Buen dia Jumia, finnal call für Herbst PMI, meine finale Einschätzung, schau dir deine letzten 3 Favoriten an, nicht nur Bewertung, vor allem auch Lage, Strandnähe, Gastro, Zimmer. Denke ist damit schon entschieden. Bei Mallorca und anderen Inseln (weltweit) entscheiden wir uns für Anlagen/Hotels die möglichst nah am Strand liegen, wenn möglich an einem der besten, nicht nur 500 lang, besser 3-4 km für etwas Auslauf. Entscheidung wenn ähnliche Vorstellungen, sollte damit klar sein Cidudad Alcudia.
Cala Ratjada stimmt, nettes Städtchen, schöne Promenade.. größtes aber: Hotel im Nirgendwo, 1 km zu Fuß bis beach, ebenso weitab der Promenade. Das sollte es leider gewesen sein, Thema CR durch.
Alcudia bzw. Playa de Alcudia, Hotel Ciudad gut gelegen Richtung Plaja de Muro = 1,5 km bis dahin, Fotos, top Beach, Zimmer, Gastro. Direkt am Strand, nur kleiner Weg, kein Mieten von Schirmen+Stuhl (20 €), 1. der 3 Stege davor, mit Cat für 38 € Erw. nach Formentor. Sonntags mit Bus nach Alcudia mit Markt für 2 € p.P. ( etwas touristischer als der in CR). Außen viele günstige "Spar Märkte" für Getränke.
Cala Mescquida, fern ab im Nirgendwo, haben wir uns angeschaut, Neffe gebucht, uns nicht gefragt, sagte war totale Fehlentscheidung.
Sa Coma kann man sicher auch machen, dort nicht so viele Möglichkeiten.
Ich bekomme viele Anfragen von Usern überwiegend zu unseren Fernzielen Seychellen, Carib, Malediven, schreibe nicht was wir bevorzugen, frage immer was die jew. User gesehen haben und für sie wichtig ist. Gebe meine bestmögl. individ. Einschätzungen.
Hoffe es klappt mit buchen und ihr habt eine schöne Zeit bei gutem Wetter und noch 23 - 24 Grad Sea Temp. auf Mallorca.
Beste Grüße Gero