hallo liebe user,
nachdem ich seit tagen diverse reiseveranstalter, onlineforen und blogs durchforste, bin ich nun hier gelandet und konnte bereits viele infos zur insel und empfehlenswerten regionen finden - scheint ja echt die beste seite zu sein.
da manche nicht mehr ganz so aktuell waren oder in ihren anforderungen nicht dem entsprachen, was wir uns vorstellen, würde ich hier gerne ein paar fragen stellen - vl ist ja jmd so freundlich und hilft uns bei der entscheidungsfindung
wir (junges pärchen mitte 20) würden im september gerne 7-10 nach mallorca fliegen (von graz/ö aus) und wollen etwas abseits von ballermann und co urlauben. uns ist wichtig, dass die destination folgende ansprüche erfüllt:
a) direkt an einem schönen sandstrand
möglichst belebter ort mit vielen restaurants, cocktail-/strandbars und geschäften, sodass man abends entspannt flanieren kann
so wie ich das bislang mitbekommen habe, scheint cala ratjada unser zielort zu sein, oder?
wir wollen wie gesagt ende august, aber vermutlich besser anfang september fliegen, dabei in einem sauberen, aber für studenten leistbaren hotel direkt am strand bzw in unmittelbarer strandnähe absteigen und dabei nicht unbedingt mehr als 600 EUR (ÜF bzw max HP, wollen eigentlich lieber flexibel sein und essen gehen) ausgeben, sodass wir uns auch noch für 3-4 tage einen mietwagen leisten und regelmäßig essen gehen können - gibt es spezielle hoteltipps in cala ratjada, die von jungen gästen mit begrenzen budgets aber trotzdem ansprüchen an sauberkeit und service, zu empfehlen sind?
außerdem würden wir gerne die highlights der insel erkunden (einsame buchten, die ev nur durch eine wanderung erreichbar sind, sightseeing und shopping in palma usw) - gibt es dafür tipps bzw must-have's, die man in 3-4 tagen erkunden kann? mietet man ein auto am besten vor ort (cala ratjada)?
ich weiß, das sind viele fragen auf einmal, aber uns wäre wirklich sehr geholfen - herzlichen dank schon mal!
lg aus österreich!
martin