Ich empfehle Cala Millor.
Bietet von allem etwas: schöner langer und feinsandiger Strand, lange Strandpromenade, Fußgängerzonen, Restaurants, Bars, Cafes und Geschäfte aller Art.
Ich empfehle Cala Millor.
Bietet von allem etwas: schöner langer und feinsandiger Strand, lange Strandpromenade, Fußgängerzonen, Restaurants, Bars, Cafes und Geschäfte aller Art.
Wir machen es denen glaub ich nicht sehr leicht Aber es gibt ja auch sooo viele tolle Orte auf Mallorca
Hallo,
ich finde man sollte einfach auch Schwerpunkte setzen. Alles kann selten ein Urlaubsort bieten wenn man es kritisch betrachtet.
Super Strand bedeutet manchmal auch wenig Trubel im Ort. Kurzstrecken von 3-6 km können auch auf Mallorca mit geringen Kosten ( Taxi) bewältig werden.
Vielleicht aus Kostengründen dann mit dem Bus nach....??? Und zurück für 8,-€ oder 10,-€ mit dem Taxi und das dürfte auch im Rahmen sein. " Es ist Urlaub bitte".
Vorschläge gab es ja genug.
Viele Grüße.
Uwe
PS. Bitte mal Rückmeldung wo Ihr landen werdet.
Auch ich empfehle, um alle Wünsche einigermaßen unter einen Hut zu bekommen, Cala Ratjada. Die große Bucht Cala Agulla (Deutsche sagen eher Cala Guya) ist schon sehr groß wenn auch nicht mit dem Strand in Cala Millor (von der Länge) zu vergleichen. Das Hinterland besteht aus grünen Pinienwäldern, hoch auftürmenden Bergen und zur einen Seite beginnt der Ort, jedoch eher mit Hotels. In Cala Millor hat man Ballermann Feeling in der Hinsicht, dass entlang dem Strand nur Hochhäuser stehen.
Nicht zu vergessen die Möglichkeit von Cala Ratjada über den Strand der Cala Agulla hinweg/entlang und dann dem Pfad am Fuße des Berges entlang zu spazieren. Nach ca. 50 Minuten kommt man so an die Cala Mesquida. Ebenfalls ein sehr großer, recht natur belassener Strand. im vorderen Abschnitt gibt es auch Liegen und eine Wasserwacht. An dieser Bucht liegen nur Appartementanlagen, viele Familie mit kleinen Kindern. Abends: Tote Hose. Ort ist eigentlich keiner und sehr, sehr, sehr klein. Ist man zum Strand gewandert kann man mit dem Linienbus wieder nach Cala Ratjada zurück fahren.
Ansonsten fällt mir als Traumstrand nur der "Es Trenc" ein. Im Süden der Insel. Man kommt sich wirklich wie in der Karibik vor, so türkis schimmert das sehr flach abfallende Meer. In der Saison ist es aber Sardinen-Dosen-Feeling pur, weil JEDER Gast der Insel einmal diesen Strand sehen will. Entsprechend voll ist es. Drumherum ist aber so gut wie nix...nada...flaches Land...ruhige, kleine Orte...für Eure Wünsche eher ungeeignet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!