• Düren
    geschrieben 1651006791965

@kourion sagte:

@Düren

Könntest du schreiben, wo du das gehört hast / eine zuverlässige Quelle benennen ?

Saisonbeginn vorgezogen: Im Osten Mallorcas gibt es jetzt schon Sonnenschirme und Liegen

schließfach 1 €.

----------------------

Leider kann ich hier nichts verlinken. Es handelt sich um eine Information von einem Bekannten der alle paar Wochen in Can Picafort ist und im allgemeinen gut vernetzt ist. Es könnte sein das er in das Projekt involviert ist - er hat das aber nicht konkret benannt. Es ist jedenfalls an der Zeit auch hier die Zukunft einziehen zu lassen. Kann auch sein das es ein Zukunftsprojekt ist was diese Saison noch nicht umgesetzt wird. Von mir aus kann es beim bewährten System bleiben, nur wenn man ein Tagesticket gelöst hat und es dann anfängt zu regnen ist man am Ende.

Aus Deinem Artikel habe ich eine wertvolle Information:

Ein Euro kommt oben drauf, wenn man ein Schließfach für die Wertsachen mieten möchte.

Das ist neu. Im Oktober 2019 wurde man zwangsverpflichtet den Safe zu mieten. Kein Safe, keine Liege. Es freut mich zu lesen das man von diesem Zwangspaket wieder Abstand nimmt.

Ich bin gespannt wie sich das alles nach 2,5 Jahren Apokalypse darstellt. Nie hätte ich gedacht das die Welt in so eine Situation kommen könnte und nun droht auch noch schlimmeres.

Sie beobachten Dich
  • Kourion
    geschrieben 1651034720732 , zuletzt editiert von Kourion

@Düren

Danke für die Rückmeldung. Es ist so, dass die Sache (dein Posting vom 24.04. / Vorseite) derzeit noch nichts Offizielles ist und auch nicht fest geplant ist. Verstehe ich das richtig ?

----------------------------

Was die Zahlung von 1 € fürs Schließfach angeht, so bezieht sich die von mir verlinkte Meldung der MZ auf die Gemeinde Manacor. Andere Gemeinden werden in dem Artikel nicht erwähnt:

@kourion sagte:

Dort war ... bezügl. Liegen und Schirme in der Gemeinde Manacor dies zu lesen: Saisonbeginn vorgezogen: Im Osten Mallorcas gibt es jetzt schon Sonnenschirme und Liegen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1651052410191 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Düren , also wir sollten hier nichts reinschreiben, was vom Hörensagen stammt. Das hilft keinem User.

Bitte so etwas nur mit Quellenangabe posten --- sonst einfach auf den Beitrag verzichten!

Zudem frage ich mich: Macht denn ein ! Euro für Dich nun wirklich ein Zwangspaket,wie Du das bezeichnest - aus?

Als "wertvolle "Information würde ich das alles jetzt sicher nicht bezeichnen.

Fakt ist-- die Insel wird unverändert extrem gut gebucht und wird bald durchgängig rappelvoll sein, völlig klar, dass dann auch an allen Preisschrauben nochmals gedreht wird-

Dazu werden dann sicher auch die Preise für Liegen gehören- soll heissen-- sie werden steigen.Angebot und Nachfrage!

Ich komme gerade von ein paar Tagen Mallorca (Zeitraum nach Ostern ) zurück-- viele Hotels völlig ausgebucht--alleine die Preise in den Restaurants und Bars an den Promenaden sind mindestens auf das Niveau von 2019 zurückgekehrt. Und auch dort kann man inzwischen froh sein, ein Plätzchen in einer Bar draussen zu finden. Die gestiegenen Preise jucken die Leute offensichtlich nicht.Mich übrigens auch nicht.

Thema Liegen:

Es wird genommen was der Markt hergibt-- dazu stimme ich dem Beitrag von Unique2 --eine Seite zuvor-- uneingeschränkt zu.

Und bei einsetzendem Regen hat man eben einfach Pech gehabt--

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hokahe0
    geschrieben 1651773999503

@ Wolfi62

bezüglich der Frage ob an der Playa schon Schirme+Liegen aufgestellt sind habe ich das hier gefunden;

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2022/04/16/101321/strandwetter-auf-mallorca-die-ersten-liegen-sind-bereits-belegt.html

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1651848578921

An der Playa de Palma sind 100 % tig Liegen aufgestellt !

• HABERLING
    geschrieben 1651878429371

@wolfi62 sagte:

wenn man es nicht aktuell weiß sollte man die unnötigen Kommentare lassen !

wenn es einem selbst auf die Füße fällt….

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1651912347892 , zuletzt editiert von Kourion

@wolfi62

Wo können die User das nachlesen ?

Bitte Quelle benennen oder - noch besser - die entsprehende Website verlinken.

-------------------

Ansonsten zur Bereitstellung von Liegen, usw. schreibt am 04.05. die MZ am Ende des Artikels: "Einige Gemeinden haben auch schon die Sonnenliegen und -schirme aufgebaut." - hier klicken

Vor einem knappen Monat (11.04.) wurden diese Gemeinden genannt - hier noch einmal der Link

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kittycato
    geschrieben 1653496434112

Liegen und schirme sind aufgebaut, fahre selbst in 3 tagen und hab einfach im internet die mallorca live cams nachgeschaut, eigentlich um zu schaun wie voll die strände sind, da hab ich gesehen das alles schon steht. Regierung hat auf 6 euro pro liege mit schirm festgelegt. Natürlich gibts auch teuere. was ich auch oft gemacht hab , es gibt schirm und liegenverleih am Ballermann und paguera. 3 euro für ga zen tag, für 1 euro.mehr stellen sie es dir sogar zum Strand hin und holen es wieder ( shop verleih ) dort gibts such höhere liegen

• Kourion
    geschrieben 1653504618529 , zuletzt editiert von Kourion

@kittycato

Würdest du bitte eine aktuelle Quelle für die von dir genannten Preise angeben = wo wie viel?. Von der Insel wurden am 16.05.2022 folgende Preise in der MZ gmeldet / Mai 2022:

So viel kosten die Liegen und Sonnenschirme an den Stränden im Südwesten von Mallorca

Festgelegte Preise durch durch Gemeinde Calvià z.B. in Peguera, Santa Ponça oder Palmanova = 4,50 Euro pro Liege und 4,50 Euro pro Sonnenschirm pro Tag

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!