• MaJaWa
    geschrieben 1249848361000

@Bernat sagte:

"MaJaWa.

Hier stehen finanzielle interessen und auswirkungen definitiv vor dem schutz der menschen."  

Dann sollten die spanischen Behörden die Einheimischen am besten evakuieren und aufs Festland (oder nach Argentinien) bringen? Oder ist das Leben eines Mallorquiners weniger wert als das der Touristen? Oder haben wir - die hier wohnen - halt 'nur Pech'? Also, jetzt mal, allen Ernstes .....

Ich denke, dass eine Reisewarnung noch immer die DEUTSCHE REGIERUNG bzw. DAS DEUTSCHE AUSWERTIGE AMT ausspricht und demnach, pinkel ich mit meiner Aussage Deutschland und nicht Spanien ans Bein oder?

• UrlaubsGünni
    geschrieben 1249848838000

Ich hatte Glück:

Thomas Cook hat mich umbuchen lassen.

Jetzt fliegen wir in die Türkei statt nach Mallorca. Normal sind wir jedes Jahr im August da, aber dieses Jahr ist mir die Sache definitiv zu heiß. Noch dazu, dass ich Verantwortung für meine Kinder habe, die nicht selbst entscheiden können sondern auf meine wohl überlegten Entscheidungen angewiesen sind.

Sollen sich die Verrückten erst mal mit der Schweinegrippe infizieren, vielleicht kommen die dann zur Besinnung ;)

Und: Ich wäre vorsichtig mit verharmlosenden Bezeichnungen wir "Feurwerkskörper". In den Medien wird anders berichtet!!!

• haehnchen
    geschrieben 1249849210000

Ich hatte bei meinem Reisebüro heute nachgefragt und ich kann nur umbuchen wenn ich bei dem Reiseveranstalter bleibe, der hat aber absolut nichts vergleichbares im Angebot. In die Türkei möchte ich nicht, Kanaren sind mit Abstand viel zu teuer und Menorca leider nicht im Angebot. Mal schauen was in den nächsten Tagen berichtet wird, dann werde ich das ganz spontan entscheiden, ich stehe wie UrlaubsGünni vor dem gleichen Problem das zwei kleine Kinder dabei sind für die es gilt Verantwortung zu übernehmen.

• wins
    geschrieben 1249849621000

Hat denn euer Reisebüro am Sonntag offen?

• haehnchen
    geschrieben 1249849730000

Na ja, dieses "Reisebüro" schon :-), zumindestens telefonisch

• reder
    geschrieben 1249851544000

ich bin zwar nicht direkt betroffen da ich nicht gebucht habe, aber ich finde es ne sauerei dass alte reisewarnungen von 3. weltländern, welche schon ein halbes jahr drinstehen, nicht überarbeitet werden.hier muss anscheinend erst was richtig schlimmes passsieren damit man bei den spanischen kollegen die urlaubskasse nicht verdirbt.

das war jetzt der 2. tag an dem bomben hochgehen, wer da noch sagt das kann überall und jeden treffen der sollte vlt jetzt mal darüber nachdenken mallorca zu buchen.

• Mike-und-Vroni
    geschrieben 1249851563000

Wir waren letztes Jahr schon auf Mallorca und wollten heuer wieder fliegen, weil es einfach schön war.

Schweinegrippe war uns relativ egal.

Der erste Anschlag war gerade verdaut,

aber das was heute passiert ist, hat uns schon zum grübeln gebracht.

Wir werden morgen wohl ins Reisebüro gehen und uns nach alternativen umsehen.

So können wir einfach keinen entspannten Urlaub genießen, wenn man angst haben muss, dass im nächsten Mülleimer eine Bombe detonieren könnte.

Das hier nur mit größeren Silvesterknallern gespielt wurde, glaube ich nicht.

Auch verstehe ich das Auswärtige Amt nicht. In jedem anderen Land wäre nach 3 Bombenanschlägen in so kurzer Zeit dringend von Reisen in das Land gewarnt worden, hier wird das ganze noch relativ gelassen gesehen.

• dkblue35
    geschrieben 1249851946000

Hallo,

werde mit meiner Freundin in 2 Wochen nach Cala Millor fliegen. Ein bißchen mulmig ist mir jetzt nach den 2. Anschlägen in so kurzer Zeit schon. Aber noch habe ich keine richtige Angst. Hab mich schon so lange gefreut auf meinen Urlaub.

Ich spekuliere mal, daß das AA eine Reisewarnung erst rausgibt, wenn Zivilisten bei neuen Anschlägen umgebracht wurden. Naja, ich hoffe jetzt mal ganz stark, daß so schnell nichts mehr passiert.

Wünsche allen Reisenden trotz allem viel Spass im Urlaub.

Grüße

Daniel

• wins
    geschrieben 1249852035000

Der oberste Staatsanwalt der Balearen, Bartomeu Barceló, befürchtet weiteren Terror. Oh Gott.....

• Katrin1186
    geschrieben 1249852300000

Ich war vor genau 1 Monat noch in dem unterirdischen Einkaufscenter unter dem Plaza Major :shock1:  

Aber niemand und nix wird mich jemals von Mallorca fernhalten...

Ich denke,dass die die kleineren Badeorte in Ruhe lassen werden....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!