• FrancescoMasetti
    geschrieben 1278359016000

Hallo

erstmal VIELEN DANK für die Wertvollen Tipps :-)

ich habe mich jetzt einbischen umgeschaut und massig viele Bewertungen durchgelesen die mich noch mehr abschrecken :-)

Also

Calla Millor fällt weg da waren wir schon vor 2 Jahren ( habs nur vergessen ich dussel).

Bleibt Calla Radjada.

In den Bewertungen heißt es das es der zweite Ballermann ist. Und das will ich eigentlich um jeden Preis verhinden :-). Keine lust auf Besoffene leute am Tag und am Abend.

Es MUSS doch nocht einen Ort geben wo 70% erholung ist und 30% Unterhaltung.

Mit Unterhaltung meine ich eben verschiedene Baars wo am Abend gute Musik läuft Strandbaars wo man schön Cocktails trinken kann etc.

Evtl ein Ort neben Calla Radjada wo man mit dem bus oder so hin fahren kann. Der Ort sollte jedoch auch was bieten können. Sandstrand ist ein MUSS.

Auch wenn ich jetzt evtl nerve aber naja für das Geld was ich hart erarbeite (als Umschüler) sollte es doch perfekt werden :-)

Kurzfassung

- gutes Hotel ( ist eignetlich logisch)

- Lage ( gute Baars aber mehr wie 3 Stück)

- Nicht sooo überfüllt aber auch nicht leer

- Altersdurchschnitt von Jung bis Alt

- Kein Ballermann flair

so würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar wertwolle tipps geben könnt :-)

Grüße

• beado
    geschrieben 1278359992000

Hallo,

habt Ihr schon mal über Paguera nachgedacht? Vom Alter her ist dort alles vertreten, Familien mit Kindern, Rentner, junge Leute, einfach alles. Abends kann man am kilometerlangen Bulevar flanieren, es gibt sehr viele Restaurants, Kneipen, Bars, Discos. Es gibt zwei Buchten mit Sandstrand, in der Hauptsaison wird es wohl überall voll sein. Vielleicht nehmt Ihr Euch für ein paar Tage ein Auto und fahrt zu anderen Stränden. Das Grupotel Nilo ist sehr zu empfehlen, mir gefallen auch die Valentin Hotels dort. Man kann hervorragend mit dem Bus nach Palma fahren, auch Antratx und Camp de Mar sind gut zu erreichen.

Viele Grüße

Beate

• liebesschneckle
    gesperrt
    geschrieben 1278363166000

beado, sei mir mal nicht böse, aber Paguera/Peguera für junge Leute zum feiern???

Never ever.

Gemausert hat sich wohl nebenan Camp de Mar, relativ hip geworden mit einigen neuen Strandbars, aber ich denk für junges Partyvolk auch nicht zu empfehlen.

Pto. Andratx hat natürlich das prickelnde Leben, allerdings ultrahochpreisig, also ich hätts mir mit Mitte 20 nicht leisten können dort zu feiern.

Francesco, Cala Ratjada ist denk ich prima für euch. Allerdings müsst ihr euch im klaren drüber sein, das die Strände im Hochsommer auf Mallorca eigentlich nicht nutzbar sind, wegen Überfüllung. Ist aber egal an welcher Bucht, selbst der hinterletzte "Geheimtip" ist dann dicht. Ich würde an eurer Stelle also eher Wert auf ein Hotel mit einem sehr sehr schönen Pool legen in dieser Saisonzeit.

• Serena84
    geschrieben 1278364083000

@nate1 sagte:

Schau Dir mal das Hotel Cala Millor Garden in Cala Millor an. Hat zwar nur 3*, ist aber gepflegt und sauber, mit netten Zimmern und gutem Essen. Sieh Dir mal hier bei HC die Bewertungen dazu an. Mit 700 € pro Person kommt Du da gut hin.

das kann ich auch nur empfehlen, waren letztes Jahr da und sehr zufrieden, auch der Ort Cala Millor ist super!!

• beado
    geschrieben 1278416555000

"beado, sei mir mal nicht böse, aber Paguera/Peguera für junge Leute zum feiern???

Never ever."

@liebesschneckle

Hallo,

Du würdest Dich wundern, wieviel junges Volk durch Paguera läuft. Ich glaube, da hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Ich war im Mai dort und echt überrascht.

Viele Grüße

Beate

• heike0906
    geschrieben 1278416670000

@francescomasetti,

warum wollt ihr denn nicht mehr nach Cala Millor?????

• Manituschuh10
    geschrieben 1278436341000

Huhu,

musste gerade etwas schmunzeln....ihr wollt mehr als 3 Bars mitten im Sommer, aber keine Betrunkenen, und das auf Mallorca? Find ich ein bissel widersprüchlich.....einen Ort, wo nur wenige feiern, gibts denk ich kaum- entweder ists eben ein Bar-feier-ort oder nicht;)

Mal über Alcudia nachgedacht? da ists auf jeden fall nicht partyhochburgmäßig, gelegenheiten zum abends hinsetzen und auch clubs gibts trotzdem...und den laaaangen strand.....

LG

• BineundAxel
    geschrieben 1278500308000

Wie wäre es mit Can Pastilla? Ist am Ende des "Ballermanns" Richtung Palma, also auch nah am Flughafen. Da ist einiges los, zu fuß zum Ballermann ca. 20-30 min wenn man mehr Trubel möchte.

Cala Millor find ich auch schön... wir überlegen im September wieder nach Cala Millor oder Can Pastilla fahren.

• beado
    geschrieben 1278501106000

Hallo,

jetzt sag ich mal "bitte nicht böse sein" aber einen öderen Ort als Can Pastilla habe ich noch nicht erlebt. Da gibt es ca. 5 Kneipen (so wie: Alt Köln) ein paar Geschäfte für Luftmatratzen u.ä. und das wars. Die Hotels dort sind meiner Meinung nach auch kein Knaller. Das einzig schöne ist der Radweg nach Palma aber für einen Urlaub auch nicht der Bringer.

Viele Grüße

Beate

• BineundAxel
    geschrieben 1278517205000

Wie gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind! Natürlich ist in Can Pastilla nicht sooo viel los, aber es gibt einige Kneipen und wer mehr möchte, läuft einfach bißchen weiter Richtung Ballermann. Außerdem sind die Busverbindungen sehr gut oder man nimmt sich ein Fahrrad oder fährt mit der Bimmelbahn. Dort erlebt wenigstens noch ein wenig "Spanien". Und Flugzeugfans kommen dort voll auf Ihre Kosten, Sonnenuntergänge inkl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!