• dazara
    geschrieben 1519725674113

Guten Tag liebe Mallorca Spezialisten,

der tausendste thread mit der Bitte um eine Hotelempfehlung, ich weiß. Leider habe ich aber meinen Favorit trotz Suche hier noch nicht gefunden. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee...ich würde mich freuen.

Gesucht wird ein ruhiges Hotel am Strand, Katgeorie 5 Sterne, nur ungern all inclusive. Gereist wird mit Kleinkind, aber keine besonderen Wünsche bez. Animation etc. Kinderpool wäre schön (ist baden Ende Mai überhaupt möglich vom Wetter her?).

Wichtig ist ein modernes Zimmer, also eine richtige Dusche, nicht Dusche in der Badewanne. Idealerweise Wanne separat (nicht wie zB im Be live Son Antem und im GrupotelParc Natural).

Ebenfalls hohe Priorität: gutes Essen in der Anlage.

Ich habe mir viele Hotels mit 90% Weiterempfehlung hier angesehen, meist sind die Hotels aber etwas älter und die Zimmer in die Jahre gekommen oder es soll laut den Bewertungen z.T. laut sein. Eventuell würde das Steigenberger noch am ehesten passen?

Angesehen habe ich mir:

Iberostar Playa de Palma, von der Lage wahrscheinlich zu laut oder?

Hesperia Mallorca Villamil: wohl laute Musik bis 23 Uhr

Danke vorab!

• smacks
    geschrieben 1519749907726

Hallo,

leider findet der Reisende nicht immer alles was er sich wünscht. Mal liegt das Hotel am Strand , aber es passt mit der Dusche nicht. Modern soll es sein und wenn möglich mit etwas Animation.

Nun gibt es besonders bei den Übernachtungspreisen sehr große Abweichungen. Du siehst deine bisher angesehenen Hotels =Villamar/Ibero Playa de Palma/ mit um die 280,-€ pro NACHT für 2 ERW und 1 Kleinkind mit Frühstück bei eigener Anreise. In einem Mardavall zahlen zwei ERW. bereits 830,00 € für die Nacht. Alles 5 Sterne Hotels.

Das Villamar in Paguera liegt direkt an der Hauptstr. den Strand vor der Tür, wer es mag macht dort Urlaub. Das Hotel hatte länger nur 4 Sterne , ist aber wieder bei 5 Sternen angekommen.

Auf Mallorca ist AI in einem 5 Sterne Hotel nicht üblich. Abendveranstaltungen ( Bühnenshows) finden eher nicht statt. Etwas dezente Livemusik ja. Kinderbetreuung wird angeboten mit Programm.

Der Außenpool und das Meer dürften zu kalt sein im Mai. Viele Hotels haben einen Wellnessbereich mit Innenpool. Hier solltest du aber vorher genau lesen. Teilweise ist der Zutritt für Kinder unter 12 Jahren ( kann auch 14 sein) nicht gestattet, oder zeitlich begrenzt.

Das auf dich abgestimmte Hotel wird es wohl nicht geben. Der Kompromiss wäre dann = Das Hotel liegt nicht direkt am Meer, dafür passt der Rest aber, oder der Preis ist zu hoch? Was darf es kosten?

Sieh dir das Hotel Lago Garden in Cala Ratjada an ( dann aber auf der homepage, zahlreiche Fotos). Es gibt ein neues Appartment Haus, die passenden Fotos siehst du auch. Es gibt Kinderanimation und einen beheizten Außenpool.

Mach dir ein eigenes Bild vom Lago Garden. Nachteil = der Strand ist nicht vor der Tür.

Dies sind meine rein persönlichen Erfahrungen, die niemand teilen muss.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Silvia L
    geschrieben 1519765424324

Also ich war schon öfters Ende Mai auf Mallorca und Baden im Meer war immer gut möglich.

• dazara
    geschrieben 1519765703484 , zuletzt editiert von dazara

Hallo smacks,

vielen Dank für die ausführliche und wirklich gut nachvollziehbare Argumentation. Vor dem Hintergrund, dass es wohl im Mai ohnehin noch zu kalt für das Meer bzw. einen ungeheizten Außenpool ist, werde ich eher auf die Strandlage verzichten, wenn der Rest passt. Gleich schaue ich mir das von Dir empfohlene Hotel an, beheizter Außenpool hört sich schon einmal gut an!

• nate1
    geschrieben 1519810179729 , zuletzt editiert von nate1

@dazara

Schau Dir auch mal in Cala Millor das Hipotels Hipocampo Palace an, ist zwar nicht neu, liegt aber nicht weit vom Strand entfernt, verfügt über ein Hallenbad und bietet als Verpflegung OV, FR und HP, aber GsD kein AI.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1519810819593

@dazara sagte:

Hallo smacks,

vielen Dank für die ausführliche und wirklich gut nachvollziehbare Argumentation. Vor dem Hintergrund, dass es wohl im Mai ohnehin noch zu kalt für das Meer bzw. einen ungeheizten Außenpool ist, werde ich eher auf die Strandlage verzichten, wenn der Rest passt. Gleich schaue ich mir das von Dir empfohlene Hotel an, beheizter Außenpool hört sich schon einmal gut an!

immer aufgepasst mit der beschreibung was ein beheizter pool ist

beheizbar, heißt zum beispiel nicht, das er auch immer beheizt wird

und auch wenn er "angeblich" beheizt ist, gilt letzendlich immer das was dir dein veranstalter ueber den du buchst auch zusagt

bzw. in seiner beschreibung genau drin stehen hat

wieso wollt ihr unbedingt nach mallorca, wenn ihr im meer baden moechtet ?

• smacks
    geschrieben 1519811705088 , zuletzt editiert von smacks

Die Aussage ist sicherlich wichtig und eine Garantie das es im Wasser dann 26 C sind kann ich auch nicht geben.

Hast Du bereits alles über das Hotel Lago Garden gelesen? Mach doch einen guten Vorschlag hier für dazara.

Völlig richtig. Ich kann auch nur meine persönlichen Erfahrungen schreiben, die ich als Stammgast im Hotel nach zahlreichen Besuchen gemacht habe.

Man könnte auch die Hotelleitung anschreiben und nachfragen.

Ebenso baden einige Gäste bereits im April oder Oktober im Meer. Für mich wäre es zu kalt. Jeder wie er es mag.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • wernerkoervers
    geschrieben 1519826950427

Ich kenne das Lago Garden auch. Es ist ein sehr gutes Hotel,  aber wirklich weit von allem - Strand, Promenade, Hafen, Geschäfte etc. Mit Kleinkind  - wie alt ist das Kind ? - sicherlich umständlich. Habt Ihr vor, ein Auto zu mieten ? Oft unterwegs sein oder lieber entspannen bei Spaziergängen am Meer? Am flachen Strand ist im Mai bei schönem Wetter auf jeden fall Plantschen möglich....

wernerkörvers
  • dazara
    geschrieben 1519827028365

Danke für Eure Antworten! Mir ist bewusst, dass es für das Thema Heizung und Pool natürlich keine Garantie gibt. Letztlich entscheided ja dann der Hotelier und das Temperaturempfinden ist eine sehr subjektive Sache. Ich war zu der Jahreszeit noch nicht auf Mallorca und war mir nicht sicher bezüglich des Wetters.

Das Hipotel habe ich in meine Beobachtungsliste aufgenommen, vielen Dank. Schau ich mir gern an.

• dazara
    geschrieben 1519827210759

@suzimausi sagte:

wieso wollt ihr unbedingt nach mallorca, wenn ihr im meer baden moechtet ?

Baden im Meer muss nicht unbedingt sein, ich möchte nur gerne einen kurzen nonstop Flug (d.h. nicht mehr als drei Stunden). Damit fallen die Kanaren und Portugal weg, ebenso VAE (dort gibt es viele Hotels, die mir gefallen). Türkei möchte ich aus persönlichen Gründen nicht. Menorca keine nonstop Flüge von Berlin aus, Griechenland schaue ich mir grade Hotels an, ist aber auch von den Flügen her beschränkt in den Möglichkeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!