Zu allererst: 'entschuldigt' mich dass ich hier vor Ort lebe (und das nun seit 49 Jahren).
@jenspeterhorn
Was hier im Forum geschrieben wird sind teilweise 'MEINUNGEN' (also komplett subjektiv) bzw. persönliche Erfahrungen (objektiv, aber auf eine konkrete Erfahrung bezogen uhd deshalb nicht verallgemeinbar). Fazit: Deine Meinung/Erfahrung ist genauso respektabel und richtig/falsch wie alle anderen.
Dieser Mietwagenthread hier im Forum umfasst inzwischen schlappe 144 Seiten, mit über 1.250 Beitragen und über 95.000 Klicks. Es gibt (so gut wie) nichts was hier nicht schon angesprochen, diskutiert, bestätigt und wiederrufen wurde. Ich gehe davon aus dass niemand den gesamten Thread durchliest um das zu finden was gesucht wird (es ist einfacher die selben Fragen immer und immer wieder zu stellen, und dann die selben - oder andere - Antworten zu bekommen).
Wem es somit nicht klar ist dass man hier alles mit- bzw durchlesen kann, oder neue Fragen stellen kann, aber dann GEZWUNGENERMASSEN eine eigene Entscheidung treffen muss (die sich nur im nachhinein als richtig oder falsch erweisen wird), hat möglicherweise ein Problem.
Zu guter letzt: ich, persönlich, kann zum Beispiel Deine Erfahrungen/Empfehlungen - nicht nachvollziehen.