• interna
    geschrieben 1713608387733 , zuletzt editiert von interna

Vielen Dank für die vielen jund hilfreichen Antworten. Das mit dem Transport ist ein Nachteil, stimmt. Wir haben uns nun aber definitiv für Playa de Muro entschieden.

Jetzt fehlt nur noch das Hotel. Aktuell sind wir etwas unentschlossen. Diese hier stehen noch zur Auswahl:

Sind soweit ich sehe alles kinderfreundliche Hotels. Bewertungen sind alle super. Persönlich sieht mir das Iberostar am schönsten aus mit direktem Strandzugang, ist aber auch etwas teurer als die anderen. Nr. 2 ist aktuell das Natura Playa.

Was meint ihr?, gibt es persönliche Erfahrungen mit den Hotels oder was denkt ihr passt für unsere Situation am besten?

• Kastenwagen
    geschrieben 1713623263647 , zuletzt editiert von Kastenwagen

@interna

Den Text den geromaro hattest Du gesehen ?

1. Wahl Natura Playa, Esperanza auch gut, etwas groß, direkt am beach, in der Anlage grün, teils auch Schatten. Wichtig für euch: mögl. drekt am beach, Märkte in Nähe. Außen direkt Supermärkte wie Spar.

• geromaro
    geschrieben 1713623658298

Hallo interna, hab deine pn erhalten, bin heute etwas sportlastig im TV. Melde mich morgen Vorm ausführlich. Schaut euch das Iberostar PMV intensiv an, mit Preisen über HC Vergleich. Eindeutig Nr. 1 wenns vom Budget passt. Nr. 2 Natura Playa, optisch nicht ganz so schön. Die anderen weniger passend, meiste nicht am beach auf anderer Str. Seite. Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • interna
    geschrieben 1713640563971 , zuletzt editiert von interna

Super, vielen Dank.

Preislich liegen das Iberostar und Playa Natura (ca. 3000€ für die Woche mit Halpension) etwas über den anderen.

Das Iberostar sieht von den Bildern sicher am Schönsten aus, dafür sind die Zimmer (Familienzimmer) mit ca. 32m2 etwas klein.

Las Gaviotas und das Prinsotel haben grössere Appartements (jeweils > 50m2) und sind günstiger (ca. 2000€). Dass sie nicht direkt am Strand sind würden wir dafür sogar in Kauf nehmen, es ist nur schwer einzuschätzen, ob sie auch wirklich schön sind. Beim Essen sind wir nicht so anspruchsvoll.

Hat jemand mit den beiden letztgenannten im Vergleich zu den anderen Erfahrung? Gib es eigentlich Liegen am Strand, die man mieten kann (beide Hotels haben wohl keine eigenen Liegen am Strand)?

• Kourion
    geschrieben 1713643678577 , zuletzt editiert von Kourion

@interna

Beim Prinsotel wird unter" Fragen zum Hotel" der Mückenbefall erwähnt, gleich in der letzten Frage von März 24 - hier klicken

Ich hab mal die Bewertungen nach "Mücken" gefiltert - hier klicken Ja, scheint der Fall zu sein. Mit zwei so kleinen Kindern würde ich von dem Hotel folglich Abstand nehmen.

Im Gaviotas werden die Mücken nur in älteren Bewertungen erwähnt - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • interna
    geschrieben 1713679522016 , zuletzt editiert von interna

Danke Kourion. Das mit den Mücken ist ein guter Punkt. Sind wahrscheinlich überall, aber aufgrund der Lage besonders im Prinsotel.

Die Liste wird kleiner:

• Gaviotas
    • Iberostar Selection Playa de Muro Village
    • Grupotel Natura Playa

Beim Gaviotas ist der Nachteil, dass es 0 Kinderanimation/angebot hat. Die wirkliche Kinderanimation beginnt ja erst ab 3 Jahre, da ist unser Großer mit knapp 2 noch zu klein. Ein Spielplatz oder Kinderpool wären aber schön, auch das Abendessen beginnt soweit ich das sehe z.B. erst um 19 Uhr. Die anderen beiden sind halt sehr teuer. Hab mir auch nocheinmal klassische Familienhotels (z.B. Allsun Eden Playa oder das Iberostar Playa Muro) angeschaut, aber bin unsicher, ob da zu viel Animation etc ist, die wir a eh nicht nutzen können und b mit einem 6-monatigen Baby sogar stressig sind.

Schwierig einen Überblick zu behalten bei der Auswahl. Danke für eure Hilfe

• Kourion
    geschrieben 1713681443828 , zuletzt editiert von Kourion

@interna

"Gaviotas... Nachteil.. 0 Kinderanimation/angebot" :question: Wäre dir Kinderanimation doch willkommen ?

@interna sagte zu Anfang

Animation ist uns nicht so wichtig, da diese ja meist ab 3 Jahre beginnt.

Ja, Kinderani wird i.d.R. für Kinder ab 3 angeboten. Das gilt nicht nur fürs Gaviotas. laut Bewertungen auch für das Grupotel Natura Playa, das ich hier zu Anfang erwähnte. Und das kann auch mit großer Wahrscheinlichkeit der Fall bei den anderen Familienhotels sein.

Wir haben - mit Kind - immer Ferienwohnungen genommen. Da gab's dann ordentlich Platz für alle, Kinderani oder sonstige Ani benötigten wir auch nicht, hingen nicht von Hotel-Essenszeiten ab, usw. usf. Empfanden wir einfach als angenehmer. :grinning:

Aber du wirst schon was Passendes für euch finden. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1713684727635

@interna sagte:

Gib es eigentlich Liegen am Strand, die man mieten kann (beide Hotels haben wohl keine eigenen Liegen am Strand)?

Die Strände in Spanien inkl. der Inseln sind alle öffentlich und für jedermann zugänglich. Liegen/Schirme sind überall gebührenpflichtig. Hotels selbst haben keine privaten/gepachteten Strandabschnitte.

Persönlich würde ich kein Hotel nehmen, bei dem im Hintergrund des sumpfige Naturschutzgebiet S'Albufera liegt. In den Bewertungen findet sich öfter der Hinweis auf Mücken und Geruchsbelästigung. Von Mücken wird auch bei Hotels am See Es Lac Gran berichtet. Mückengitter an Fenstern haben so gut wie keine der Hotels.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Lanzafan
    geschrieben 1713685288945

Das kann ich bestätigen. Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber die Mückenplage ist wirklich schlimm an der Playa de Muro. Leider sind die Hotels nachts stark beleuchtet, so dass die Plagegeister angelockt werden. Ansonsten ist die Gegend wunderschön, die Hotels durchweg gut bis sehr gut und es machen dort viele Radsportler Urlaub. Ich war im Hotel Amapola, das sehr gut und preiswert ist, aber für Familien leider zu kleine Zimmer hat.

• interna
    geschrieben 1713691869182

Ja, wahrscheinlich ist das umso weniger umso näher man am Strand ist oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!