Mallorca Anfang Juni - Wetter und Suche nach Appartement oder Hotel dass sich mit Allergien auskennt

• maroni19
    geschrieben 1299774559000

Hallo,

wir haben vor Anfang Juni (geht leider nicht zu einer anderen Zeit) mit unserem 1 jährigem Sohn für eine Woche nach Mallorca zu fliegen.

Nun habe ich aber Bedenken wegen des Wetters! Kann man zu dieser Zeit schon baden gehen? Wär halt schon schön mit dem Kleinen!

Weiters hätte ich die Frage, ob mir jemand eine gute Appartementanlage (4 Sterne) bzw. Hotel mit kleiner Küche am Zimmer empfehlen kann, mit Strandnähe und nicht abgelegen. Mir ist sehr wichtig das es sauber ist. Habe nämlich eine Nahrungsmittelallergie und wäre froh, wenn ich mir teilweise selber was zu Essen machen könnte. Noch besser und erholsamer wäre natürlich ein Hotel, dass sich mit so Milchunverträglichkeit auskennt, aber das ist sicher kaum zu finden oder extrem teuer.

Es wäre sehr sehr toll, wenn mir hier wer weiterhelfen kann,

LG, Maroni

• nate1
    geschrieben 1299778168000

Schau Dir mal die Hipotels Hipocampo Playa Apartments in Cala Millor an. Kann ich nur wärmsten empfehlen. HP muss man allerdings im ca. 200 m entfernten Hotel Hipotels Hipocampo Playa einnehmen. Baden ist dort mit Sicherheit Anfang Juni schon möglich. CM hat einen schönen langen feinsandigen und flachabfallenden Stand, ideal für Kinder. Es gibt auch eine schöne Strandpromenade sowie eine Fußgängerzone uvm.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • xenaares
    geschrieben 1299781884000

Hallo!

Es gibt ja auch schon einige Threads zum Thema "Familienurlaub/Urlaub mit Babys, bzw.Kleinkindern" hier im Forum.

Informiere dich mal u.a. in diesen passenden bestehenden Threads mit vielen Infos/Hoteltipps,Mallorca mit Baby oder Mallorca mit Baby 10 Monate  :D

Stelle Fragen ggflls. einfach in einen der anderen Threads dann ist es übersichtlicher/einfacher auch für spätere Nutzer... :kuesse:

Ältere Threads werden mit "neuen Beiträgen"  wieder ganz nach oben geholt!

Bzgl. des Wetters , klicke mal oben hier im Forum den Wetter-Thread an.

.

• Osina
    geschrieben 1299783079000

Hallo,

schaut Euch mal das Iberostar Playa Muro Village an !

Super Anlage ! Der Strand in Alcudia ist toll für kleine Kinder !

Ruhig, komfortabel, tolles Essen, Appartements mit Küche und Schlafzimmer, direkt am Strand !

Meine Tochter fährt dort auch Anfang Juni mit ihrer einjährigen Tochter hin ( sie ist Reiseverehrskauffrau ) !

Viel Spaß

Liebe Grüße  Osina

• xenaares
    geschrieben 1299783624000

Viele "Appartement-Tipps mit 1 sep. Schlafraum" findest du auch im "sehr umfangreichen" Thread Familienhotel gesucht, klick hier ab Seite 3! :D

Vielleicht ist ja auch schon dort das "richtige" dabei

• smacks
    geschrieben 1299785386000

Hallo Maroni,

sieh dir mal das Hotel Los Principes an der Playa de Muro an. Bewertungen gibt es reichlich und Fotos auch. Es liegt direkt am Strand und hat 4*.

Es gibt zwei Pools und auch einen Innenpool. Das Hotel leitet ein Deutscher.

Für alle Fragen immer offen und behilflich und auch ständig erreichbar für seine Gäste.

Das gesamte Personal ist sehr gut. Deutsch sprechen alle.

Viele Grüße.

Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • maroni19
    geschrieben 1299829511000

Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Antworten. Werde mir die Hotels ansehen und bin schon sehr gespannt!

@xenaares: ich habe den Beitrag deshalb an dieser Stelle gepostet, weil ich die Kombination Kind, Strand und Allergie nirgendwo finden konnte und genau das ja meine Frage ist

LG, Maroni

• xenaares
    geschrieben 1299833653000

Die o.g. Threads sollen eigentlich ja auch nur "kl. Hilfen" sein, schließlich geht es ja auch einigen Eltern mit "Allergien bei Babys/Kleinkindern..." so wie euch. 

Die Wahrscheinlichkeit ist halt gegeben, dass "spätere Nutzer mit gl. Problem" diesen Thread hier nicht "sofort" finden...  :kuesse:

Ich hoffe, dass für euch "einiges" dabei ist... :D

• larusab
    geschrieben 1300008275000

Huhu!

Also, bezüglich des Wetters brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wir waren letztes Jahr Anfang Juni mit unserem 2-jährigen Sohn in Cala Millor und wir konnten auch schon im Meer baden und im Pool sowieso, und dieses Jahr fliegen wir wieder Anfang Juni ins gleiche Hotel =) (Garbi Cala Millor). Wunderbares Hotel für Familien! Tolle Poolanlage, leckeres Essen und es ist nur 600 m vom Strand weg, für uns keine Entfernung! Bissl laufen kann man schon und es is echt nicht weit! Man sieht das Meer ja schon, wenn man zur Tür raus geht. Ist ein 4*-Hotel mit Appartements. Kannst ja spaßeshalber mal nachschauen, ist das günstigste 4*-Hotel mit guten Bewertungen, also Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier absolut!

LG Bine

• maroni19
    geschrieben 1300116623000

Hallo,

vielen dank für die Antworten. Bin dadurch schon weitergekommen.

Nun bin ich noch am überlegen ob Cala Millor (Hipotel Dunas, Hipotel Bahia Grande oder Hipocampo Playa Appartements) oder Alcudia (Iberostar Ciudad Blanca) wohl besser wäre.

Würde mich total freuen, wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen kann. Strand soll ja angeblich in beiden Orten sehr schön sein.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!