• SebWeb
    geschrieben 1331671515000

Guten Abend Allerseits!

Nachdem ich seit gestern Abend quasi ununterbrochen nach Hotels suche und nunmer auch das Forum angelesen habe, weiß ich nun nicht mehr wirklich, ob meine Pläne richtig sind. Ich bitte daher zu entschuldigen, sollte ich bereits bestehende Beiträge übersehen haben!

Zu den Rahmenbedingungen:

Meine Freundin und ich erwarten Nachwuchs und wollen daher vorher nochmal etwas ausgiebiger verreisen. Die Wahl ist auf Mallorca gefallen. Für uns beide der erste Besuch auf der Insel.

Zeitraum soll sein vom 06.05.-22.05. Flug und Mietwagen sind aufgrund sehr günstiger Angebote quasi schon gebucht. Nun kommt es auf die Hotelwahl an. 

Prinzipiell geht es uns um einen ruhigen Urlaub mit der Möglichkeit auch mal einen Tag in der Anlage/am Strand zu verbringen oder aber ausgiebig Ausflüge zu machen, je nach Wetterlage. Die ruhige Lage soll dabei möglichst auch bedeuten von allzu übermäßigen Touristenzentren verschont zu sein.

Aufgrund persönlicher Empfehlung wurde uns das Galatzo in Paguera Nahe gelegt. Wir selbst wurden auf das Entrador in Cala Ratjada aufmerksam. Die Orte bürgen sicherlich nicht für Ruhe und geringen Tourismus, meiner Ansicht nach befinden sich die Häuser aber auch nicht im direkten "Ballungsraum".

Aus älteren Beiträgen habe ich rausgelesen, dass Cala Millor noch eine Überlegung Wert wäre, wobei mir persönliche die Hotelbilder bei meiner Kurz-Recherche nicht zugesagt haben.

Die Möglichkeit eine Finca/Landhaus zu wählen haben wir auch schon angedacht. Allerdings, in Anbetracht der kommenden Zeit, wollen wir uns vorerst zum letztn Mal den Luxus gönnen und im Urlaub nicht kochen müssen...

Sollten meine Ausführungen bis hierher soweit verständlich gewesen sein, wäre ich über Tipps/Hinweise sehr dankbar!

Ich hätte ja nie gedacht, dass die Vorbereitung eines Mallorca-Urlaubs so schwierig sein könnte :shock1:  

:D

Freundliche Grüße

Sebastian

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331679855000

Mietwagen habt ihr ja schon, von daher ists egal wo ihr urlaubt. Wir waren 2011 erstmals in Cala Mandia, im Insotel Cala Mandia, dort ist es eher ruhig, sehr schöne Buchten rund ums Hotel. Cala Millor hat nen wunderschönen Strand, ist aber eher eine "Hotelstadt".

Zu den anderen beiden Destinationen kann ich dir nicht viel sagen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Bobbsi
    geschrieben 1331706093000

Ich persönlich finde den Südwesten ideal, um Ausflüge zu unternehmen. Du bist von dort aufgrund der Infrastruktur recht schnell im landschaftlich schönen Westen und in Palma.

Der Osten fand ich persönlich nicht so schön und auch Cala Millor ist eher wie mein Vorgänger schon schreibt eine Hotelstadt mit Betonklötzen. Wenn dann schon eher südlich nach Cala d'or. Dort gibt es in Laufnähe auch eine richtig gute Finca.

Der Norden um Alcudia wäre auch eine Alternative, dort findest Du auch die meisten Tophotels auf Mallorca mit einem wunderschönen, flach abfallenden Strand. Vorteil ist, dass vom Süden nach Alcudia die Autobahn geht und Du von dort relativ schnell an den schönsten Orten der Insel bist. Cala Ratjada liegt da gerade wieder sehr ungünstig.

Da im Mai auf Mallorca noch keine Hochsaison ist, musst Du nicht befürchten, dass es überall zu voll ist, auch nicht in Paguera. Wir waren vor einiger Zeit dort im Hotel Don Antonio und vom Hotel, Ort und Landschaft sehr angetan. Das Galatzo liegt nicht selber im Ort, sondern einige km entfernt, soweit ich mich erinnere.

• sachsenmaus89
    geschrieben 1331710940000

hallo

also wir sind auch ein pärchen

und wir fahren in hotel marina luz in can Pastilla

dies liegt nah am flughafen

ist kein riesen ******

erst ab 16 jahre erlaubt

schöner poolbereich

toll aussehende zimmer und hat gute bewertungen was auch essen betrifft

lg caro

• strawberryhill
    geschrieben 1331713230000

Ich  kann dir wärmstens das  Fincahotel *****Lago Garden in cala ratjada empfehlen. es liegt am ortsrand, ruhig gelegen mit allem drum und dran, gibts mit HP zu buchen. hotel hat ein tolles ambiente, kein massentourismus usw. es gibt auch einen shuttle vom hotel der dich an die 2 strände bringt und abholt. aber mit dem mietwagen ists sowieso besser. dieses jahr haben wir die Finca Son Trobat gebucht (komplett abseits).

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Irenei
    geschrieben 1331720303000

Ich schließe mich dem Vorschlag von Strawberryhill an. Das Lago Garden ist zwar etwas teurer als manch andere Hotels in Cala Ratjada, es bietet aber genau das, was Ihr sucht, bis auf die direkte Strandlage. Es gibt allerdings vom Hotel aus einen kostenlosen Transfer zur wunderschönen Bucht Cala Agulla, die im Mai noch nicht allzu überlaufen sein dürfte. Die Rezeption übernimmt auf Wunsch (1 Tag vorher Bescheid geben) die Reservierung von Sonnenschirm und Strandliegen, welche für 2 P. ca. 12,00 pro Tag kosten.

• Heepi
    geschrieben 1331720691000

Hallo SebWeb,

du schreibst "Die Möglichkeit eine Finca/Landhaus zu wählen haben wir auch schon angedacht. Allerdings, in Anbetracht der kommenden Zeit, wollen wir uns vorerst zum letztn Mal den Luxus gönnen und im Urlaub nicht kochen müssen..."

Es gibt Fincas/Landhotels mit hervorragenden Restaurants mit Köchen die auf sehr hohem Niveau kochen. Da müsst ihr nicht selber kochen und könnt euch euren sicherlich wohlverdineten Luxus gönnen....

Gruss

Frank

• strawberryhill
    geschrieben 1331721363000

@heepi: ja genau. es gibt auch fincas mit HP, wirklich spitzenmäßiges essen vom feinsten, war auch im lago garden so. ansonsten tipp: rural son trobat :-) (finca)

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • oZiM
    geschrieben 1331726569000

Mai halt ich persönlich für zu früh, um beim Hotel / dessen Lage Strandurlaubskriterien walten zu lassen, sondern Lage zu den Highlights. Jedesmal one way fast ne Stunde über die Insel tingeln zu müssen, um von Cala d'Or, Ratjada oder Millor mal in Palma, Soller, Valldemossa oder sonstwo zu sein, ist nicht gerade das Wahre. Auch wenn die Gegend um Ratjada oder Cala d'Or schön ist, die Highlights für einen Erstbesuch sinds erstmal nicht & es ist dann wohl doch klüger 3mal nur in die nähere Umgebung fahren zu müssen & 1 2 mal an eine andre Inselseite, als 1mal in der Umgebung & 4 mal tingeln.

Paguera halte ich für sehr gut geeignet. Ich würd vermutlich nach Port Soller.

born 2 dive - forced 2 work
  • strawberryhill
    geschrieben 1331754789000

@oZIM:

welche highlights meinst du in der nähe von paguera oder Pto. soller?? Palma, Deja und Valdemossa?

es gibt auf der ganzen insel "highlights", verstreut - kreuz & quer. Wenn man schon einen schönen urlaub verbringen möchte mit etwas luxus, dann ist aber paguera wohl extrem verkehrt.

die schönsten buchten sind ganz klar im osten bis südosten sowie auch jede menge highlights:-)

wer noch nie auf mallorca war:

Drachenhöhlen von PTo. Christo covas del drac (Osten), danach ab zur schönen bucht cala mandia oder c romantica um die ecke

Eselfinca (reiten, Barbeque, exklusiv) Ses cases noves in St. Llorenc (Osten)

safari zoo Son Severa (Osten)

Castel Capdepera (osten)

die Künstler Stadt Arta (Osten)

Es Trenc /Colonia S jordi (Südosten)

der ganze osten hat wunderschöne buchten aneinandergereiht,auch wenn es MAI ist, wenn es temperaturmäßig so ist wie letztes jahr, da konnte man rein ins meer ohne groß zu erfrieren.

Klar fährt man mal nach Palma zum shoppen und sightseeing. aber was ist sonst da unten besonderes?? wenn der TE ein hotel oder finca in ratjada oder irgendwo da in der gegend hat, ists doch super, wenn er mal nach palma fährt und bei den schönen buchten heimwärts halt machen kann.

im westen ists  volle gebirgig (Deja, Valdemossa, Soller,...),  und ein paar grad kälter. wer´s mag?!

und im norden noch  evtl ein "highlight", die fahrt zum cap formentor, was meines erachtens zeitaufwändig und nervig ist. sooo toll ists da auch wieder nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!