• high-shadow
    geschrieben 1502635535334

Hallo!

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, und ich werde nicht sofort gesteinigt (Reizthema, ich weiss).

Ich (39) möchte mit meiner Mutter nächstes Jahr Ende Mai, Anfang Juni für 2 Wochen auf die Insel - unser erstes Mal :wink:

Am liebsten in die Gegend Alcudia / Can Picaford, da lass ich mich aber notfalls noch belehren.

Was uns wichtig ist: weit weg vom Ballermann, wenig bis keine Kinder und AI (vor allem der Getränke wegen).

Eventuelle Bonuspunkte: Keine Bettenburg, lagetechnisch am liebsten direkt am Strand, nicht direkt in der Innenstadt, aber doch fussläufig erreichbar (sprich ruhig aber nicht am A der Welt :wink: )

Gibt es sowas? Oder muss dieses Hotel erst gebacken werden?

Das Vanity Golf sieht ganz toll aus, bietet aber leider kein AI an...

Es kann auch gern "etwas" teurer sein (Resort o.ä.), ein wirkliches Limit hab ich mir bisher nicht gesetzt, aber Preise sind für die Zeit eh noch nicht verfügbar...

Ich habe mich hier schon ein wenig umgesehen, und weiss, dass Mallorca und ruhig nicht leicht ist, und ganz ohne Kinder unmöglich. Ich weiss auch, dass am Strand (den ich ja gern vor der Haustür hätte) immer Kinder sind. Deswegen muss es ja auch nicht zwangsweise ein Erwachsenenhotel sein, aber er sollte halt auch kein spezielles Familienhotel sein, wo 24 am Tag Bespassung angeboten (und genutzt) wird. Ich arbeite in einem sehr stressigen Job, da möchte ich im Urlaub gerne entspannen und auch mal in Ruhe am Pool ein gutes Buch lesen können.

Ich hoffe wirklich, dass es sowas gibt... und dass ich jetzt nicht doch noch gesteinigt werde.

LG high-shadow

• HC-Mitglied45724
    geschrieben 1502638448495

Hallo

Ich finde Cala Millor sehr Schön. Tolle weitläufige Strandpromenade. Da gibt es Einige Hotels Mit AI z.b Allsun Borneo kinderfrei, Schöner Dachterrasse. Vielleicht ist das ja was für dich.

Schöne Grüße Franz

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502638636536

Wieso kein Erwachsenenhotel? Für wen das ein Reizthema ist, der hat den Schuß eh nicht gehört, soll er doch froh sein, daß er im Familienhotel von den nörgelnden Erwachsenen verschont bleibt, da diese sich selbst eine Nische suchen und oft auch etwas mehr dafür bezahlen.

Vielleicht findest Du ja auch in diesem Thread schon etwas oder hängst Dich dort dran?

• Aib32w
    geschrieben 1502641377441

Also wenn Geld keine Rolle spielt warum nehmt ihr nicht gleich ein adult only hotel?

Wer will schon gepunschte Getränke in Plastikbechern.

Abgesehen davon so teuer ist es nicht. Zum Essen hatte ich nicht mehr als 4,50 bis 5,10 Euro kosten für 2 Personen

Cocktail im hotel kosten auch nicht die Welt

Also mit meiner mama war ich im the sea by grupotel

Das fand sie gut vom ganzen Ambiente her... Leider im Hochsommer total laut wegen dem hotel nebenan

Wir sind dann ausgewichen die Jahre danach auf das prinsotel mal pas

Es gibt zwar mal ein oder zwei Familien aber das hält sich in Grenzen

Ihr hat es gefallen weil es übersichtlich ist und sonst keine hotels weit über breit

• wernerkoervers
    geschrieben 1502647304178

ALcudia oder Can Picafort nur wegen AI ? Überleg Dir das nochmal... Die täglichen Getränkekosten halten sich in den meisten Hotels durchaus im Rahmen und Du brauchst nicht irgendwelche unbekannte Getränkesorten aus Plastikbechern zu Dir nehmen.... Alcudia ist nicht ruhig, auch nicht am Strand. Hingegen Colonia Sant Jordi könnte Deinen Wünschen entsprechen. Schau Dir doch mal das Tres Playas an. es hat unmittelbar am Meer einen wunderschönen Garten, in dem  nicht Liege an Liege steht, sondern viel Platz für den einzelnen Gast vorhanden ist. Es gibt einen wunderschönen Weg am Meer entlang bis zum Hafen, hübsche Geschäfte und Lokale zum Bummeln, aber kein Remmidemmi. Der Sandstrand ist in fünf Gehminuten - immer am Meer entlang -  zu erreichen.

wernerkörvers
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502651460691 , zuletzt editiert von palme30

high - shadow - wie gefällt dir das Mediterraneo in Sa Coma? Zu groß vermutlich? Ist jetzt ein Adult-only-Hotel und die Aussicht von den Zimmern ist grandios.....war dort ebenfalls als Gast - Essen hervorragend, Anlage an sich einwandfrei, schöner Gartenbereich usw....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • high-shadow
    geschrieben 1502703966778

Hallo allerseits,

erstmal danke für die vielen Tips, aber meine eierlegende Wollmilchsau war bis jetzt leider nicht dabei...

Wie gesagt, ortstechnisch bin ich flexibel. Über Alcudia hatte ich hier irgendwo gelesen, dass es ruhig, aber nicht zu ruhig ist. Fehlanzeige?

Ich suche halt was, was nicht direkt im Ort, aber doch in der Nähe ist. So dass ich die Wahl habe zu entspannen, aber es soll auch nicht total ab vom Schuss sein, wenn ich abends spontan Lust hab, nochmal loszugehen (Bars, Restaurant, Shopping, Ortschaft halt).

Zum Thema Größe: Die Bettenanzahl selbst ist nicht entscheidend, aber es sollte halt nicht so ein (hässlicher) Klotz sein. Eher was etwas weitläufigeres, mehrere kleine Gebäude auf ner größeren Fläche.

Generell gefallen mir die Adults only Angebote immer besser, auch vom modernen Ambiente (hätte nicht gedacht, dass der Markt mittlerweile so groß ist), aber meistens sinds halt die typischen Bettenburgen.

Zum Thema AI: Mir ist es eigentlich egal, ob ich mein Getränk aus Plastik oder Glas trinke, aber ich möchte nicht, wenn ich den ganzen Tag am Pool/Strand verbringe, jede einzelne Cola bezahlen müssen. Es sein denn jemand rechnet mir vor, dass es doch günstiger ist...

Wo wir beim Thema Preis wären: Es ist nicht so, dass Geld überhaupt keine Rolle spielt (noch arbeite ich hart für mein Geld :wink: ). Aber ich möchte mir momentan noch kein Limit setzen, da ich die Preise halt nicht kenne. Für diese Saison sind ja noch keine Preise verfügbar, und ich möchte hier keine feste Grenze setzen, und eventuell um meine eierlegende Wollmilchsau betrogen werden, nur weil diese 500€ über meinem Limit liegt...

Die anderen Foren hab ich schonmal quergelesen und auch ne Liste mit über 70 Adults Only Hotels gefunden, da muss ich mich mal durchwurschteln...

Falls doch noch jemand was weiss, gerne melden :grinning:

LG high-shadow

PS: Warum kann man bei HC eigentlich nicht nach Erwachsenenhotels filtern? Wäre so schön einfach...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502704326118

PS:...du willst ja nicht an den Ballermann - aber in Can Pastilla gäbe es ein kleineres Adult-Only-Hotel jetzt - das JS Palma Stay - vielleicht wäre dies ja was für euch...nur mal am Rande.....gib bei der Lupe oben im Forum auch "Adult-only" ein, dann spuckt es dir alles darüber mal raus...aber guck mal in Ruhe durch, du wirst bald eine nähere Auswahl für dich gefunden haben...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1502704974542 , zuletzt editiert von Kourion

@high-shadow sagte:

Zum Thema AI: Mir ist es eigentlich egal, ob ich mein Getränk aus Plastik oder Glas trinke, aber ich möchte nicht, wenn ich den ganzen Tag am Pool/Strand verbringe, jede einzelne Cola bezahlen müssen.

Ich bin noch nie daran gehindert worden, bei einer ÜF oder HP-Buchung meine im Supermarkt gekauften Getränke für den Tagesgebrauch mit ins Hotel zu nehmen. Natürlich nicht mit zum Abendessen. :wink:

Und das ist mir viel genehmer, als mir jeden Schluck aus dem Hotel zu holen / serviert zu bekommen; dafür trinke ich zu viel. Sieht aber natürlich jeder anders. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hokahe0
    geschrieben 1502707324133

also ich würde mein Augenmerk auch nicht allzusehr auf AI. lenken.

Wenn man es sich leisten kann hätte ich noch das EL Coto in Colonia Saint Jordi, oder das

Sentido Mallorca Palace mit AI. in Sa Coma.

Ruhiges nicht allzu großes Adults only Hotel, nur 100m zum Strand, sehr gutes Essen, freundliches Personal, uns hat es dort sehr gut gefallen.

Gruß hokahe0

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!