• msv02duisburg
    geschrieben 1303912264000

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte und ich (36 und 23 Jahre) möchten im Sommer 2011 einen Mallorca Urlaub machen. Wir sind uns leider sehr unschlüssig wohin wir sollen. Ob Platja de Palma, Calla Millor oder sonst was. 

Was uns wichtig wäre:

- schöner sauberer Strand mit tollem Wasser

- ab und zu abends mal irgendwo draußen sitzen und musik hören bei einem Bierchen; sangria oder Cocktail

Wir fliegen im Anfang Juli und ich habe evtl bei Platja de Palma ein wenig bedenken, das dort viel Suaftourismus sein könnte. Meine aber aus früherer Erfahrung (war vor 15 Jahren schon mal im sommer da), das dort im Sommer weniger Sauftourismus ist.

Kann uns jemand helfen? :D

Dazu kommt das wir uns bei Platja wohl für das Hotel Timor entscheiden würden. Kann einer was zu dem Hotel sagen? Oder jemand nen Tipp für ein gutes Hotel auf mallorca mit den genannten Fakten im Preisbereich bis 600 EUR im zeitraum Anfang Juli?

Vielen Lieben Dank schon mal an die Experten hier.

Grüße

Marcel

• strawberryhill
    geschrieben 1303912768000

im timor war ich vor jahren. essen naja, wenn man nicht heikel ist...

es ist halt ein einfaches hotel.... würde es nicht mehr buchen..

Besser das Aya, Pabisa chico oder Mac Garonda.

ansonsten würd ich eher zu cala ratjada, alcudia oder c. millor raten.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • carofeli
    geschrieben 1303913240000

Mein erster Tipp wäre auch Cala Millor: feiner Sandstrand, schöne Promenade, viele Bars, Restaurants, Möglichkeiten zum Shopping. Auch Alcudia ist zu empfehlen: schöne Altstadt und schöner Hafen, Markttag.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • dieganzewelt
    geschrieben 1303916321000

@Marcel1975,

schau Dir mal die Hipotels an der Cala Millor an; von den HB her alle gut.

Wie lange kannst Du? 1 Woche oder länger? € 600,- ist für die SO Hauptsaison ein bißchen knapp. Auch für 1 Woche Halpension :p .

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • msv02duisburg
    geschrieben 1303921148000

Hallo zusammen,

als erstes schon mal vielen lieben Dank für die Antworten. 

Ja mehr als 600 EUR ist dieses Jahr nicht drin und wir wollen unbedingt raus zu hause, da ich gerade eine etwas längere und schlimmere Krankheit hinter mir habe. Weg vom Stress sozusagen. Das Hotel Timor hat mir ein bekannter empfohlen, der in einem Reisebüro arbeitet. Dieses soll im Winter komplett renoviert worden sein und auch das Essen soll mittlerweile gut sein.

Ich habe aber die Befürchtung das dort in Platja de Palma zu viel Partyvolk rumhängt und wir aus diesem Grunde den Urlaub nicht genießen können. Die Frage ist halt ob dies wirklich noch so ist im Juli. Weil einige sagen mir, das es lediglich im Mai und Oktober dort schlimm sein soll und im Sommer soll es angenehm sein. So das man abends ab 19 Uhr sogar prima an einem "Ballermann" sitzen kann und dort gemütlich nen Bierchen trinken kann.

grüße

• carsten79
    geschrieben 1303923041000

Ich mag mich täuschen, meine mich aber zu erinnern, dass das Timor beliebt ist bei "Sauftouristen".

Schau einfach in die Bewertungen rein, wer sie verfasst hat, wie derjenige verreist war und wie alt er war.

• Osina
    geschrieben 1303925116000

Hallo,

kenne das Timor jetzt nicht persönlich. Aber von der Lage her ist es hier an der Playa de Palma eigentlich nicht so schlimm mit dem "Sauftourismus". Ist ja doch ein  Stückchen vom B6 entfernt  wo  im Juli,( zumindest vor 2 Jahren ) die Hölle los war. ( aber auch ganz witzig, sich das mal anzugucken ). Wir waren im Taurus Park ( liegt etwas oberhalb vom Timor ) und der Strand war sehr schön, bis nach dem "Mittag" auch nicht sehr voll. Man kann wunderbar an der Promenade spazieren gehen und abends findet man zahlreiche Angebote, wo ihr was trinken könnt. Habe früher auch immer gesagt: bloss nicht Playa de Palma, habe mich aber eines Besseren belehren lassen.

Viele Grüße   Osina

• strawberryhill
    geschrieben 1303926929000

woher will der reisebürokollege denn wissen, dass das essen besser sei, wenns erst im winter renoviert worden ist? renovierung bedeutet nicht immer gleich gutes essen:-))

hm, ich dachte gerade, dass im oktober nicht sooviel sauftouris dort sind.

im juni mal auf alle fälle!

warum sollen im juli weniger sauftouristen dort sein? jeder der party machen will, nicht viel geld hat, fährt an den ballermann, auch werden viele 18 jährige matura-reisende dort sein .

mich hat im timor noch die aussicht gestört. hatten zuerst ein zimmer  seitlich mit ausblick auf müll und dreck.

naja egal. jeder wie er meint.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • msv02duisburg
    geschrieben 1303928877000

@straw

Weil angeblich Kunden von ihm jetzt im März und April da waren. Auch die letzten Bewertungen hier bei hc scheinen net so schlecht zu sein.

@ osima

Wann wart ihr denn im Taurus? Hatte das auch ganz gut in Erinnerung. Da haben mich aber hier die letzten Bewertungen ein wenig erschreckt

• granini
    geschrieben 1303929993000

Hallo, das Timor könnt Ihr ruhig nehmen, die Bewertungen stimmen , und wenn der Preis stimmt dann passts ja.

Und die Lage ist schon gut, der Strand ist schön , und falls Trubel ist, den kann man ja aus dem Weg gehen.  Wenn Euch das Essen mal nicht schmeckt , geht doch auswärts Essen, ich bin mit Essen ja nicht wählerisch, da ich ja fast kein Fleisch esse , ich genüge mich mit Salat , also was brauche ich ein Buffet mit 20m Länge  und mit allen erdenklichen Fleischsorten , nein nein das muß nicht sein.

Mit Hotel Timor macht Ihr nichts verkehrt, der Koch , der vor etlichen Jahren da mal gekocht hat , ist gewiß nicht mehr da .

Gruß und einen schönen Urlaub

Hurra wir sind Ende Juni und Ende September  in Mallorca  an der Playa.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!