Ja omali, da steckste echt nicht drin. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Für dich tuts mir natürlich leid. Mein Beitrag spiegelte eben auch nur meine Erfahrungen Ende Mai/Anfang Juni wieder, hat halt nur bei mir in dem Falle gut funktioniert (oder bei einigen anderen sicherlich auch). Keiner von uns weiß, wie bestimmte Preise sich im Lauf der Zeit entwickeln. Ist aber auch gut, mal dein Beispiel gehört zu haben. Da merkt man schon, eventuell andere Zeiten, anderes Preisverhalten, oder was auch immer den Preis so gedrückt hat. Und im Endeffekt muss wirklich jeder selbst entscheiden, wann er bei einem Angebot zuschlägt. Das Blöde ist eben bloß, dass wir durch das Internet sehr schnell an Infos kommen und damit tagesaktuell erfahren, ob wir zu den "Gewinnern" oder heut auch mal zu den "Verlieren" zählen. Kann aber morgen schon wieder anders sein . Ich erinnere mich lebhaft an den Thread "Hilfe, die Reise wird jetzt preiswerter angeboten, kann ich noch stornieren, hab ja noch nicht bezahlt" oder so ähnlich.
Mietwagen auf Mallorca
-
geschrieben 1298019192000
-
geschrieben 1298020870000
@omali sagte:
@ric nic
Die von dir erwähnte"Firma" ist ein Vermittler, wird sicher bald durch xxxxx ersetzt, da hier nicht erlaubt.
Ob alles so klappt wie vorgestellt, hängt letztendlich vom Autovermieter ab, an den ihr vermittelt wurdet.
Zum Preis kann man nichts sagen, solange man nicht weiß, für welche Reisezeit du gebucht hast.
Wir haben für Mitte Mai gebucht.
-
geschrieben 1298056165000
Denke schon, daß es für Mitte Mai ein wirklich guter Preis ist.
Dann viel Freude beim Erkunden der Insel!
-
geschrieben 1298216747000
Hallo,
dieses Jahr zieht es mich zum dritten Mal nach Mallorca.
Diesmal würde ich gerne vorab, für drei Tage einen Mietwagen buchen. ×Werbung× kam mir recht günstig vor. Da wir im Zeitraum Ende April/ Anfang Mai dort sind ist es ja noch recht günstig.
Mir liegt jetzt ein Angebot vor, für 3 Tage über 55 Euro. NUn auf was muss ich jetzt versicherungstechnisch achten? Damals hatten wir spontan einen Mietwagen genommen, keine Ahnung was da so alles mit drin war (auch schon 4 Jahre her).
Bei dem Renault wären jetzt folgende Versicherungen dabei:
Vollkasko OHNE Selbstbeteiligung inkl.
Haftpflichtversicherung 50 Mio. EURO inkl.
Diebstahlversicherung inkl.
kostenlose Geld-zurück-Garantie
Auf Wunsch Glas/Reifen Versicherung
Vollkasko OHNE Selbstbeteiligung inkl.
Haftpflichtversicherung 50 Mio. EURO inkl.
Wie verhält sich das denn jetzt wenn ich noch eine Glas/Reifen Versicherung abschliesse, was kostet sowas ca und ist es wirklich notwendig?
Sorry für den langen Text, vielleicht liest ihn ja trozdem jemand und hilft.
Danke
-
geschrieben 1298230311000
Versicherungstechnisch scheint bei dem Angebot alles o.k. zu sein.
Was die Glas/Reifenversicherung betrifft, ist man auf der sicheren Seite, wenn man sie abschließt. Habe mal probeweise in die Mietbedingungen geschaut, dort wird erwähnt, Glas/Reifenversicherung kostet pro Tag 3,90 €, wenn man sie beim Buchungsvorgang mit angibt. Vor Ort wäre sie teurer.
-
geschrieben 1298284706000
Hallo,
ich möchte für 1 Woche einen 9-Sitzer Bus mieten und habe ein Angebot erhalten, das nachstehende Bedingungen beinhaltet bei Record.
Fahrzeuggruppe wäre Q1. In den Preisen inbegriffen sind: - Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung. Die Fahrzeuggruppen Q und Q1haben eine Selbstbeteiligung von 600€ und die Fahrzeuggruppe E2 hat eineSelbstbeteiligung von 400€;- Diebstahlversicherung; - der zweite Fahrer ist im Versicherungsschutz inbegriffen, wenn dieser vor Ortin den Vertrag eingetragen wird; - unbegrenzte Kilometerzahl; - lokale Steuer inklusive; - freie Fahrzeugübergabe direkt am Flughafen; - bei Fahrzeugübergaben ausserhalb der normalen Öffnungszeiten zwischen 24.00Uhr und 7.00 Uhr wird ein Nachtzuschlag i. H. v. 30 € erhoben, diese 30,-- EURsind nicht im Endpreis inbegriffen; - kostenfreie Stornierung.
In unseren Tarifen sind nicht inbegriffen: - Einfüllen falschen Treibstoffes oder kein Einfüllen von Treibstoff; - Schäden an Felgen und Bereifung; - Verlorene oder beschädigte Wagenschlüssel oder Schliessautomatik; - Schäden an der Unterseite des Fahrzeuges (wie z.B. an der Ölwanne); - Trunkenheit am Steuer.
Sie haben zweiMöglichkeiten: Sie hinterlegen entweder eine Kaution per Kreditkartenbeleg in Höhe von 300,--EUR/ 600,-- EUR bei Fahrzeugübernahme. Im Fall von Schäden oder Verlust müssenSie für die Kosten aufkommen oder Sie schliessen bei Fahrzeugübernahme am Flughafen eine separate Versicherung ab:
B.7,08 EUR pro Tag mit einem maximum von 97,44 EUR für die Gruppe E, E2, Q und Q1(incl. MwSt).
Fürden Fall, dass Sie an diesem Angebot interessiert sind, senden wir Ihnen anbeiein Reservierungsformular mit der Bitte, dieses auszufüllen und an unszurückzusenden.
Frage:
Kennt sich mit diesen Bedingungen jemand aus.
Bedeutetdies, dass ich einmal die 600€ für die SB bei der Vollkasko hinterlegen muß unddann nochmals €600 für die nicht inbegriffenen Leistungen?
Oderkann ich mit Abschluß der Zusatzversicherung von €7,08 die ganzen Kautionenvergessen?
Miete zum erstenmal ein Auto und möchte keinen Fehler machen.
Grüße mialein
-
geschrieben 1298299987000
hallo,
such grad ein mietauto. weiss nicht, ob z.b. ein renault clio für 2 erw., 2 kinder u. 2 koffer gross genug ist? manche bieten ja sogar hierfür einen ford ka an, aber der ist doch zu klein, oder? leider hat in unserem bekanntenkreis keiner so kleine autos, damit ich mal schaun könnte. welches auto würdet ihr mind. empfehlen? danke schon mal.
sabika
-
geschrieben 1298311062000
naja groß genug wärs ja, ist nur wegen den koffern hin und retour zum flughafen. müssten halt die kinder völlig aufeinandersitzen, nur zu hoffen, dass keine polizei in der nähe ist:-)
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1298316767000
Na na na @strawberryhill, das hab ich jetzt als Muddi aber nicht gelesen . Jeder verantwortungsvolle Mensch mit Kindern sollte sich wohl nicht daran orientieren, ob die Polizei einem auflauern könnte, sondern ob die Kinder und auch die Eltern nebst Bagage sicher "verpackt" sind im Wägelchen, und wenn es auch "nur" die Tour vom und zum Flughafen ist. Also ich würde ja mal, wenn ich mir nicht sicher bin, durch ein Autohaus schleichen und mir so einen Wagen mal anschauen, wenn es unbedingt die Klasse eines Renault Clios sein soll. Oder eben gleich ne Nummer größer mieten, bevor ich am Flughafen meinen Wagen in Empfang nehme und mich erst daran erinnern muss, wie ich beim letzten IKEA-Eventshopping dann doch noch die Schrankserie nebst Eckcouch auf das Dach des Polos gehievt bekommen habe, um dann festzstellen, dass wir leider nun die Oma zur Adoption freigeben mussten, weil auf dem Rücksitz kein Platz mehr für sie war zwischen Billy-Regal und übergroßer Palme . Die Gesundheit von Mutter und Kind wirds vielleicht danken, auch wenn der Urlaub vielleicht ein bissel teuer wird, aber dafür um so schöner, weil sicherer...
-
geschrieben 1298321042000
@ katjaworld,
das sehe ich genauso wie Du. Die Sicherheit der Kinder sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden, egal ob im Urlaub oder zuhause.
Je nachdem wie groß die Koffer sind, dürfte es kein Problem darstellen diese in einem Renault Clio unter zu bekommen. Ggf. würde ich einen Koffer zwischen die Kinder platzieren. ( Was natürlich auch nicht ganz ungefährlich ist. ) Andere Überlegung wäre die nächst höhere Fahrzeugkategorie. Ich vermute mal wir reden hier von einem Preisunterschied unter 10,00 €.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.