@palme30 sagte:
Fakt ist - die Aircon´s haben auch eine Wärmeeinstellung - aber 1. Muß generell die Heizung im Hotel schon an sein...
Unsinn, Klimaanlagen heizen autark mittels einer eingebauten Wärmepumpe.
@palme30 sagte:
Fakt ist - die Aircon´s haben auch eine Wärmeeinstellung - aber 1. Muß generell die Heizung im Hotel schon an sein...
Unsinn, Klimaanlagen heizen autark mittels einer eingebauten Wärmepumpe.
Die Technik ist mir doch wurscht und interessiert keinen - geht hier rein drum, ob das Zimmer warm wird oder nicht - im Bad ist meist ein Heizkörper - oder halt auch nicht!
Dann hau' halt keine nicht zutreffenden Aussagen ins Forum ...
Was soll die Technikdiskussion? Es gibt Zentralaircons, bei denen das dicke Aggregat auf dem Dach von Wärme innen nach außen pumpen umschaltet auf das Gegenteil. Es gibt Individualaircons, bei denen der Heizbetrieb stromfressend wie Omas Heizlüfter arbeitet.
Zielfrage ist das heizbare Zimmer, sonst nichts.
Ja eben Flori - genau auf diesen Punkt kommts an - fertisch.....kein Mensch interessiert sich für die Technik einer Aircon, ich bau die ja nicht um wenn ich im Zimmer bin)
Können wir uns denn nicht darauf verständigen das die Frage nicht zu benatworten ist? Bei uns wars kein Problem, Palem hat andere Erfahrungen, also bringt das alles nichts. Selber hinfliegen und austesten. Man kann ja notfalls einen Heinzlüfter mitbringen oder sich bei der Rezeption beschweren.
Kommt immer aufs Hotel drauf an und wie die Zimmer liegen - im Gran Fiesta wars saukalt, hatte seitl. Meerblick und da hats so dermaßen kalt reingeblasen.....im Neptuno front-Meerblick+Sonnenschein tagsüber, da heizte das Zimmer automatisch auf....also - da bin ich bei dir, Düren - man kanns nicht pauschal sagen, je nach Hotel+Zimmerlage ....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!