• Freya1964
    geschrieben 1759471048457

Hi,

viel Glück bei der Auswahl ! Ich war vor 2 Jahren im Oktober in Calla Millor und bin dann immer zum baden nach Sa Coma rübergelaufen (ist allerdings eine Stunde Weg) Der Strand ist dort jedenfalls um längen schöner. Von den Orten finde ich beide nicht so super, da ist Cala dÓr tatsächlich auch mein Favorit. Ich bin dieses Jahr auch leider gezwungen gewesen ganz kurzfristig umzudisponieren, weil meine geplante Wanderwoche auf Menorca mangels Teilnehmern gecancelt wurde. Ich habe jetzt kurzentschlossen eine Sportreise bei "Frosch" gebucht und werde vom 11.-18.10 in C´an Picafort sein,

LG Freya

• Gute.Fee207
    geschrieben 1759482136130

Und nicht zögern. Buchen oder es geht in den Harz.

• geromaro
    geschrieben 1759495196339

Buen dia Jumia, finnal call für Herbst PMI, meine finale Einschätzung, schau dir deine letzten 3 Favoriten an, nicht nur Bewertung, vor allem auch Lage, Strandnähe, Gastro, Zimmer. Denke ist damit schon entschieden. Bei Mallorca und anderen Inseln (weltweit) entscheiden wir uns für Anlagen/Hotels die möglichst nah am Strand liegen, wenn möglich an einem der besten, nicht nur 500 lang, besser 3-4 km für etwas Auslauf. Entscheidung wenn ähnliche Vorstellungen, sollte damit klar sein Cidudad Alcudia.

Cala Ratjada stimmt, nettes Städtchen, schöne Promenade.. größtes aber: Hotel im Nirgendwo, 1 km zu Fuß bis beach, ebenso weitab der Promenade. Das sollte es leider gewesen sein, Thema CR durch.

Alcudia bzw. Playa de Alcudia, Hotel Ciudad gut gelegen Richtung Plaja de Muro = 1,5 km bis dahin, Fotos, top Beach, Zimmer, Gastro. Direkt am Strand, nur kleiner Weg, kein Mieten von Schirmen+Stuhl (20 €), 1. der 3 Stege davor, mit Cat für 38 € Erw. nach Formentor. Sonntags mit Bus nach Alcudia mit Markt für 2 € p.P. ( etwas touristischer als der in CR). Außen viele günstige "Spar Märkte" für Getränke.

Cala Mescquida, fern ab im Nirgendwo, haben wir uns angeschaut, Neffe gebucht, uns nicht gefragt, sagte war totale Fehlentscheidung.

Sa Coma kann man sicher auch machen, dort nicht so viele Möglichkeiten.

Ich bekomme viele Anfragen von Usern überwiegend zu unseren Fernzielen Seychellen, Carib, Malediven, schreibe nicht was wir bevorzugen, frage immer was die jew. User gesehen haben und für sie wichtig ist. Gebe meine bestmögl. individ. Einschätzungen.

Hoffe es klappt mit buchen und ihr habt eine schöne Zeit bei gutem Wetter und noch 23 - 24 Grad Sea Temp. auf Mallorca.

Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!