• bausts
    geschrieben 1719235437996

Hallo,

Ich war tatsächlich noch nie in meinem Leben in Spanien...das soll sich nun ändern...

wir planen Ende nächster Woche für 5 Tage nen Kurztrip nach Mallorca zu machen. Wir sind mittleren Alters ohne Kids und suchen vor Ruhe, schöner Strand (am liebsten nicht wie Sardinen am Strand zu liegen), gutes Essen :-)

Welchen Teil der Insel sollte man meiden (Ballermann auf jeden Fall) und welcher ist schön um auch mal abends zu bummeln?

Ist AI empfehlenswert oder eher Frühstück bzw. Halppension um dann außerhalb zu essen?

Für ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße Stefan

• Kastenwagen
    geschrieben 1719236297127

Ruhe auf Mallorca !

Im Juli ?

Könnte schwierig werden, mir fällt da gerade nichts ein, da ich weder im Juli noch im August auf die Insel fahre.

Vielleicht in den Bergen ?

• Kourion
    geschrieben 1719237247148 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo bausts

Ruhe, nicht wie die Sardinen am Strand liegen > Anfang Juli, Ferienzeit, Hochsaison... das wird nicht so einfach sein.

Spontan fällt mir für euch Paguera ein, wobei auch Cala Millor passen könnte. Bummeln kann man in beiden Ortschaften, Paguera liegt näher am Flughafen = kürzere Transferzeit.

Schöne Strände gibt's auch an der Playa de Muro, nahe Alcúdia. Nur werden dort (bei Alcúdia) die Strandbars erneuert und es soll demzufolge dort nicht sehr ruhig zugehen - hier klicken und runterscrollen bis "Opposition kritisiert den Zeitpunkt".

Schaut euch doch mal Paguera und Cala Millor an. Hotelempfehlungen habe ich dort leider nicht. Ich mag die kleinen Buchten in Cala d'Or und die Playa de Palma in den Wintermonaten. :blush:

Welche Verpflegungspauschale ? Ich habe stets ÜF oder HP gebucht. War tagsüber oft unterwegs, auch in Palma und habe dann meist vor Ort gegessen. Wenn ihr überwiegend im Hotel bleiben werdet... müsst ihr schaun. Restaurants gibt's auf jeden Fall in den o. g. Ortschaften.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bausts
    geschrieben 1719238793896

danke für die Antworten. Ja, ihr habt natürlich Recht :-) die Ferien beginnen jetzt überall...das ist natürlich suboptimal für Ruhe suchende :-)

Cala Millor habe ich mir gerade angesehen und das wäre im Moment die erste Wahl. Die allsun (Bahia oder Borneo) Hotels gefallen uns gut, und diese sind auch sehr gut bewertet.

Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar :-)

Kann man in Cala Millor auch einen Roller (125ccm) mieten? Was sind die Vorraussetzungen? Deutsche FS reicht oder wird ein intern. verlangt? Preise ungefähr pro Tag?

Grüße Stefan

• Kastenwagen
    geschrieben 1719240499249 , zuletzt editiert von Kastenwagen

@Stefan

Ja, Roller mieten kann man. Frag mal Google unter " Cala Millor Roller mieten " . Du bekommst in Null Komma Nix reichlich Ergebnisse :-) inkl Preise und rechtliche Voraussetzungen.

• Elton57
    geschrieben 1719242259384 , zuletzt editiert von Elton57

Bei nur 5 Tagen Kurzurlaub würde ich wegen des kurzen Transfers in Flughafennähe bleiben. Cala Millor liegt schon recht weit weg. Warum nicht die Playa de Palma? Es gibt dort auch ruhigere Ecken abseits vom Ballermann, und zum Bummeln fährt man abends mit dem Bus nach Palma. Hotelempfehlung an der Playa de Palma im Bereich balneario 11: HM Balanguera Beach. Ist ein Erwachsenenhotel in 2. Strandreihe. Wir waren letztes Jahr für 5 Tage da - hat uns gut gefallen.

• bausts
    geschrieben 1719252150749

@kastenwagen sagte:

@Stefan

Ja, Roller mieten kann man. Frag mal Google unter " Cala Millor Roller mieten " . Du bekommst in Null Komma Nix reichlich Ergebnisse :-) inkl Preise und rechtliche Voraussetzungen.

cool aber echt teuer :-) Für das Geld miete ich in Thailand 4 Tage...naja was solls...Inflation frisst mich eh auf ...Feuer frei und Knallgas :-)

• wernerkoervers
    geschrieben 1719253277583

Ein eher ruhiger Ort ist Colonia Sant Jordi. Hotelempfehlung ist immer etwas schwierig. Schau Dir die Hotelliste an und die dazu aufgeführten Bewertungen. Allerdings gibt es inColonia auch nicht sooo viele Geschäfte, Bars, Restaurants etc. Aber die Strände auf beiden Seiten des Ortes sind sehr schön.

wernerkörvers
  • Lilian1507
    geschrieben 1719254073723

Paguera kann ich auch weiterempfehlen. Wir hatten damals allerdings eine Ferienwohnung gemietet, insofern kann ich keine Hotelempfehlung aussprechen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1719256757653

Hallo Stefan,

ich war auch noch nie auf Mallorca und hatte für 5 Tage Can Pastilla gebucht, und dann kam leider Corana und die Stornierung. Aber Mallorca steht immer noch auf meine "to do Liste". Ich hatte das Hotel El Cid klick wegen der Lage und der guten Bewertungen gebucht. Man ist von dort schnell in Palma und es gibt auch einen schönen Fußweg bzw. Radweg dort hin. Der Ballermann ist weiter entfernt, der Strand vor der Hoteltüre. Allerdings wird dieser im Juli auch gut besucht sein. Die Bushaltestelle nach Palma und auch zum Flughafen ist in Hotelnähe. Von Palma aus starten auch viele Busse oder Züge in verschiedene Orte. Aber wie gesagt, im Juli ist vieles anders auf der Insel, als z.B. im April.

Um etwas Ruhe zu bewahren, solltet ihr euch ein "Erwachsenenhotel" aussuchen, und dieses vielleicht nicht in Ballermannnähe.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!