www.mallorcazeitung.es/lokales/2016/03/07/palma-verbietet-trinkgelage-playa-de/41708.htmlhttp://
Mallorca Zeitung-Trinkgelage
-
geschrieben 1457425261000Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
-
geschrieben 1457529217000
Man könnte den Eindruck gewinnen,die Playa de Palma wäre eine einzige Hochburg für Trinkfestspiele und Orgien auf der Strasse. Das ist definitiv nicht so, und gegen ausufernde Partys am Strand vorzugehen,ist doch nichts negatives. Wer Feiern will,hat in einschlägigen Lokalen genügend Möglichkeiten.
Und meinen Kühlschrank im Hotelzimmer muß ich auch nicht nach Mitternacht auffüllen,das kann ich auch am Tage.
Im übrigen kann ich das (bereits bestehende) Verbot von Glasflaschen am Strand nur begrüßen. Jeder,der schon mal in Glasscherben getreten ist,weiß,wie schmerzhaft das ist.
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1457632428000
Fragt sich nur, ob Kübeltrinker 3000 € haben..
-
geschrieben 1457633521000
Auch einiges weniger so auf die Schnelle wohl eher nicht, aber bei ersatzweise Haft würden sie die Kohle schon irgendwie auftreiben.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1457682035000
Die Frage ist, wo fängt ein "Trinkgelagere" an und wer vermag das (richtig) zu beurteilen.
Wenn eine Gruppe sich EINEN Eimer Sangraia am Strand oder von mir aus auch an der Promenade trinkt, ist das für mich noch kein Trinkgelagere.
Die Polizisten könnten dies allerdings anders sehen.
Ich war die letzten Jahre min. einmal im Jahr auf Mallorca (Cala Ratjada).
2013 war es (in der Hauptsaison) an der Cala Agulla schon extrem, das stimmt. Speziell hatten viele Leute Glasflaschen (Sekt und Biet) dabei, was natürlich gar nicht geht.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man 5-6 Dosen Bier über den Tag verteilt locker am Strand trinken kann / soll und vorallem DARF, ohne das man Angst haben muss, dafür belangt zu werden.
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass man auf dem Weg vom Hotel in Richtung Hafen / Partymeile auch nicht auf ein leckeres Kaltgetränk in Form einer Hopfenschale verzichten muss, aus Angst vor einer Strafe belangt zu werden.
Das gilt naütlich nicht für volltrunkene und besinnungslose Personen. Sowas geht natürlich gar nicht.
-
geschrieben 1457687203000
Warum ist es so weit gekommen?
Ich denke es geht um das Trinkgelage und die Ausuferungen die dann folgen. Ein paar Bier am Strand oder auf der Strandmauer sind sicherlich nicht verwerflich, aber einige meinen sich hervortun zu müssen indem sie die Ferkelei des Vorgängers noch übertrumpfen müssen.
Bierflaschen und Dosen bleiben im Sand liegen, obwohl 20m weiter jede Menge Mülltonnen stehen. An die Strandmauer oder die Fassaden der Anwohner wird uriniert und sich übergeben. Vom Gegröle bis in die Morgenstunden garnicht erst zu reden.
Was würden wir wohl alle dazu sagen wenn wir morgens zum Strand gehen und der wäre so belassen wie am Vortag, nichts weggeräumt, überall Müll, und das Tag für Tag.
Feiern kann so schön sein, auch ohne Vandalismus und rücksichtsloses Benehmen. Wenn das doch durchsetzbar wäre, würde die Playa de Palma noch schöner sein als sie ohnehin schon ist, und viele Geschäftsleute und Hoteliers würden das begrüßen, denn sie sind auch auf die ruhigeren Urlauber, und die mit Kindern angewiesen.
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. -
geschrieben 1457688844000
Vielleicht ist es ein Versuch, diese clientèle loszuwerden. Mallorca hat eine gute Saison vor sich. Solche Kreaturen braucht und will niemand.
-
geschrieben 1457689063000
Ich stimme dir in jedem Punkt absolut überein...
Gerade was den Müll am Strand angeht. Sowas geht wirklich gar nicht!!
Denoch könnte es passieren, dass dadurch demnächst "unschuldige" zur Kasse gebeten werden, obwohl sie vielleicht nur 2-3 Bier oder nen Eimer Sangria am Strand trinken / getrunken haben.
Daher stellt sich mir nach wie vor die Frage: Was ist ein "Trinkgelagere" und wer legt fest, wann die Grenzen überschritten wurden.
Guckt sich die Polizei demnächst jede Gruppe erstmal ne Stunde an und entscheidet dann?
Wir haben am Strand immer so viel Spaß, hören Musik und trinken gerne Bier und viel Wasser...
Aber weißt du was... Bevor wir uns am Strand hinlegen, gehen wir zu unseren unmittelbaren Nachbarn und bitten sie, dass sie sich sofort melden sollen, sobald die Musik zu laut ist...
Zwischenzeitlich fragen wir dann noch mal aus Eigeninteresse nach und bekommen oftmals die Antwort, dass die noch nicht mal was von der Musik hören.
Und ja, wir gehören zu den Personen, die Ihre Bierdosen und ihren sonstigen Müll in den Mülleimer bringen, ihre Zigarettenstummel in die leeren Bierdosen werfen und nicht in die schöne Strandlandschaft werfen.
Ich finde, das gehört sich einfach so. Ein gewisses Niveau wird nie unterschritten...
-
geschrieben 1457690469000
dominik59423:
(...) Eimer Sangraia am Strand oder (...) an der Promenade trinkt, (...)
(...) dass man 5-6 Dosen Bierüber den Tag verteilt locker am Strand trinken kann (...)
Manches ist wirklich selbsterklärend...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1457692900000
Ach Gottchen, der Herr Moralist wieder .
Lass das bleiben ja, immer an anderen Leuten herumzumäkeln.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)