erdbeereis:
Hast Du keine Auslandskrankenversicherung (priv.) abgeschlossen? Wenn nicht, kann ich nur dazu raten.
Die Krankenkarte wird auf Malle nicht akzeptiert, jedenfalls haben wir die Erfahrung schon oft gemacht. Man muß bar bezahlen und das nicht wenig. Das Geld kriegt man in D wieder zurück, wenn man den Beleg einschickt.
In Italien siehts da ganz anders aus, der Arzt dieses Jahr hat einfach auf AOK-Karte abgerechnet.
absolut....FALSCH...
bei welcher KK bist du denn?
ich bin bei der TK und ich weiß, das in Palma das Krankenhaus "Policlinica Miramar" eine Partnerschaft mit der TK hat...das bedeutet, es reicht lediglich deine EU Krankenkarte, die man hier auch hat und es wird ganz normal wie in DE alles automatisch über Karte geregelt und man selbst zahlt kein Cent..genau, so wie hier in DE
müsste auf der Karte draufstehen, oder das EU Zeichen...weiß ja nicht, wo du bist:)
Die AOK hat auch so eine Partnerschaft mit nem Krankenhaus, aber keine Ahnung welches...steht alles auf der HP der Krankenkasse..
Die Auslands K Versicherung dient da nur noch für den Rücktransport, wenn es gar nicht anders geht und solche Sachen wie Bergung, wenn du vermisst wirst etc...in "normalen" Fällen ab ins Khaus mut deiner EU Karte und einfach keine Sorgen machen