• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1457712809000

Das ist doch alles wieder nur Gerede um den Heissen Brei,oder schlicht gesagt : Politikergelaber.

Bereits die letzte Regierung hatte das gleiche vor,ähnliche "Benimmregeln" ,und Strafen dafür vorgesehen.

Die derzeitige Regierung hat alle alten Beschlüsse gekippt,und selbst Strafzahlungen (in der alten Regierungsperiode) können zurückgefordert werden,wenn sich Betreffende darum kümmern. (stand so im Mallorca-Magazin)

Und nun schreien die Neuen den gleichen Text raus wie die Alten...

Das ist typisch Spanien,typisch Mallorca,jeder neugewählte macht grundsätzlich alles anders als der Vorgänger (auch wenn es die gleichen Ideen sind) :?

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • pw6604
    geschrieben 1474902263000

Die Frage die sich mir stellt: was ist ein "Trinkgelage"?

Ist es schon verboten, am Strand zu liegen, ein Buch zu lesen und dabei ein kühles Bier zu trinken, sind es 2 Bier, 3 oder 4 oder erst das berüchtigte "Eimersaufen"?

Dies geht weder aus dieser Diskussion noch aus sonstigen Beiträgen hervor.

Die Einhaltung der Regeln setzt voraus, dass diese eindeutig formuliert sind.

• dominik59423
    geschrieben 1476876598000

Meine Erfahrungen waren dieses Jahr im Juni:

Es hat sich kaum was geändert...

Glasflaschen sind verboten! Das ist auch gut so...

Am Strand (ich spreche nur über die Cala Agulla in Cala Ratjada) wurden am Hauptzugang mehrmals täglich die Rucksäcke auf Glasflaschen kontrolliert.

Des Weiteren wurden die Rucksäcke auf Musikanlagen kontrolliert. Selbst kleine JBL-Boxen / Bose-Boxen mussten einige Leute auf ihr Hotelzimmer zurück bringen...

Was aber Saufgelage und Trinkspiele mit Dosenbier oder hartem Alkohol aus Plastikflaschen angeht: Nach wie vor...

Gerade zur Fronleichnahm...

• klümpchen122
    geschrieben 1498426872738

Vom 26.5-16.6.2017 war ich das erste Mal auf Mallorca Cala radjada und auch nie wieder.Das verhalten in der Stadt am Strand in lokalen ist das allerletzte.Laut gröllende Saufköpfe die halb nackt durch die Straßen laufen,kein Wunder das die Einheimischen das nicht mehr wollen.Sie haben mein vollstes Verständnis.Du kommst am Morgen an lokalen vorbei und du latscht über erbrochenem vorbei,widerlich.Mir persönlich hat es gereicht und dahin niewieder.

• hokahe0
    geschrieben 1498487069316

@pw6604

bevor sich dir noch weitere solcher Fragen stellen, und wir User nun,.. beginnend im Kindesalter dir.., und nur dir zu erklären versuchen was ein Trinkgelage ist, verweise ich auf den unten klar defenierten Beitrag von Klümpchen122, lies ihn und du weißt was gemeint ist.:smirk:

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!