• Jumia
    geschrieben 1759233066564

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder – 11 und 6 Jahre) überlegen gerade für die Herbstferien nach Mallorca zu fliegen und schwanken zwischen folgenden Hotels:

Wichtig für uns wäre:

• gutes Essen
    • nicht zu riesige Anlage
    • etwas Kinderanimation / Miniclub
    • gerne deutschsprachige Betreuung
    • schöner, flacher Strand

Hat jemand Erfahrungen speziell im Oktober (Herbstferien)?

Welches Hotel oder Ort würdet ihr für Familien mit Kindern (11 und 6 Jahre) empfehlen?

Vielen Dank für eure Tipps & Erfahrungen!

• Gute.Fee207
    geschrieben 1759243560876

Zu den Hotels kann ich nichts sagen, aber zur Gegend. Sa Coma ist das Wasser ruhiger, Alcudia kann sehr dem Nord oder Nordwest ausgesetzt sein und hat dann beträchtliche Brandung von Westerlandniveau. Kann toll sein, aber kann für Kinder auch erschreckend sein.

• nate1
    geschrieben 1759245065726 , zuletzt editiert von nate1

Kenn die beiden Protur Hotels in Sa Coma klick mich nicht persönlich, würde sie aber empfehlen, da sie gerade für Kinder viel bieten klick mich, auch wenn das Wetter im Oktober durchaus mal nicht so dolle ist. Und auch, wie Gute.Fee207 schon schrieb, Sa Coma deshalb, weil das Meer in der Bucht ruhiger ist als in Alcudia.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Jumia
    geschrieben 1759254702031

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

• Jumia
    geschrieben 1759338600231

Irgendwie sind wir immer noch unsicher…

Wegen den Hotels, aber auch dem Ort…

Cala Millor? Cala Ratjada? Oder Cala Mesquida?

Mesquida könnte zu windig und auch ebenso zu hohe Wellen sein oder?

• Kourion
    geschrieben 1759342012118

@Jumia

Kann ich verstehen. Orte sind ja auch Geschmackssache. Viele schwärmen für Cala Millor. Ich nicht. Zu Cala Mesquida kann ich dir nichts sagen, war noch nicht dort. Schlussfolgerung :grinning: : von den drei Genannten würde ich Cala Ratjada wählen. Warum ? Gefiel mir.

Wobei mir am besten auf der Insel immer noch Cala d'Or mit den kleinen Buchten gefällt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • geromaro
    geschrieben 1759358632335

Buen dia Jumina, hier meine Einschätzung:

Alcudia sehe ich völlig anders als "Gute Fee". Längster und für Insider einer der besten Strände auf Mallorca. Vor allem ab Plaja de Muro Richtung Can Picafort. ;eine Note 1,5, Sehr sauberes Wasser, flach, kindgerecht. Waren/sind ständig 10 x die letzen Jahre im Juni/Sept. im Bereich Los Principes. Keine Wellen und schon gar keine Brandung gesehen. Bei Hotelbewertungen nie irgendwelche Hinweise dazu. Das dort genannte Hotel auch gut.

Cala Ratjada no, nicht brauchbarer kleiner Ortsbeach, nur die etwas entfernte stark besuchte Cala Guja.

Mesquida 5 x no, Note 4-, Hotels am Berg, weite Wege, 0 Schatten, wenig Kind geeignet, außen keine kleinen Läden.

Cala Millor, unentschieden, eher Note 3, Strandteile vom Sturm auch oft mal abgetragen.

Sa Coma, na ja, ok Note 2,5, außen eher wenig Möglichkeiten.

Gibt sicher immer viele Einschätzungen je nach Erwartungen und Geschmack der Unser.

Wünsche ein gutes Händchen, mit PKW sich einige andere Orte/Beaches anschaun oder über youtube von oben.

Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • freakyfriday87
    geschrieben 1759388887741

falls noch nicht zu spät :grinning: die Protur Hotels kann ich persönlich wärmstens empfehlen. Wir sind seit 1989 Stammgast im Protur Sa Coma Playa und waren immer begeistert. Service und Essen sind hervorragend. Auch im Vista Badia und Safari Park waren wir mal untergebracht. Gerade was Freundlichkeit angeht, sind die Protur Hotels auf einem sehr gutem Niveau.

In Sa Coma trifft man hauptsächlich auf englisches Publikum. Da ist Cala Millor vllt die bessere Alternative, wenn man sich damit nicht anfreunden kann :grinning: Beide Strände (Cala Millor und Sa Coma) sind top.

• Sandra Ro.
    geschrieben 1759434098809

Hola Jumia,

ich möchte dir gerne Cala Ratjada empfehlen. Das kleine Städtchen bietet eine Menge an Unterhaltung, Restaurants und Bars sowie Einkaufsmöglichkeiten. Cala Ratjada hat meiner Meinung nach seinen Charm behalten, weil hier nicht eine Bettenburg neben der anderen steht – wie in vielen anderen Orten. Außerdem hat's hier eine wunderschöne Promenade wie du sie kein zweites Mal auf Mallorca findest. 

Die Cala Agulla ist eine der schönsten Buchten der Insel und meiner Erfahrung nach jetzt im Oktober keinesfalls überlaufen. Für den Sommer trifft das natürlich zu.

Es gibt dort etliche Hotels, die auf Familien eingerichtet sind. Meine Schwester war vor ein paar Jahren mit ihrer Familie im THB Guya Playa und dort sehr glücklich.

Egal, wo ihr hinfahrt... habt einen schöne Zeit!

Viele Grüße aus Palma, wo wir gerade Urlaub machen : )

• Jumia
    geschrieben 1759466628384

Vielen Dank für all die Empfehlungen und Ratschläge. Ich glaube, nach meinem Hin- und Her überlegen sind die meisten Angebote sowieso jetzt verschwunden.

In Sa Coma evtl noch Badia Park, in cala ratjada turo Pins oder evtl. noch mein Favorit iberostar Ciudad Blanca.

Ich bin gespannt, ob wir es jetzt wirklich noch Mallorca schaffen und in 10 Tagen in der Sonne liegen. Last Minute und Ferienzeit passt wahrscheinlich auch nicht so ganz zusammen.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!