• shatta
    geschrieben 1301563810000

Juli/August ist es tatsächlich viel teurer, ich bezahle für 14 Tage im Juni/Juli 220 Euro für einen Fiesta, beim gleichen Broker kostet das Fahrzeug im Juli/August 240 Euro, aber für eine Woche!

Trotzdem würde ich wenn jetzt buchen, weil es wird nicht mehr günstiger werden!

• poly3
    geschrieben 1301571462000

@jenspeterhorn sagte:

Schade das hier so viel von Menschen geschrieben wird, die nicht vor Ort sind.

Ich bin ca. 2 - 3 mal im Jahr auf Mallorca. Wenn Dir das nicht passt, werde ich halt

nix mehr schreiben. Danke!

• gcmv
    geschrieben 1301575345000

@jenspeterhorn: Du bist dir sicher, dass du im richtigen Forum bist? Hier geht es um Mallorca als REISEdestination und nicht als dauerhafter Lebensmittelpunkt, bzw. Aufenthaltsort. :?

@poly3: Wäre schade, wenn du dich von der o.g. Aussage abschrecken lassen würdest, neue Beiträge zu schreiben ... ;)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1301576639000

Zu allererst: 'entschuldigt' mich dass ich hier vor Ort lebe (und das nun seit 49 Jahren). 

@jenspeterhorn

Was hier im Forum geschrieben wird sind teilweise 'MEINUNGEN' (also komplett subjektiv) bzw. persönliche Erfahrungen (objektiv, aber auf eine konkrete Erfahrung bezogen uhd deshalb nicht verallgemeinbar). Fazit: Deine Meinung/Erfahrung ist genauso respektabel und richtig/falsch wie alle anderen.

Dieser Mietwagenthread hier im Forum umfasst inzwischen schlappe 144 Seiten, mit über 1.250 Beitragen und über 95.000 Klicks. Es gibt (so gut wie) nichts was hier nicht schon angesprochen, diskutiert, bestätigt und wiederrufen wurde. Ich gehe davon aus dass niemand den gesamten Thread durchliest um das zu finden was gesucht wird (es ist einfacher die selben Fragen immer und immer wieder zu stellen, und dann die selben - oder andere - Antworten zu bekommen).

Wem es somit nicht klar ist dass man hier alles mit- bzw durchlesen kann, oder neue Fragen stellen kann, aber dann GEZWUNGENERMASSEN eine eigene Entscheidung treffen muss (die sich nur im nachhinein als richtig oder falsch erweisen wird), hat möglicherweise ein Problem.

Zu guter letzt: ich, persönlich, kann zum Beispiel Deine Erfahrungen/Empfehlungen - nicht nachvollziehen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • omali
    geschrieben 1301590717000

@jenspeterhorn sagte:

2. Von zu Hause buchen ist in der Regel auch teuer als hier vor Ort direkt im Lokal ein Auto zu mieten, denn die Onlineportale kosten auch Geld!

Nur Behauptung oder persönliche Erfahrung?

Seit vielen Jahren vergleiche ich die Preise vor Ort mit denen, die über Online-Vermittler angeboten werden. Stets wäre es am Urlaubsort viel teurer für mich geworden!

Und das behaupte ich nicht nur, sondern dies sind Erfahrungswerte!

• Bernat
    geschrieben 1301599841000

@jenspeterhorn sagte:

2. Von zu Hause buchen ist in der Regel auch teuer als hier vor Ort direkt im Lokal ein Auto zu mieten, denn die Onlineportale kosten auch Geld!

Ganz übersehen: Du wohnst auch hier?

Die Kosten der Onlineportale haben keine Folgen auf den Endpreis der Mietwagen, und das aus guten Gründen, die ich - falsch gewünscht - gerne in einem längeren Beitrag aufführen bzw. erklären kann.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • omali
    geschrieben 1301601577000

Hallo Bernat,

mich würde schon interessieren, was du zu diesem Thema erklären kannst.

Ich gehe davon aus, daß es auch andere User es gern lesen werden.

• Lexilexi
    geschrieben 1301601917000

@Bernat sagte:

Zu allererst: 'entschuldigt' mich dass ich hier vor Ort lebe (und das nun seit 49 Jahren). 

.....

@bernat

entschuldigung überhaupt nicht angenommen.

weil es nix zu entschuldigen gibt. :kuesse:

im gegensatz zu manch anderen wohnst du auf der insel und gibst uns unerfahrenen deinen unschätzbaren erfahrungsschatz weiter.

und das in einer weise, die mir persönlich sehr gefällt.

denn sie beinhaltet nicht die arroganz manch anderer, die meinen, dass das, was sie schreiben, gesetz ist.

mach bitte weiter so.

danke.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • poly3
    geschrieben 1301603182000

Da kann man Lexilexi nur zustimmen. :kuesse:

• Bernat
    geschrieben 1301604883000

@omali sagte:

Hallo Bernat,

mich würde schon interessieren, was du zu diesem Thema erklären kannst.

Ich gehe davon aus, daß es auch andere User es gern lesen werden.

Mache ich gerne, wird aber nächste Woche sein wenn ich im Büro wieder etwas Ruhe habe. Aber es ist ja keine Eile. oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!