• Richy688
    geschrieben 1381090514000

Guten Abend,

ich möchte nächstes Jahr nach Cala Millor fliegen und habe mich bereits auf ein 4 Sterne Hotel (96% weiterempfehlung) festgelegt.

Die zwei Wöchige Reise soll anfang Juli stattfinden.

Last Minute kommt für diesen Urlaub nicht in frage.

Derzeit sind die einzigen Anbieter für die Pauschalreise Jahn Reisen und Neckermann Reisen, finde ich sehr wenig und der Preis ist mit 1018€ (HP/p.P.) auch nicht gerade günstig.

Ist es evtl. noch zu früh um den Urlaub zu buchen?

Kann mir vorstellen das weitere Flüge (die bislang noch nicht eingetragen sind) und Anbieter den Preis noch senken werden, oder liege ich da falsch?

Wie ist da Eure Erfahrung?!

Gruß Richy

• Richy688
    geschrieben 1381158723000

Zu früh, oder wird der Urlaub nicht mehr günstiger?!

Gruß Richy

• Limba
    geschrieben 1381162411000

tja, wäre schön wenn man in die Glaskugel schauen könnte! Ich habe heute auch im Reisebüro angerufen, wollte eine Option auf ein Angebot, damit ich es noch ein paar Tage beobachten kann. Es war aber ein X-Angebot und darauf gibt es keine Optionen.

Bin auch noch unschlüssig ob ich buchen soll oder noch 2-3 Wochen warten. Länger als Anfang November warte ich nicht, da haben die meisten Anbieter ihre Angeobte draussen.

Limba

• christlvonderpost
    geschrieben 1381174463000

Hallo 

würde noch ein wenig warten und immer alle paar Tage die Lage checken. Sind noch nicht alle Angebote vorhanden.

Spät. aber bis Ende des Jahres unbedingt buchen. Besser noch, vor dem 1.12.

Somit wären die tollen Frühbucher-Rabatte gesichert. 

Schönen Urlaub auf Mallorca !

lg

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1381235813000

Naja,kommt drauf an. Wenn die Angebote von "richtigen"Veranstaltern sind (nicht deren x-Töchter),und im Preis ein Frühbucherrabatt integriert ist,dazu schon vorläufige Flugzeiten feststehen,die akzeptabel sind,würde ich buchen. Sicher kann der Preis bei X-Veranstaltern noch sinken,da diese auf tagesaktuelle Flugpreise einbuchen. Allerdings sind die tagesaktuell günstigeren Preise meißt bei schlechteren Flugzeiten (abends hin-morgens zurück).Nur sollte man bedenken,das X-Veranstalter zum einen eine andere Zahlungsabwicklung haben (höhere Anzahlung),zum anderen aber auch meißt schlechtere Stornierungsbedingungen. Das muß jeder für sich abwägen...

Kannst dir allerdings die Reise auch selbst zusammenbauen(so mach ich das meißt),also das Hotel als NUR-Hotel suchen,preisgünstige Linienflüge suchen(womit du deine Flugzeiten selbst bestimmst)und beim Hotelanbieter (veranstalter )einen individuellen Transfer zu deinen Flugzeiten dazubuchst. Das geht sehr gut z.B. bei "Club-Blaues-Meer",mußt halt mal schauen,ob dort auch dein Wunschhotel verfügbar ist.Wenn du bei den Reisetagen dann noch flexibel bist(also Mo-Do auch gehen würde),findest du sicher auch preiswerte Flüge zu annehmbaren Zeiten.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Düren
    geschrieben 1381514674000

HAbe erstmals pauschal Mallorca gebucht. Am 22.10 gehts los.

x-Neckermann. Einmal gebucht hies es das man sich nicht auf die Flugzeiten festlegen möchte, das würde erst mit den Reiseunterlagen 2 Wochen vorher entschieden.

Es wäre ja eine X-Reise, da müsste man felxibel sein war die Aussage.

Nun waren letzten Dienstag die 2 Woche Vorlaufzeit rum. Bis htue nichts erhalten.

Mein Reisebüro hat X-Neckermann heute daraufhin kontaktiert. Aussage dort ist das man momentan Probleme mit dem erstellen von Reiseunterlagen hat und es bis mindestens Mitte nächster Woche dauert.

Der Hammer - eine Hinhaltetaktik.

Also ich würde erstens nicht mehr pauschal buchen  und wenn schon dann keinesfalls X-Reisen.

Das nur als Warnung da es hier ins Spiel gebracht wurde.

Habe schon im Gefühl (wir fliegen Abends hin und Abends zurück) das man uns einen Tag streichen will. So ein Winden um die Flugzeiten habe ich noch nie erlebt.

Bisher haben wir den Flug immer selber gebucht - da hat sich die Airline direkt festgelegt und an die Abspreache gehalten.

Sie beobachten Dich
  • omali
    geschrieben 1381519563000

Unverbindliche Flugzeiten gibt es nicht nur bei X-Veranstaltern, sondern sind generell bei Pauschalreisen so üblich.

Wenn du bei deinen bisherigen individuellen  Flugbuchungen nie eine Flugzeitänderung erfahren mußtest, hast du Glück gehabt.

Leider ist es inzwischen so, daß auch direkt bei der Airline gebucht, keine 100%ige Sicherheit der angegebenen Flugzeiten besteht.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit der Einhaltung der angegebenen Flugzeiten entschieden höher als bei Pauschalreisen. Auch rechtlich hat man bessere Möglichkeiten als bei Pauschalreisen.

Was die Zusendung der Unterlagen betrifft, das ist wirklich keine beruhigende Angelegenheit, eigentlich auch nicht typisch.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1381532113000

@Düren,halte uns bitte auf dem laufenden,was Deine Reise betrifft. Das "Theater" mit Deinen Reiseunterlagen und das verschweigen von verbindlichen Flugzeiten würde mich (und andere)schon interessieren.

@Omali: Ich buche überwiegend bei Airlines,und nur das Hotel beim Veranstalter.Ja,ich hatte auch schon Flugzeitabweichung,nur,die halten sich in Grenzen (bei AB +- 30 Minuten,bei LH +2 Stunden(auf dem Rückflug). Ist also nicht so,das man deshalb einen ganzen Tag verliert. Ich denke mal,das Flugzeitenproblem ist auch eher ein Problem für kleine Airports,wo Reiseveranstalter Flüge Chartern müssen,als für größere,wo alle auf festgelegte Linienmaschinen einbuchen..

Sagen wir mal so: Ab FRA,MUC,DUS,TXL wird es weniger Abweichungen geben als im Rest des Landes.Nur,bei Diskussionen hier bei HC kommt das nicht so rüber,weil die wenigsten ihren Flughafen nennen.Und da hast du dann vielleicht 20Postings von gestresten Kunden aus der Provinz,obwohl zig Tausende von den großen Flughäfen pünktlich fliegen. Das Schlimme ist,registriert wird immer nur das Negative,ist eine Leistung in Ordnung,wird das nirgends gepostet.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1381573530000

Waldschrat,

kleines OT, aber:

Von 3 Kurzstreckenflügen mit LH ab D'dorf ging einer pünktlich, ein Nonstop-Flug wurde storniert und wir mussten in FRA zwischenlanden und kamen somit auch später am Zielort an als ursprünglich gebucht, der dritte wurde dahingehend geändert, dass wir nicht mittags (wie bewusst gebucht!), sondern bereits morgens gegen 7 h fliegen müssen... Soviel zum Thema LH...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Toby78
    geschrieben 1381681899000

Ich bzw wir haben letzte Woche gebucht,Cala Millor, 4 Sterne Hotel vom 08-07.-23.07.

Trotzdem muss jeder für sich individuell entscheiden,wann und wo er bucht.

Dieses Jahr waren wir,aufgrund des Preises,ziemlich früh dran.Sonst buchen wir immer so Ende November.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!