Petra, stimme dir voll und ganz zu, nur die Drachenhöhlen von PTo. Christo covas del drac habe ich mir letzten September zum zweiten und letzten mal angesehen. Massenabfertigung pur, null Erklärungen, nur ein Durchgeschiebe. Leider, da die Höhle an sich sehr schön ist!
Mallorca zum Ersten
-
geschrieben 1331762645000Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
-
geschrieben 1331802239000
Nun, gut das jeder da anders denkt.
Für mich waren & sind beim 1. mal Mallorca 1 Tag Palma, 1 Tag MA-10 von Andratx nach Valldemossa, 1 Tag MA-10 von Soller inkl. Port Soller nach Lluc, das Beeindruckenste & daher ein Muss. & da dauert die Anfahrt von Paguera eine 1/4 Stunde & von Cala Ratjada oder dergleichen 1h.
Arta gefällt mir sehr. Mit der Santuari Sant Salvador, Capdepera & meinetwegen auch den Cuevas, wenn man noch nie eine Tropsteinhöhle gesehen hat, ein netter Tagesausflug.
Die Strände/Buchten sind nett anzusehen. Klappts mit dem Wetter aber doch nicht, dann wird das aber ein 15min. Stopp & danke.
Aber das schöne an Mallorca ist ja nicht zuletzt, dass es so verschieden ist & das jedem was anderes besonders gefällt. Somit ists mit einem Mietwagen halb so tragisch & beim nächsten Mal weiß man es dann selbst, welcher Ausgangspunkt für einen selbst am Besten ist.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1331808424000
Hallo
Eigentlich hat hier wohl jeder Recht. Und wo es auf Malle am schönsten ist, lässt sich so einfach nicht beantworten. EinMietwagen und ein Navi mit aktuellem Kartenmaterial ist ein absolutes muss, egal auf welcher Ecke man seinen Urlaub verbringt. Hotelanlagen wie in der Türkei oder Ägypten wird man auf Malle vergeblich suchen ( wenn jemand so etwas kennt , bitte Mitteilen ) . Für das was Sebastian sucht, finde ich Cala Millor doch amnächsten seiner Vorstellung, auch wenn die Hotels optisch nicht so was fürsAuge sind . Wenn man aber erst mal drin ist und das freundliche Personal und den super Service kennen gelernt hat , kann man über solche Schönheitsfehler drüber weg sehen. Ich würde Sebastian das Hipokampo Palace empfehlen. http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Hipotels+Hipocampo+Palace-hid_81999.html
Istnicht so ein Hotelklotz, hat einen sehr guten Spabereich, super Poolanlage und das Essen ist auch nicht von schlechten Eltern. Es hat zwar keine direkte Strandlage, aber ca. 100m sind ja nun auch keine Weltreise. Für den Erstbesuch empfehle ich auch die Rundreiseangebote der RV zu nutzen. Sind zwar nicht ganz billig, aber man bekommt einen Überblick über viele schöne Ecken. Und man siehtwenigstens was. Weil ganz besonders im Gebirge sollte man den Blick auf derStraße haben. Da bekommt man als Fahrer nicht besonders viel mit. Nach so einerRundfahrt kann man dann immer noch bestimmte Ziele mit dem Mietauto wieder ansteuern. Wir fahren seit mehreren Jahren nach Cala Millor und haben dieOrtswahl noch nie bereut . Jedes Jahr lege ich so ungefähr in 14 Tagen 1500 kmauf der Insel zurück und finde immer wieder wunderschöne Orte. Palma ist auf jedenFall ein Muss . Ist allerdings auch sehr Anstrengend.
Gruß Uwe
-
geschrieben 1331811490000
@Frankenstephan sagte:
Petra, stimme dir voll und ganz zu, nur die Drachenhöhlen von PTo. Christo covas del drac habe ich mir letzten September zum zweiten und letzten mal angesehen. Massenabfertigung pur, null Erklärungen, nur ein Durchgeschiebe. Leider, da die Höhle an sich sehr schön ist!
ja das stimmt schon mit der massenabfertigung. aber wenn der TE Mitte Mai dort ist, ists wiederum keine massenabfertigung:-)), da ist noch nicht sooo viel los!
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana