Getränke am Abend sind nicht in der HP enthalten - zumindest Wasser, SoftDrinks und ein Hauswein wären nett) und Liegen am Strand würden extra kosten (angeblich 6 Euro/pP/pT).

Basierend auf den Erfahrungen der letzten Jahre - wie voll ist es Ende September noch und ist mit vielen Kindern zu rechnen ?

Ist das Hotel Playa Esperanza aktuell empfehlenswert oder gibt es interessante Alternativen ?

Unser Budget liegt bei max. 150 Euro/pP/pN. Ich hoffe ich habe alle relevanten Infos geliefert und würde mich über Empfehlungen, Tipps und Infos freuen.

Viele Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503904969740 , zuletzt editiert von Sokrates

Wenn du auch offen bist für andere Empfehlungen, dann würde ich euch zum Hipotel Mediterraneo in Sa Coma raten - tolle Zimmer, alle mit mega-Meerblick, schöne Poolanlage, lange Strandwanderungen - wenns mal bißchen Abwechslung sein soll, dann ist Cala Millor ja nicht weit....das Hipotel ist nun ein reines Adult-Only-Hotel - also kannst schonmal davon ausgehen, daß du dort eben Gleichgesinnte triffst - die Familien befinden sich nun im Mediterraneo Club - ist in der Nachbarschaft, aber davon kriegst du nichts mit....das Essen/Buffets waren toll - wer hier nichts findet, ist selber schuld....schau es dir mal an - kostet ja nichts, sich bißchen noch umzuschauen...

Fotos entfernt - oder hast Du die Rechte daran?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • port119
    geschrieben 1503907376948

Hallo,

vielen Dank für die Empfehlung. Trifft aber nicht unseren Geschmack. Diese "Hotelwand" wirkt schon recht massiv - auch wenn sie direkten Meerblick bietet. Die Situation am Pool sieht recht "sortiert" aus und auf dem schmalen Grünstreifen kann ich keinerlei Liegen entdecken - evtl. darf man dort nicht.

BTW: Wir sind nicht auf Mallorca beschränkt. Wenn das Budget für ein nettes Hotel auf den Kanaren reicht, dann gern entsprechenden Tipps.

Vielen Dank!

• port119
    geschrieben 1503907708219

Hallo,

ergänzende Frage zum Playa Esperanza: Lohnen sich die Komfort Plus Zimmer im Vergleich zu den DZ mit seitlichem Meerblick ? Aktuell immerhin +200 Euro für 5 Tage. Was denkt ihr?

• burton_
    geschrieben 1503908974265 , zuletzt editiert von burton_

@port119 sagte:

wie voll ist es Ende September noch und ist mit vielen Kindern zu rechnen ?

Hallo,

es ist in dem Zeitraum schon noch gut was los auf der Insel (sieht man ja an den aktuellen Verfügbarkeiten und Preisen :cry1:). Rechnen müsstet ihr vor allem mit Kleinkindern, da in der Zeit vor allem Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern unterwegs sind, die den "Ferienpreisen" entgehen wollen.  

• Aib32w
    geschrieben 1503909012105

nichts für Ungut aber das Playa Esperanza ist auch ein Hotelklotz, seht ihr das nicht auf den Bilder, somit auch massiv

Ist auch eine reine Familie-Hochburg, dafür das ihr es angeblich ruhig haben wollt???

gut ich könnte nur das Prinsotel Mal Pas empfehlen, wenn man nach den Wünschen: ruhig, nett, modern, schattig und Strandnahe Unterkunft geht

Es ist halt kein Hotelbunker und unterhalber des Hotels sind 2 kleine Strände aber es hat halt keine Mega-Pool....

Ich bin auch Vegetarier, Frühstück war top - Abendbrot leider sehr fleischlastig aber als Vegetarier wird man nicht verhungern

Spazieren gehen ist möglich aber nicht an einem ellenlangen Strand aber man kann dort von Bucht zu Bucht laufen oder nach La Viktoria rein

Nachteil: wenn man was machen möchte: Auto notwendig

Nach Alcudia reinlaufen wären 20 Min pro Weg

Ansonsten ginge nach Lust und Laune auch mit dem Fahrrad oder Taxi

• smacks
    geschrieben 1503912808364

Hallo,

zum Thema noch einige Fragen:

"Immerhin wäre es im Reisezeitraum 16.9. bis 3.10. ( 4-6 Tage) noch für 700 Euro (DZ/HP) zu bekommen. Getränke am Abend sind nicht in der HP enthalten - zumindest Wasser, SoftDrinks und ein Hauswein wären nett) und Liegen am Strand würden extra kosten (angeblich 6 Euro/pP/pT)".

Es handelt sich um eine Pauschalreise? 4-6 Tage mit Flug ab? Der Preis liegt bei max. 700,-€ pro Person ( oft kommt auch für beide).

HP mit Getränken / SoftDrinks oder Wasser kenne ich nicht auf Mallorca.

Liegen werden immer auf Mallorca am Strand vermietet. Dazu hat Palme bereits öfters etwas geschrieben.

Kinder im September auf Mallorca. Wie auch hier bereits geschrieben, kommen Eltern oder Großeltern mit Kleinkindern ( keine Schulferien mehr in Deutschland). Der Altersdurchschnitt geht bei den Erwachsenen nach oben. MItte September laufen momentan noch zahlreiche Buchungen. Es könnte mehr werden als in den Vorjahren. Anfang Oktober sieht wieder alles anders aus, es wird langsam weniger.

Die Wetterlage würde ich auch berücksichtigen. Der September ist ein guter Reisemonat für Mallorca.

Zimmerauswahl. " Wir sind nur zum Übernachten im Zimmer und den ganzen Tag unterwegs". Auch das hört man häufig.

Ich würde gerne 100,-€ mehr zahlen für ein gutes Zimmer, ihr macht ja keine drei Wochen Urlaub dort und 20.-€ pro Tag und Person?

Es muss jeder selber beantworten.

Ich persönlich würde lieber an die Playa de Muro reisen. Vielleicht solltet ihr auch Buchungen anklicken, teilweise gibt es keine freien Zimmer, oder das gewünschte Zimmer ist belegt.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • port119
    geschrieben 1503913546226

Hallo,

entschuldige die fehlenden Angaben: Pauschalreise - 5 Tage (DZ/HP) inkl. Flug 700 Euro pro Person

Wir werden nicht den ganzen Tag unterwegs sein. Relaxen, entspannen, spazieren, ... vielleicht mal mit dem Bus nach Palma Stadt. Der Animation am Abend würden wir aus dem Weg gehen und auf dem Zimmerbalkon ein Gläschen trinken.

Für ein schöneres Zimmer zahlen wir auch etwas mehr - wenn es sich lohnt :-)

• burton_
    geschrieben 1503913891808 , zuletzt editiert von burton_

Wie wär´s denn z.B. hiermit? :smirk:

Edit: Damit auch die neue HC-Funktion zum Tragen kommt: Grupotel Los Príncipes & Spa  :wink:

• port119
    geschrieben 1503914295494

Die letzten beiden Bewertungen zum Grupotel Los .... "Alles zugepflastert - wenige Quadratmeter "Grün", da die Liegen im 10cm - Abstand." Einige Fotos sehen aber ganz nett aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!