Viele Hotels auf Mallorca öffnen früher
Mallorca ist stark gefragt, zunehmend auch in der Nebensaison. Wegen des Gäste-Booms starten viele Hotels früher in die Saison. Dazu gehören Häuser von Alltours, Hotels Viva und Meliá.
Viele Hotels auf Mallorca öffnen früher
Mallorca ist stark gefragt, zunehmend auch in der Nebensaison. Wegen des Gäste-Booms starten viele Hotels früher in die Saison. Dazu gehören Häuser von Alltours, Hotels Viva und Meliá.
Der Trend geht vielerorts zu Saisonverlängerung, ist ja auch verständlich: Eine interessante Kundengruppe, nämlich alle, deren Kinder aus dem Haus sind, will reisen, hat genug Geld dafür und gibt es gern dafür aus. Diese Kundengruppe ist oftmals auch durch mit Urlauben, die nur aus Sommerhitze/Liege/Pool/all inclusive bestehen. Sie will im Urlaub was erleben, was sehen und gibt dafür gern Geld vor Ort aus.
Frage zu den schon geöffneten Hotels, wir sind ja auch in wenigen Tagen dort - du kennst dich aus: Haben die Zimmer angesichts prognostizierter Nachttemperaturen 5-8 Grad genug an Heizungsvorrichtung, dass der Raum 18 Grad hat?
Tja - Flori - es gibt Heizung, aber nur wenn man sie auch im ganzen Hotel einschaltet...ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Hotels eben ab einem gewissen Zeitpunkt die Heizung abschalten, um Energie zu sparen - Richtung Nachtruhe halt....aber wenn man - wie ich - eher ein Nachtmensch ist, dann hats mich schon gefroren oft....gut, darfst nicht mit mir messen, mir isses überall außer in Thailand zu kalt *lach*))
Zum Jahreswechsel 13 / 14 hab ich mir im Grupotel Playa de Palma einen abgefroren. Und ich war nicht die Einzige.
Im Pil-lari (im Februar) habe ich einen Tag gebraucht, um zu begreifen, dass ich die KA erstmal volle Pulle pusten lassen muss - über eine längere Zeit, damit die Heizung richtig in Gang kommt. Ab dann war's schön muckelig im Zimmer.
Zuvor hab ich mir an der Rezeption aber eine schöne Wolldecke besorgt.
Ging mir genauso, Kouri - OT: da kann einem doch glatt mal die Kippe aufm Balkon vergehen, wenns so eisig is....*duck-und-wech* wir sollten auf E Ziggis umsteigen, habs grad getestet OT Ende
Kann ich nicht bestätigen. Einmfach die Klimanalage auf warm stellen und gut ists.
Als wir im Dezember da waren hatte es tagsüber um die 5 Grad und es war nie kalt im Zimmer.
Übrigens verlängern einige Hotels in Can Picafort dieses Jahr die Saison bis Ende November.
Das kommt wohl auch aufs Hotel drauf an - ich hatte schon Hotels an der Playa mit natürlich seitl. Meerblick, die wurden nicht ums Verrecken warm, da konntest einheizen, was du willst....wenn durch die Balkontüre noch etwas vom frischen Meereswind ständig pfeifft, kriegst das Zimmer ned warm...
Nun gut, dann ist die Frage vom Florian nicht beantwortbar, da es mal so und mal so ist.
Fakt ist - die Aircon´s haben auch eine Wärmeeinstellung - aber 1. Muß generell die Heizung im Hotel schon an sein, was nicht immer gegeben ist, 2. Muß auch gut funktionieren - und zwar dauerhaft und nicht nur mal für ne Stunde undundund......wenn ich nicht schon alles erlebt hätte diesbezüglich auf Malle, dann kann man es nicht komplett generell sagen für alle Hotels....Beispiel: im Gran Fiesta hats die Heizung nicht geschafft, den Raum aufzuheizen, hab sowas von gefroren....Grupotel Acapulco - Zimmer hinten raus - trotzdem gut geheizt....Iberostar Bahia - Heizung mittelmäßig, nur punktuell wo es hingeblasen hat.....Neptuno - Zimmer mit direktem Meerblick, d.h. Sonne hat den Raum von allein schon aufgeheizt durch die Glasscheiben - trotz frische Temperaturen....nur mal ein Auszug, was ich erlebt hab..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!