• Angeldeluxe81
    geschrieben 1190282083000

Da ich leider viele schlechte Dinge über diverse Mietwagenanbieter gelesen habe (vorallem goldcars) und die, die gut sind natürlich auch teuer sind, habe durch Zufall den Anbieter Centauro entdeckt. Kennt das Jemand und hat da schon gemietet???

LG; Katrin

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • el_loco
    geschrieben 1190282740000

[quote=Angeldeluxe81][i]Da ich leider viele schlechte Dinge über diverse Mietwagenanbieter gelesen habe (vorallem goldcars)

LG; Katrin [/quote][/i]

Hallo Karin,

wo hast du denn über Goldcar was schlechtes gelesen??? :shock1: :frowning:

m.M. nach sind die Autos auf keinen Fall schlechter/älter als die anderer mehr oder weniger renommierten Anbieter....

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Angeldeluxe81
    geschrieben 1190282890000

Ich hab ein bißchen im Internet gestörbert und bei Goldcar gab es einige negative Kommentare:

- bis zu 2 Stunden warten bei der Abholung (wurde mehr als nur 1 Mal genannt)

- dreckige Fahrzeuge

- komische Tankregelungen (zu Ungunsten des Anmieters)

Ich hab dort selbst noch keinen Wagen gemietet, kann nur das weitergeben was ich im Inet gefunden habe.

• el_loco
    geschrieben 1190283455000

hmm, ich suche mir eigentlich immer gerade die Vermittler aus, die Goldcar im Angebot haben, weil ich bislang immer sehr mit denen zufrieden war...

-Nicht bestätigen kann ich eine lange Wartezeit am Flughafencounter - das

ging bislang immer ganz fix

-dreckige Fahrzeuge ist möglich - zumeist, wenn die Wagen in einem Stadtbüro abgeholt werden. Bei Abholung am Flughafen gabs bislang immer saubere und relativ neue Wagen

-diese Unsitte mit der Bezahlung der Tankfüllung hat leider mittlerweile fast jeder Anbieter übernommen....ist also nichts Goldcar-spezifiesches

Wie gesagt, ist nur meine -vllt. subjektive- Meinung der Goldcar-Autos

LG el_loco

• Teoha
    geschrieben 1190285504000

Kann mich El Loco nur anschliessen.

Und Centauro gehört auch zu den relativ "grossen" Anbietern.

Und in der Schlange stehen bei Goldcar ?. Kann pasieren, muss aber nicht. Kommt auf deine Reisedaten an. Mir bisher noch nicht passiert bei 3 mal.

Ich hatte auch immer nagelneue Autos dort und jedesmal kostenloses Upgrade.

Centauro hat den Vorteil beim Benzin: voll-voll

Ist aber auch, was die Mietpreise angeht, deutlich teurer als Goldcar. (ca. 15 %, wenn über amigoautos gebucht)

• Angeldeluxe81
    geschrieben 1190286613000

Also ich konnte für unseren Buchungszeitraum einen Preisunterschied von genau 5€ ausmachen:

Goldcar will 103,- (für Ford Ka)

Centauro 108,- (für Ford Fiesta)

• el_loco
    geschrieben 1190287341000

du hast Post

• kiwikiwi
    geschrieben 1190316900000

Hallo,

du hast Post!!!!! ;)

• erik1003
    geschrieben 1190318565000

Hallo Katrin,

wir haben vor ca. 2 1/2 Jahren einen Wagen über dertour (wir mussten die Papiere und den Schlüssel am Centauro-Schalter am Flughafen abholen) für eine Woche auf Mallorca gebucht und wir waren sehr zufrieden.

Als zwei Angestellte unser reichliches Gepäck (wir waren mit 2 Kindern unterwegs) sahen, fingen sie an zu tuscheln und entschlossen sich dann spontan, uns - ohne Aufpreis - einen Wagen zu geben (Ford Focus Combi), der eine Nummer größer war, als wir gebucht und bezahlt hatten.

Außerdem haben wir das Auto - auch ohne Aufpreis - 3 Stunden später als im Vertrag angegeben wieder abgeben dürfen.

Der Wagen war vollgetankt (musste auch so wieder abgegeben werden), sauber und hatte gerade mal 1000km "auf dem Buckel" - was will man mehr?!

Gruß, Heike

• Rumreisender
    geschrieben 1190377345000

@Angeldeluxe81 sagte:

Da ich leider viele schlechte Dinge über diverse Mietwagenanbieter gelesen habe (vorallem goldcars) und die, die gut sind natürlich auch teuer sind, habe durch Zufall den Anbieter Centauro entdeckt. Kennt das Jemand und hat da schon gemietet???

LG; Katrin

Also ich kann dir kurz von Goldcar und Centuaro berichten:

ich war im August 1 woche auf Mallorca und hatte mir einen Ford Fiesta voreserviert bei Goldcar (ca. 130 euro für 7 tage)

Bei Abhlung war eine riesiege Schlange vor dem Centauro Schalter .. bestimmt 40-50 Leute. Vor Goldcar, waren 3 vor mir. Super! Nach 10 Minuten hatte ich dann auch alle Sachen und bin zum parkhaus. Dort den Schlüssel abgeholt und rein in mein Auto. War noch nagelneu, gerade mal 4000 km drauf.

Dann während der woche und 2500 km alles problemlos und beim Abflug zurück gegeben, ging superschnell nur 5 Minuten gebraucht.

Bin dann unten ins Terminal rein und was seh ich? wieder eine gigantische schlange vor Centauro.

Also daher kann ich dir nur Goldcar empfehlen. Günstig, neue Autos, schnelle Abwicklung. Was will man mehr? :D

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!