• BadeHeini
    geschrieben 1372327623000

erdbeereis:

Ich kann nur berichten, welche Erfahrungen ich dort persönlich schon gemacht habe. Wir brauchten schon mehrfach einen Arzt, sowohl im HOtel als auch in deren Praxis aufgesucht. Jedesmal mußte ich bar bezahlen. Und reichte es bei meiner priv. Versicherung ein. Dazu braucht man natürlich Belege und eine Bescheinigung, was man hat.

Ich würde niemals das Risiko eingehen und ohne Versicherung reisen, weil die Krankenkasse es  ja EIGENTLICH bezahlen muß. Liege ich in einem Krankenhaus und es geht wirklich um richtig viel Geld, evtl. sogar Rücktransport, dann kann ich das vom finanziellen Gesichtspunkt gesehen entspannt tun.

Meinen Mutter war vor 3 Wochen in Gran Canaria beim Arzt, weil sie Ohrenentzündung hatte. Sie mußte es auch bar bezahlen und hat es hier eingereicht.

ja und genau deswegen schon im Vorfeld erkundigen, welche Ärzte und Khäuser Vertragspartner der eigenen KK sind...dann braucht man die Auslandsversicherung wirklich nur noch für Rücktransport, wenn nötig...ich fliege auch nie ohne...jedoch musste ich noch nie zahlen...

@rolf: lach, ja keine Ahnung, war da zum Glück noch nie...weiß halt nur das ich da hin könnte mit meiner EU Krankenkarte...

Ja, AOK hat auf ihrer HP das genannte Hospital gelistet, also wirds stimmen:)

deswegen immer vorher informieren auf der HP, welche als Vertragspartner gelten....schliesslich weiß man nie und ich will nicht im Dunkeln stehen, falls doch mal was sein sollte...

• erdbeereis
    geschrieben 1372328586000

Glaubst Du wirklich, daß im Falle eines Falles wirklich noch die Zeit ist, um den Arzt rauszusuchen, der mit meiner AOK zusammenarbeitet? Glaubst Du das wirklich?

Im Übrigen arbeiten die Hotels, in die die Ärzte auch kommen, sicher nicht mit einem AOK-Arzt zusammen. Und warum soll ich mich ins Taxi setzen und hinfahren,wenn es auch so einfach geht? Und finanziell abgesichert noch dazu...

• xenaares
    geschrieben 1372328828000

Bestehende "ältere" THREADS zum Thema u.a.:

Arztkosten?

Krankenversicherung auf Mallorca?

sehr umfangreich Auslandsreisekrankenversicherung

Einfach mal :shock1: :kuesse:

• BadeHeini
    geschrieben 1372332105000

erdbeereis:

Glaubst Du wirklich, daß im Falle eines Falles wirklich noch die Zeit ist, um den Arzt rauszusuchen, der mit meiner AOK zusammenarbeitet? Glaubst Du das wirklich?

Im Übrigen arbeiten die Hotels, in die die Ärzte auch kommen, sicher nicht mit einem AOK-Arzt zusammen. Und warum soll ich mich ins Taxi setzen und hinfahren,wenn es auch so einfach geht? Und finanziell abgesichert noch dazu...

im Falle der Threaderstellerin ein eindeutiges JA....sie hatte keinen Herzinfarkt, sondern hat einen Infekt...und da kann man sich in nem Taxi setzen ja^^

und nebenbei gesagt, wenn ich denke ich klappe gleich ab, oder mir gehts übelst dreckig, dann fahr ich da auch dann öieber ins Vertragskrankenhausß...

warum? Weil ich weiß, das ich da 1a Hilfe bekomme...was nützt mir ein Arzt der nach 10-15min ins Hotel kommt, evtl nicht wirklich helfen kann, außer dich mitzunehmen ins nächste Khaus, was dann nochmal 10min dauert...

Es ist halt jedem selbst überlassen, so einfach ist die Sache..und ich gehe hier von "normalen" Sachen wie Kreislaufprobleme,Brüche,Infekte usw aus und da sollte es 1. Wahl sein...

ps. ich habe gesagt VORHER erkundigen, dann weiß man wo man hin muss (wenns nicht um Sekunden geht)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • xenaares
    geschrieben 1372335309000

@frische luft

Da hast du wirklich Recht.  ;)

Aber hoffe mal , die LINKS sind ja auch für "spätere" SUCHER  hilfreich. :kuesse:

• dkmddt
    geschrieben 1373129118000

Vielen Dank für eure Antworten! Wir sind schon am 27.6. um 6:00 Uhr nach Mallorca geflogen. Mittlerweile sind wir wieder zurück.

Ich hatte zwar noch Halsschmerzen und Schnupfen, aber davon geht die Welt nicht unter (musste also nicht zum Arzt). Hatte zur Sicherheit kurzfristig noch eine Zusatzversicherung über die HanseMerkur abgeschlossen.

• Kourion
    geschrieben 1657293625969

Ich hole diesen Thread für einen Artikel in der Mallorca Zeitung mal hoch:

Krank im Urlaub? Das erwartet Sie in den Privatkliniken auf Mallorca

Untertitel: "In den öffentlichen Krankenhäusern ist die Lage häufig angespannt. Doch Ausländer ohne Wohnsitz auf Mallorca werden ohnehin vorwiegend in Privatkliniken behandelt. Ein Überblick über das private Gesundheitswesen auf der Insel"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!