• sabika
    geschrieben 1310592488000

Hallo,

sind gestern aus unserem Mallorca-Urlaub gekommen. Hatte mich hier auch ein wenig zwecks Mietwagen umgehört. Letzendlich habe ich über einen Broker gebucht u. als Vermieter dann Bk Rent a Car bekommen und wir waren sehr zufrieden. Das Auto stand zwar nicht direkt am Flughafen sondern in dem gleich angrenzenden Industriegebiet. Der Shuttle-Bus hat schon auf uns gewartet als wir den Flughafen verlassen hatten, wir waren in 5 Minuten dort, haben die letzten Formalitäten erledigt u. ca. nochmals 5 Minuten später saßen wir schon in unserem Auto, welches nur knapp über 2000 km Laufleistung drauf hatte. Alle vorgeschriebenen Ausstattungen (Warneste und -dreiecke, etc) waren vorhanden, Mitarbeiter sehr freundlich und das Zurückgeben verlief problemlos. Habe dort auf dem Parkplatz auch keine verbeulten oder alten Autos stehen sehen. Wir sind sehr froh, das alles gut geklappt hat.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1310595091000

@75Petra75 sagte:

Wenn die Sachen nicht im Auto liegen und wir den Vermieter darauf aufmerksam machen, dann ist er aber schon verpflichtet uns die Sachen auszuhändigen. Oder?

Klar, aber das sollte nicht nötig sein. Wird schon alles im Auto sein, man kennt ja die Vorschriften.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • zico21
    geschrieben 1310600038000

so freunde... sind zurück 2wochen sind rum und alles tip top mit recordcar

peugeot 207 diesel 20000km, neuwertiger zustand

zuerst zum mietwagenstand dann koffer holen( oder man hat frau und kind dabei, die erledigen die koffersache)

holt man erst die koffer wird es sehr sehr voll bei den mietagenschaltern...

so teilt man sich die arbeit und man ist schnell aus dem terminal raus

tankreglung: voll leer

voll bekommen und leer abgegeben... haben 307€ bezahlt inkl tankfüllung(wurde mit 70€ berrechnet)

danke forum...

• 75Petra75
    geschrieben 1310679236000

@Bernat

Danke.

Ich sollte die Sache wirklich etwas entspannter angehen lassen. Wird schon alles ok sein.

• MalllTe
    geschrieben 1310989189000

Hallo,

kann mir jemand zufällig einen Mietwagenhändler in Cala D´or empfehlen?  :D

• standsucht
    geschrieben 1311109821000

Hallo,

mein Feedback über Record ist leider grottenschlecht.

Gebucht in Web über Broker

- 1h Wartezeit und dramatisches Vollquatschen um mich von der Vollkasko zu überzeugen, die ich dann nicht genommen habe

- 75tkm Ford Focus rundherum zerdellt, lose Karosserieteile, später auf der Autbahn hab ich dann gemerkt, dass auch der Innenkotflügel am Reifen schleift, ein Wunder das die Kiste nicht auseinandergefallen ist.

- Gebremst habe ich hinten offensichtlich auf den Nieten der Beläge, dazu ging immer Munter die Warunung zu wenige Bremsflüssigkeit an

- vollgetanktes Auto bezahlt und dann bei einem Diesel nach 200km der Tank halbleer, komisch, mit der 2. Tankhälfte hab ich 400km geschafft. Übrigens für den vollen Tank hab ich 85 Euro bezahlt.

- Als ich beim Abholen die Beulen des Autos notiert haben wollte, hat man mich ausgelacht und anderen Kunden haben mir bestätigt, dass ihre Autos auch rundherum zerdellt sind. Auf viel Nachdrängen hat man dann einen großen Kreis um das Auto auf dem Formular gemacht und einen STempel drauf.

Und Warndreieck oder gar Westen, totale Fehlanzeige.

Ebenso trocken gelegt, war natürlich die Scheibenwaschanlage...

An den vielen verärgertenn Kunden im Parkhaus hat man sehr wohl gemerkt, dass ich kein Einzelfall war und auch später habe ich etliche Gammelautos von Record gesehen.

Und an den Beiträgen hier auch... hab mich leider auf meine 1. positive Erfahrung mit dieser Art der Buchung verlassen... aber man lernt ja nie aus.

Also für mich ganz klar nie wieder Record, mit Goldcars habe ich super Erfahrung auf Fuerte gemacht, dass hier war einfach ober grottig.

Gruss Rene

• Seestern28
    geschrieben 1311290620000

Ich würde dir auch empfehlen von Deutschland aus zu buchen. Wir haben unseren erst in Paguera gemietet und es war ein einziger Reinfall. Das "Auto", falls man es so nennen kann war eine einzige Schrottkiste und als wir diese tauschen wollten bekamen wir ein anderes Fahrzeug was ebenfalls die besten Jahre hinter sich hatte und bei den anderen Autovermietungen sag es wohl nicht viel besser aus!

• Kiamo
    geschrieben 1311355479000

So nun sind auch wir wieder zurück von Mallorca.

Mit unserem Mietwagen hat alles sehr gut geklappt. Hatten über ×Werbung× einen Mietwagen gebucht und Anbieter war Sixt. Gekostet hat der Spass 270€ für zwei Wochen, hatten einen Hyundai I20 bekommen mit 4250Km auf den Tacho. Kleine Schramme am Radkasten aber das wurde uns gesagt und auch schriftlich verfasst.

Muss sagen es hat alles super geklappt, haben das Auto voll bekommen und mussten es auf voll abgeben. Haben es am Schalter im Parkhaus bekommen, Wartezeit keine. Die ganze Abwicklung dauert max 10 min. Abgabe auch kein Thema Auto im Parkhaus abgestellt Schlüssel stecken gelassen...das wars.

• haas69
    geschrieben 1311855259000

Hallo,

was kostet es ungefähr einen Kleinwagen zu mieten für einen Tag? 50 Euros? Ist es besser / billiger diesen in Deutschland online zu buchen oder vor Ort?

Danke

• strawberryhill
    geschrieben 1311856402000

natürlich ist es besser von daheim aus dies zu buchen, am besten ab flughafen, dann ersparst du dir noch die dämliche busfahrt der reisegesellschaft, der bus fährt ja meistens einen haufen hotels vorher an und vor allem die warterei, bis die ganzen touris den bus gefunden haben (es gibt immer welche, auf die man echt lang warten muss!!)

schau mal bei ×Werbung×, preislich kann ich aus erfahrung sprechen, umso früher umso günstiger! du kannst dort auch bis 24 h vor annahme kostenlos stornieren! und schau darauf, dass die tankregelung voll/voll ist.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!