• senita
    geschrieben 1304583946000

Hallo,

wir fliegen vom 15.06.-22.06.2011 nach Mallorca (Cala Santanyi) und suchen für die Zeit vom 16.06.-21.06.2011 einen Mietwagen, direkt ab Hotel. Habe schonmal online gesucht, aber nur einen einzigen Anbieter gefunden, der direkt zum Hotel (Pinos Playa) liefert. Den habe ich per Mail angeschrieben, weil ich nicht genau erkennen konnte, ob man Selbstkosten bei der Vollkasko hat, aber keine Antwort erhalten.

Könnt ihr mir nen Tip geben, wo ich buchen könnte? Kleinwagen mit Klima und Kindersitz (knapp 2 Jahre) reicht. Und am liebsten Vollkasko ohne Selbstbehalt.

Vielen Dank!

LG Senita

• omali
    geschrieben 1304603713000

Ein Mietwagen in Cala Santany zu erhalten ist sicher nicht mit großer Auswahl verbunden.

Frag doch mal im Hotel an, welche Möglichkeiten es da gibt ( Tel. 0034 971 165000,

E-Mail:  email@pinosplaya.com).

Für mehr Auswahl wäre es sicher besser, sich für eine Anmietung/Abgabe ab Flughafen zu entscheiden.

• Christinax4
    geschrieben 1304625605000

Hallo, ich habe gestern einen Mietwagen tatsächlich im Reisebüro über einen der "gängigen" Veranstalter gebucht.

Ich hatte mich vorher im Internet (hier bei HC, anderen Reiseseiten und direkt bei den Autovermietungsfirmen) informiert und bilde mir ein, dass ich da schon auch gründlich war ;) . Trotzdem hat mir mein Reisebüro einen deutlich niedrigeren Preis anbieten können (mit Hotelzustellung, bei Abholung an der Station hätte es noch bessere Preise gegeben...) - zu den Bedingungen Vollkasko, ohne SB, Glas, Unterboden usw. 

Ich war ehrlich überrascht.

• omali
    geschrieben 1304634409000

Schön für dich.

Überrascht sein ist relativ.

Kannst du uns auch noch den Superpreis verraten? ;)

• Christinax4
    geschrieben 1304687374000

Überrascht sein ist relativ - wie wahr...

Heute kam der Anruf, dass eine Hotelzustellung nun doch nicht möglich sei, bzw. zu einem Aufpreis von 52 € je Strecke... das rechnet sich dann doch nicht.

Wir sollen - jetzt ohne Zustellung 220.- € für 10 Tage zahlen...

Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das doch nicht sooo günstig ist :? !

• omali
    geschrieben 1304695274000

Je Strecke für die Hotelzustellung 52 €, das ist schon heftig.

Ist der Urlaubsort so weit von der Mietstation entfernt?

Zum Betrag von 220 € für 10 Tage gebe ich noch keinen Kommentar ab.

Für eine entsprechend objektive Einschätzung fehlen weitere Angaben.

z.B.:

Anmietort, Reisemonat, Fahrzeugtyp und sämtliche (von dir usw. benannt) eingeschlossene Leistungen.

Nur so kann man einen fairen Vergleich vornehmen.

• Christinax4
    geschrieben 1304718615000

Wir nehmen den Wagen jetzt in Paguera in Empfang (wohnen in San Telmo).

Wir reisen Ende Mai und soll ein Seat Ibiza o.ä. (nicht kleiner, wir haben zwei Kindersitze dabei) sein.

usw. bedeutet Unterboden, Reifen, Glas...

• omali
    geschrieben 1304773498000

Nun kann ich meine persönliche Meinung äußern.

Mit den von dir angegebenen Inhalten ist der Preis wirklich o.k.

Mit der neuen Konstellation (keine Hotelzustellung - Übernahme in Paguera) hättest du aber bei deinen vorherigen Versuchen im Internet diesen Preis sicher auch selbst gefunden.

Das angeblich deutlich günstigere Angebot über das Reisebüro hat sich ja recht schnell als falsch erwiesen.

Wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Fahrt mit dem Mietwagen.

• Schnuffel2809
    geschrieben 1304948543000

Hallo,

wir verbringen im August 10 Tage im Riu Tropicana. Da das Hotel ja etwas abgelegen ist hätten wir gerne für 4 Tage einen Mietwagen. Bisher konnte ich nur die Firma Hiper mit Hotelzustellung finden. Ein Kleinwagen würde dort ca. 130 Euro kosten. Könnt ihr mir vielleicht noch andere Firmen empfehlen? Unser Favorit wäre ja ein Smart, aber mit Hotelzustellung habe ich leider noch keine gefunden. Hoffe ihr könnt uns helfen!

Schonmal vielen Dank! :-)

Lg, Jule

• Donnerwetter12
    geschrieben 1304954738000

Hallo,

hier unsere Erfahrung mit einem Mietwagen.

Da wir nicht genau wussten wie lange und wann wir uns einen mieten wollten, haben wir vorab auch nichts bestellt oder reserviert.

Es sollte ein Kleinwagen mit Klima für 3 Tage werden.

Natürlich mit VK und möglichst ohne SB. Mietzeitraum war dann 21.4-23.4.11.

Im Hotel (waren in Alcudia) hat man uns an der Rezeption einmal den „offiziellen“ Vermieter und dann sozusagen „unter der Ladentheke“ einen anderen, der auch günstiger sein sollte, genannt.

Darauf sind wir zu dem „Offiziellen“ gelaufen und die wollten für einen Kleinwagen für 3 Tage satte € 193 haben. Da hatte sich die Nachfrage nach der Tankregelung und den Versicherungsmodalitäten schon erledigt.

Wir also ein Häuschen weiter und da sollte das Ganze incl. VK nur noch gute € 75 kosten, ABER die Tankregelung: voll abholen-leer abgeben-Tankfüllung kaufen- machte günstige Angebot auch wieder zunichte.

Also ab zum „Geheimtipp“ und siehe da es kann doch sooooo einfach sein ein Auto zu mieten !!!!

Noch am Abend haben wir den Wagen für den nächsten Tag reserviert. Der Vermieter wollte eine kleine Anzahlung haben, aber nachdem wir ihm sagten, dass wir kein Geld oder sonstige Papiere dabei hätten, zuckte er nur mit den Schultern und meinte dass es auch nicht weiter schlimm sei und hat auf einem Zettel vermerkt, dass wir den Wagen am nächsten Morgen abholen können.

Wir also am nächsten Morgen zur vereinbarten Zeit (9 Uhr) wieder hin und siehe da, wir konnten uns sogar zwischen 2 Pandas entscheiden. Dann hat er den Vertrag ausgefüllt, uns darauf hingewiesen das wir den Wagen auch so betankt wieder abgeben sollen wie er im Moment ist und das war es. Schlüssel bekommen und hat uns eine gute Fahrt gewünscht.

Keine Kaution, keine Kreditkarte lediglich den Führerschein wollte er haben.

Auto war sauber, knappe 20.000 gelaufen, Warnweste und Warndreieck lagen im Kofferraum. Auto lief super und war für unsere Ansprüche ausreichend. Selbst der Weg nach Cap Formentor ließ sich gut aushalten.

Abgabe nach Mietende erfolgte wie folgt: Er fragte ob das Auto wie vereinbart betankt sei, wollte den Schlüssel haben und das wars. Es wurde nicht bei Übergabe nachgeschaut ob was kaputt ist oder ob wir auch wirklich getankt hatten.

Und das ganze ohne Stress und Ärger für € 87 incl. VK ohne SB !!!

Gruß

Donnerwetter 12

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!