• kathoma
    geschrieben 1519303569103

Wir wollen ende März nach Mallorca fliehen um meinen 50. Geburtstag dort (alleine zu feiern)

Im Rennen sind

Aparthotel Tropicana Trebol

https://www.holidaycheck.de/hi/aparthotel-tropicana-trebol/4074716b-abbb-33f8-98cc-b4eb6ef27efe

und

Hotel Alcudia Garden

https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-videos-hotel-alcudia-garden/7d0bf5d4-1603-3fba-9436-7ed7d59e18ad/-/c/pool/m/picture

beide finden wir toll, stutzig sind wir nur etwas, dass es vom Aparthotel Tropicana keine Bilder vom Strand gibt, obwohl dieser nicht weit - - weg ist. -

• Kann mir jemand dazu etwas sagen?
    • Wer hat Erfahrungen in einem von den beiden Hotels gemacht?
    • Das wo kann man seinen Geburtstag vielleicht eher feiern.
    • Bei welchem Hotel ist drumherum was los?
    • Ich habe zwar nichts davon gelesen, aber gibt es vielleicht eine Hoteldisco?

Ich bin gespannt auf eure Antworten liebe Mallorca Fans.

• nate1
    geschrieben 1519314426468

Im Tropicana (Landeskategorie 4 Sterne) war ich mal vor vielen Jahren, als es noch aus Apartments mit Kochnische bestand und es noch kein AI dort gab. Die Anlage besteht aus 4 Wohnblöcken, die durch eine Straße getrennt sind, jeweils 2 Blöcke teilen sich einen Pool. Hier siehst Du die Häuser, 2 hintereinander auf jeder Straßenseite.

Das Trebol (Landeskategorie 2 Sterne) ist ein ca. 100 m entferntes Nebenhaus und verfügt über einen kleinen Pool. Hier kannst Du ebenfalls die Lage nachvollziehen, es ist das Haus an der Ecke und im Hintergrund sieht man das Tropicana.

Die Gebäude liegen ca. 400-450 m vom schönen Strand mit Promenade entfernt. Nicht weit vom Hotel, ca. 300-350 m, gibt es dann Geschäfte und Lokalitäten aller Art, auch eine Fußgängerzone. Über eine Disco verfügt das Hotel aber nicht.

Das Alcudia Garden selbst kenne ich nicht, es liegt aber nicht weit vom ebenfalls sehr schönen Strand. Unterhaltungs-/Zerstreuungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe auch in Hülle und Fülle.

Da ich auf Mallorca immer im Mai war, kann ich nicht sagen, ob Ende März/April schon viele Geschäfte/Lokalitäten geöffnet haben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Fugimaxi
    geschrieben 1519314442284 , zuletzt editiert von Fugimaxi

Dann schau Dir doch Bilder von umliegenden Hotels an.

Das Das Hiphotel Don Juan z.B hat 143 Strandbilder.

Aber die anderen Hotels haben auch jede Menge Bilder vom Strand.

Wird schon.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Düren
    geschrieben 1519330745775

@kathoma sagte:

ende März ...............Hoteldisco?

:joy:

Sorry, ich weiss es nicht, aber wenn es eine gibt dann ist ganz sicher der Altersschnitt 80....

Ne im Ernst, zum feiern müsst ihr an die Playa.

Palme wird sicher hier einsteigen wollen....

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1519331436065

Find eh Hoteldiscos langweilig - selbst wenn es eine gäbe:grinning:....und klaro Düren - Playa geht immer, da braucht man keine Hoteldisco, da geht man in die Lokale dort - feiertechnisch würd ich mal den Bierkönig bevorzugen...aber man weiß nicht, welche Art von Feier es sein soll - eher mit gutem Essen+Gesprächen - oder eher mit Drinks+Rambazamba? Aber wäre egal - dort gibts für jeden Geschmack die passende Location...vielleicht erst ins 12 Apostel zum Essen (o.ä. - Möglichkeiten gibts genug - oder auch nach Palma zum Tapas essen etc.) und danach fürn Spaß+Abfeiern in den Bierkönig...nur mal als Vorschlag....die Playa wäre auch im März sehr gut wegen der Nähe zu Palma und regelmäßigen Busverbindung - ebenso an der schönen Promenade zu spazieren, Räder auszuleihen, Sporteln undundund...Geschäfte haben dort ja offen....Unterkünfte auch in allen Preislagen und für alle Ansprüche zu haben....Strand auch sehr schön......falls du dir mal die ganzen Strände auf der Insel anschauen willst, dann guck doch bei Youtube die Filmchen an - daran siehst womöglich mehr als nur auf Bildern!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1519358198913 , zuletzt editiert von palme30

kathoma - in den anderen Orten gehts ca. Anfang-Mitte März etwa los mitm Saisonstart.... im Tropicana gibts nur ne Mini-Disco - da wollt ihr als Erwachsene sicherlich nicht hin:grinning: ...hier.....im Alcudia Garden gibts zwar Abendunterhaltung - aber inwiefern dies für euch in Frage käme, guckst dir mal anhand der Videos an....hier.......eine Kinder-Disco gibts hier auch - ebenso vermutlich nichts für euren Bedarf:grinning:)

• Aib32w
    geschrieben 1519369038467

Ich finde beide Hotels nicht gerade der Hit, beides Familien-Unterkünfte und somit auch auf deren Bedürfnisse ausgelegt. Beide Orte erwachen in der Zeit erst. Sprich die Saison fängt langsam an. Ich würde Port Alcudia bevorzugen aber auch nur, weil ich da näher wäre an Freizeitaktivitäten wie Wandern und Co.

Ich würde euch auch empfehlen vielleicht eher nett Essen zu gehen. Wenn ihr ein Auto habt und den Weg nicht scheut, kann ich das empfehlen: Restaurante Es Pati oder Mirador de Cabrera

Ich vermute ihr seid dann schon weg aber am 13, 14, 15 April wäre die Sepia und Nautica messe in Port de Alcudia gewesen (Fira de la Sípia 2018). Die ist immer ganz nett.

• Silvia L
    geschrieben 1519374913768

Vielleicht sollte Kathoma hier mal näher erklären, was sie unter allein Geburtstag feiern versteht. Ich würde mir ein sehr gutes Restaurant zum Abendessen suchen, gerne in der Inselmitte wo eher die Einheimischen als Touristen hingehen. Danach würde ich gerne bei einem Glas Sekt von meinem Balkon aus den schönen Ausblick geniesen.

Aber Kathoma hat ja vielleicht ganz andere Vorstellungen von einer gelungenen Geburtstagsfeier.

Gruß Silvia

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1519384686240

Deshalb auch meine Frage an sie, welche Art von Feier es überhaupt sein sollte - und viell. noch, wieviele Personen (steht ja "alleine zu feiern", aber "wir")..... und wie man sich diesen Tag so vorstellt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!