• Mariette
    geschrieben 1375036851000

Hallo und einen schönen guten Abend,

im September fliegen wir  für 2 Wochen nach Can Picafort :D .Im  Internet hab ich gelesen, das es lokale Anbieter gibt, die ein "Strandpaket" (2 Liegen+1 Schirm) vermieten. Kennt von euch jemand  "Mallorca-Mietwagen.net"? Am Strand sind ja mittlerweile die Liegen sehr teuer geworden...... :disappointed: . Ich  freue mich über jede Antwort. Wir möchten gern privat das "Strandpaket" mieten, ansonsten kaufen wir uns dann wohl 2 Luftmatratzen.....

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag sendet Mariette

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1375039051000

An allen Stränden der Insel werden die Konzessionen der Strände 'vergeben' bzw. versteigert. Es gibt somit nur die jeweiligen 'Konzessionäre' (normalerweise Privatfirmen) die die Schirmen und Liegen vermieten, und das auf der ganzen Insel.

Ich bin mir nicht sicher was Mallorca-Mietwagen.net mit dem vermieten von Schirmen/Liegen zu tun hat?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • fraenni
    geschrieben 1375041482000

@Bernat,

klick mal hier, die haben versch. Mietartikel. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Bernat
    geschrieben 1375054966000

... was den Leuten nicht alles einfällt!

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • erdbeereis
    geschrieben 1375081631000

Doch, davon weiß ich auch, allerdings nicht mit Mietwagen.

Letztes Jahr hat uns der Strandliegenvermieter gesagt, es gbit im Internet die Möglichkeit, die Liegen vorher schon zu reservieren. Wir waren z. B. beim Viva Bahia, das wäre der Abschnitt 4. Leider weiß ich die Internetadresse nimmer, sonst hätte ich das auch versucht.

Wobei das natürlich genauso viel kostet wie vor Ort.

Mone

• Brigitte
    geschrieben 1375082901000

@Mariette, ich glaube dass das nur deswegen so billig ist, weil der Leihwagen dabei ist. So wie ich das verstanden habe, müsst Ihr die Liegen selber zum Strand tragen, die liegen im Kofferraum des Leihwagens. Heißt - Ihr müsst Euch zuerst mal einen schönen Platz suchen, das ist mit einem Leihwagen eh kein Problem, Ihr müsst ja nicht "vor Ort" bleiben und könnt Euch einen abgelegenen Strand suchen, wo wenig Leute sind.

Das System hat aber nur Sinn, wenn ihr auch einen Leihwagen für eine oder zwei Wochen buchen wollt. Allein wegen der Liegen würde ich jetzt keinen Leihwagen buchen. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Bernat
    geschrieben 1375085239000

Dieses 'System' hat mit den offiziellen Konzessionen nichts zu tun, ist also genau das selbe als würde man einen Sonnenschirm und Luftmatrazen/Liegen im Souvenirladen kaufen und mitnehmen (was wahrscheinlich billiger als die € 30.-/Woche ist).

(Abholung/Rückgabe in LLucmajor? Gegen Aufpreis Lieferung/Abholung im Hotel?)

• Mariette
    geschrieben 1375095561000

Hallo

ich bedanke mich für die Antworten. Wir werden uns in einem Geschäft 2 Luftmatratzen und 1 Schirm kaufen. Entweder verschenken wir dies zum Urlaubsende am Strand oder lassen dies im Hotel.

Vielen Dank nochmals und allen eine schöne Woche.

Mariette

• arkadas
    geschrieben 1375293199000

Da die Überschrift allgemein gehalten ist und sich nicht auf einen bestimmten Ort bezieht, hab ich noch einen Tip für einen Vermieter für Strandliegen, Muscheln und Schirme usw., allerdings in Paguera: Klick hier

Vielerorts haben die Preise für Liegen und Schirme ganz schön angezogen. ;)

• Mariette
    geschrieben 1375295460000

arkadas:

Da die Überschrift allgemein gehalten ist und sich nicht auf einen bestimmten Ort bezieht, hab ich noch einen Tip für einen Vermieter für Strandliegen, Muscheln und Schirme usw., allerdings in Paguera: Klick hier

Vielerorts haben die Preise für Liegen und Schirme ganz schön angezogen. ;)

Hallo, danke für den tollen Tip. Wir haben  Can Picafort gebucht, aber der Vermieter in Paguera für Strandl. usw. ist super, das ist echt eine Marktlücke.

Schönen Abend wünscht Mariette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!