Kein Wunder! Schwerpunkt der Ausbildung scheint ja auch zu sein, "Schwerverbrecher"
mit 0,6 Promille zu jagen
Kein Wunder! Schwerpunkt der Ausbildung scheint ja auch zu sein, "Schwerverbrecher"
mit 0,6 Promille zu jagen
Inzwischen überwiegt die Annahme dass die ETA Terroristen die die Anschläge durchgeführt haben schon VOR dem explodieren der Bomben/Sprengsätze wieder zurück in Frankreich waren. Man geht davon aus dass sämtlich Sprengsätze (sowohl jene mit den Opfern als auch jene in den Toiletten der Lokale/Plaza Mayor) von dem selben Kommando angebracht wurden, und dass alle dieser Sprengsätze mit langfristigen Timern versehen waren.
Es werden - von extra angereisten Spezialisten der Polizei - massiv Aufzeichnungen von Sicherheitskameras gesichtet und analisiert (man spricht von einer detaillierten Analyse von über 30.000 Personen). Die Fahndung nach den möglichen Tätern findet inzwischen verstärkt in Südfrankreich statt (von dort kamen die Warnanrufe der ETA).
Nach wie vor werden auf der ganzen Insel täglich Sichereitskontrollen sowohl von der POLICIA NACIONAL als auch von der GUARDIA CIVIL durchgeführt. Ich selbst habe in den letzten 3 Tagen Kontrollen an der Einfahrt zum Parkhaus am Flughafen, and der Zufahrt zum Hafen und am Kreisel vor Einfahrt in den Tunnel nach Soller miterlebt. Alle Kontrollen ohne jegliche Staus. Kontrollen am Flughafen und an den Häfen (Palma, Alcudia) sind nach wie vor verstärkt. Die Polizei hat Hotels und Bars/Restaurants Empfehlungen zur Verstärkung von Sicherheitsmassnahmen zukommen lassen.
HagenSolbergAlso zurueck zum Thema:
Es duerfte alles gesagt sein! Wer Angst hat storniert (soweit ich mich erinnere habe ich noch von niemandem gelesen, der seine Reise wirklich storniert hat) oder bucht um (auch nur von ...guenni....)
Genau so ist es! Von Stornieren hat kaum jemand gesprochen, umbuchen ist teilweise zu kurzfristig und geht, zumindest in unserem Fall auch nicht mehr und obwohl, wie oben schon angedeutet, bei uns die RRV eintreten müsste(aber nicht durch gefakte Krankmeldungen )
fliegt doch wohl trotzdem jeder. Die einen eben sorglos, die anderen ohne große Urlaubsfreude(die ja noch kommen kann) und mit mulmigem Bauchgefühl.
Hasta luego
PS: mal was anderes: seit der Aktualisierung der HC-Foren, kann ich nicht mehr normal zitieren,das Umrandungsfeld ist einfach weg
@ helvetia/Horst
..........ebenso freundliche Grüße aus Baden-Württemberg
Mutmassliche ETA-Terroristen festgenommenDie französische Polizei hat drei mutmassliche Mitglieder der baskischen Untergrundorganisation ETA festgenommen. Unter ihnen sei auch einer von sechs Verdächtigen, die nach dem Bombenanschlag auf der Mittelmeerinsel Mallorca Ende Juli gesucht werden
@wins sagte:
Unter ihnen sei auch einer von sechs Verdächtigen, die nach dem Bombenanschlag auf der Mittelmeerinsel Mallorca Ende Juli gesucht werden
"Gesucht werden", ja. Dass einer der festgenommenen irgendetwas mit den Attentaten auf Mallorca zu tun hat steht - zumindest in den spanischen Medien - nicht.
Heute wurden nochmals 3 weitere ETA Terroristen in Frankreich festgenommen.
Ich glaube dass es nicht mehr lange dauern wird bis man weiss wer die Attentate auf Mallorca begangen hat bzw. bis man sie festnimmt.
Ich wünsche den spanischen und französischen Behörden eine ebensolche Effektivität - wenn auch nicht so ganz von der Sache vergleichbar - wie dem deutschen BKA mit der RAF!
Vor allem aber, dann auch konsequentere Richter.
Also, ich habe heute Mallorca gebucht Zwar nur ein Tagestrip, aber immerhin. Natürlich habe ich auch im Hinterkopf, da war doch was! Aber meiner Meinung nach, passieren kann immer und überall was - wenn man danach geht, ist man nirgends wirklich ''sicher'' ...
Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!