Guten Abend Allerseits!
Nachdem ich seit gestern Abend quasi ununterbrochen nach Hotels suche und nunmer auch das Forum angelesen habe, weiß ich nun nicht mehr wirklich, ob meine Pläne richtig sind. Ich bitte daher zu entschuldigen, sollte ich bereits bestehende Beiträge übersehen haben!
Zu den Rahmenbedingungen:
Meine Freundin und ich erwarten Nachwuchs und wollen daher vorher nochmal etwas ausgiebiger verreisen. Die Wahl ist auf Mallorca gefallen. Für uns beide der erste Besuch auf der Insel.
Zeitraum soll sein vom 06.05.-22.05. Flug und Mietwagen sind aufgrund sehr günstiger Angebote quasi schon gebucht. Nun kommt es auf die Hotelwahl an.
Prinzipiell geht es uns um einen ruhigen Urlaub mit der Möglichkeit auch mal einen Tag in der Anlage/am Strand zu verbringen oder aber ausgiebig Ausflüge zu machen, je nach Wetterlage. Die ruhige Lage soll dabei möglichst auch bedeuten von allzu übermäßigen Touristenzentren verschont zu sein.
Aufgrund persönlicher Empfehlung wurde uns das Galatzo in Paguera Nahe gelegt. Wir selbst wurden auf das Entrador in Cala Ratjada aufmerksam. Die Orte bürgen sicherlich nicht für Ruhe und geringen Tourismus, meiner Ansicht nach befinden sich die Häuser aber auch nicht im direkten "Ballungsraum".
Aus älteren Beiträgen habe ich rausgelesen, dass Cala Millor noch eine Überlegung Wert wäre, wobei mir persönliche die Hotelbilder bei meiner Kurz-Recherche nicht zugesagt haben.
Die Möglichkeit eine Finca/Landhaus zu wählen haben wir auch schon angedacht. Allerdings, in Anbetracht der kommenden Zeit, wollen wir uns vorerst zum letztn Mal den Luxus gönnen und im Urlaub nicht kochen müssen...
Sollten meine Ausführungen bis hierher soweit verständlich gewesen sein, wäre ich über Tipps/Hinweise sehr dankbar!
Ich hätte ja nie gedacht, dass die Vorbereitung eines Mallorca-Urlaubs so schwierig sein könnte
Freundliche Grüße
Sebastian