• interna
    geschrieben 1713542270388

Hallo,

trotz längerer Recherche schreibe ich euch, da ich noch etwas unsicher hinsichtlich der Ort und Hotelwahl bin. Unser Plan ist Anfang September für eine Woche erstmalig Urlaub auf Mallorca zu machen (Zeit und Ort sind aus verschiedensten Gründen alternativlos). Unsere Kinder sind dann fast 2 Jahre und 6 Monate alt.

Wir suchen ein schönes Hotel mit möglichst Strandzugang, wichtiger ist aber ein kleinkindgerechter Pool (am besten sogar überdacht). Animation ist uns nicht so wichtig, da diese ja meist ab 3 Jahre beginnt. Teilweise liesst man auch über "Babypakete", wobei ich mir nicht so richtig etwas darunter vorstellen kann, habt ihr da Erfahrung? Übernachten möchten wir in einem Appartement/Bungalow, kein kleines Hotelzimmer.

Bisher habe ich gute Sachen über Cala millor oder Alcudia gelesen. Eine Strandpromenade zum Spazieren (Cala millor) ist super aber nicht Priorität. Wichtiger wäre aber, dass es einen Supermarkt in der Nähe gibt, da wir nicht unbedingt einen Mietwagen mieten möchten. Wir sind aber auch für andere Orte offen (wir sprechen beide spanisch, von daher wären auch weniger touristische Orte kein Problem).

Fällt euch anhand der o.g. Beschreibung ein schönes Hotel ein, welches ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank!

• Kourion
    geschrieben 1713549309164 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo interna.

Ich habe nun mal nach Hotels geschaut, die für Kleinkinder passen sollten. Und da ich die Grupotels mag, hier mal zwei, die mir gefielen:

Das kleinere Grupotel Natura Playa / Platja de Muro, < 200 Zimmern, 25 m zum Strand lt. Hotelbeschreibung hier bei HC.

Das Grupotel Mallorca Mar in Cala Bona. Bild von "überdachtem" Kinderpool - klick. Zum Strand 1 km lt. Hotelbeschreibung hier bei HC. Von Cala Millor 2,5 km entfernt.

Aus vielen der letzten Bewertungen beider Hotels geht hervor, dass sich die Hotels für Kleinkinder gut eignen.

Vielleicht könntest du noch ein ungefähres Budget und für wie lange angeben ? Verpflegung AI ? Ach ja... und Pauschalreise ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • interna
    geschrieben 1713550102637

Vielen Dank für deine Antwort. Die beiden Vorschläge sind noch nicht das was wir suchen: 1km zum Strand wäre uns zu weit. Wir suchen etwas mit möglichst direktem Strandzugang. Dazu sind die Zimmer etwas klein.

Der Urlaub ist für 7 Tage geplant, für die Verpflegung reicht uns Halbpension.

Hinsichtlich des Budgets für das Hotel würden wir gerne unter 2000€ bleiben, falls alles passt wäre aber auch ein wenig mehr möglich.

• Kourion
    geschrieben 1713552146784

ür eine Pauschalreise könnte es preislich eng werden. Schau dir doch mal hier klicken für Cala Millor die Preise an. Musst auf der Hotelseite linksseitig aber noch Angaben machen, u.a. Flughafen, falls es eine Pauschalreise werden soll.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • interna
    geschrieben 1713556554168

Der Preis wäre ohne Flug inkl. Halbpension.

Unser Favorit ist aktuell das Playa Esperanza Resort in Playa de Muro. Alternativen sind aktuell das Valentin Playa de Muro oder VIVA Vala Mesquida. In Cala Millor habe ich irgendwie nichts passendes gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit den Hotels oder Tipps?

• Kourion
    geschrieben 1713558826547 , zuletzt editiert von Kourion

Erfahrungen haben lt. Anzahl der Hotelbewertungen sehr viele. :smirk:

Hast du schon in die letzten Bewertungen von 2023 klick zum Esperanza , zum Cala Mesquida und zum Valentin geschaut ?

In Cala Millor hast du nichts gefunden ? Ist möglich. Hotels sind ebenso wie Ortschaften Geschmackssache, es gibt unterschiedliche Prioritäten. Ich mag die Playa de Palma u.a. wegen der Nähe zu Palma und Cala d'Or wegen der schönen kleinen Buchten.

• geromaro
    geschrieben 1713564262344

Buen dia interna & Kourion, kenne die Gegenden Playa de Muro, Cala Millor recht gut. Playa de Muro mit Abstand bester beach, einer der besten von ganz Mallorca, beginnend etwa Höhe Los Principes. Top kindgerecht, flach, sauber. 1. Wahl Natura Playa, Esperanza auch gut, etwas groß, direkt am beach, in der Anlage grün, teils auch Schatten. Wichtig für euch: mögl. drekt am beach, Märkte in Nähe. Außen direkt Supermärkte wie Spar. Valentin anders, klein, überschaubar, a b e r mindestens 400 m zum beach über stark befahrene Straße, am beach event. noch Liegen+Schirm kaufen. Problem, wenn mit Kind zwischendurch mal ins Hotel. Kein Supermarkt in 500 m. Viva Mesquida bitte vergessen. Viele Anlagen, mind. 200-300 m zum allg. durchschnitts Strand, keine Märkte. No go. Haben wir uns angeschaut. Hatten Bekannte (leider) gebucht trotz abraten von uns. Waren hinterher klüger. Strand Cala Millor nicht kindgerecht wie Playa de Muro. Etwas mehr zum shoppen. Zeit sehr gut für Mallorca. Wünschen gute Entscheidung. Wir sind wie die letzten Jahre immer im Maritimo (nicht passend für euch) am Beginn Playa de Muro. Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • nate1
    geschrieben 1713596220559

Das Grupotel Los Principes & Spa wäre auch eine Alternative. Es gibt dort u.a. auch Apartments, eine Liegewiese und direkten Strandzugang (Liegen und Schirme gegen Gebühr). Mit ca. 220 Wohneinheiten jetzt auch nicht so groß. Hier geht es zur HP klick mich.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • geromaro
    geschrieben 1713604009434

Hi Nate, exakt richtig, waren im Los P 2 x zu Geburtstagen, sehr gut die App., alles ausgewogen. Gute Liegewiese, teils sogar etwas schattig. Dort sind wir. Bestlage direkt am sehr guten beach, über den Durchgang 10 m. Liegen+Schirm mit Kosten am Beach nicht nötig. 4-5 Sparmärkte in 100 m. Bus für Trip Sonntags nach Alcudia 50 m vom Hotel. Glaube dennoch im Esperanza gibts etwas mehr "Auslauf" für die Family, wobei ich die Gesamtanlage für etwas "überdimensioniert" halte. Valentin, klein ruhig.. aber 400 m bis beach über viel befahrene Str., 500 m bis Eroski Markt nicht der Hit. Mesquida dort 6-7 Anlagen in den Hang bebaut, alle nett fotografiert, völlig abgelegen, Durchschnittsbeach, no. Zur allg. Info kann man youtubes schaun Playa de Muro, Mesquida, Calla Millor um sich einen Überblick zu verschaffen wie es optisch ausschaut. Muchos requerdos Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Silvia L
    geschrieben 1713607972181

Mit zwei Kindern unter zwei Jahre käme für mich nur ein Hotel an der Playa de Palma bzw. in Can Pastilla in Frage. Kurzer Transfert, toller Strand mit schöner Promenade und jede Menge Einkaufsmöglichkeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!