• CWHWMW
    geschrieben 1311886635000

Hallo, versuch es mal bei ×Werbung×. Wir hatten im Juli für 2 Wochen einen nagelneuen Seat Ibiza von AVIS für 220,-- € plus 60,-- € Versicherung für Erstattung der Kaution im Schadensfall.

• vertraulich
    geschrieben 1312413890000

Mietwagen bei Holydaycar

Habe bisher immer über Holydaycar direkt übers Internet gebucht.

Vorteil: fairer Preis, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, sowie Glas-und Reifenschäden inclusive. Kompetente Abwicklung. keine Stornogebühren, da Rücktrittsversicherung inclusive. Bestätigung und Rechnung kommt per Mail. Alles perfekt. Auch sehr nette und kompetente telefonreservierung bzw. Beratung. 

Sind dann meistens bei Goldcar gelandet. haben immer fast  neue und gepflegte Fahrzeuge erhalten. TUI-cars ist auch o.K.

Einziges Kritterium ist die Tankregelung. Man erhält das Fahrzeug mit vollem Tank, den man auch bezahlen muss und kann das Fahrzeug mit leerem Tank zurückgeben, was einem logischerweise fast nie gelingt. 

• Sunna86
    geschrieben 1312553917000

Hallo,

meine Frage ist, ob ich auf Mallorca bei dem Autovermieter Centauro als Kaution auch eine Prepaidkarte von der Sparkasse hinterlegen kann? Die Prepaidkarte funktioniert genau wie eine Kreditkarte, nur dass sie mit einem Guthaben aufgeladen werden muss und nicht ins Minus kommen kann.

Normalerweise hinterlässt man seine Kreditkartennummer bei dem Autovermieter und der sperrt dann den Betrag in Höhe der Kaution. Klappt das auch mit einer Prepaidkarte, die entsprechend aufgeladen ist?

Danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1312557513000

...zur grundsätzlichen Frage, ob eine Kaution auch bei prepaid-KK geblockt werden können: Ja, das ist möglich, sofern das Guthaben ausreichend ist... ;)

• Sunna86
    geschrieben 1312562463000

Das Reisebüro hat gerade mit Centauro telefoniert. Die hatten selbst wenig Ahnung, ob sie die Karte akzeptieren würden...

Centauro wollte dann wissen, ob die Prägung auf der Karte denn tief sei, also mit den Fingern zu ertasten. Und sie wollten wissen, ob da "Visa-Electron" oder dergleichen draufstehen würde.

Die Karte bekomme ich erst nächste Woche. Der Berabeiter der am Telefon von der Sparkasse hat mir aber gerade ebend beide Fragen beantwortet. Auf der Prepaidkarte der Sparkasse gibt es keine tiefe Prägung und auch die Electron-Funktion (Was auch immer das ist :frowning: ) stehe nicht zur Verfügung. Ich nehme mal an, dass er das aus dem Kopf richtig wusste.

Theoretisch müste die Karte funktionieren, da sich Beträge auf der Karte sperren lassen, praktisch suche ich jemanden der mir das bei Centauro bestätigen kann. Ansonsten stehe ich möglicherweise ohne Auto da :disappointed: ...

• PueLo
    geschrieben 1312571558000

Abend,

wir suchen nun schon seit Stunden nach einem guten Autovermieter direkt ab Flughafen Palma, leider gestaltet sich das etwas schwierig.

Irgendwie hat sich seit meiner letzten Anmietung auf der Insel einiges geändert. Zusatzfahrer muss man nun fast überall zusätzlich bezahlen und die Tankregelung voll/leer gabs damals auch eher selten.

Haben uns nun Alamo ausgeguckt. Nun meine Fragen:

Ist die Anmietstation direkt im Flughafen oder ist da wieder ein Transfer zu einer Anmietstation auserhalb des Flughafens notwendig?

Und hat vllt jemand schon Erfahrungen mit Alamo gemacht? In den Staaten sind die Erfahrungsberichte ja eher durchwachsen, wie sieht es denn da auf Mallorca aus?

Danke im Voraus.

LG Pülo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • Moewenstrasse
    geschrieben 1312644712000

Wir mieten immer in Deutschland und hatten bisher nur neue Wagen!!!

Haben schon die dollsten Storys gehört was einem beim Buchen vor Ort passieren kann...

• PueLo
    geschrieben 1312672159000

Ziehe meine Frage zurück ;)

Haben nun noch ein besseres Angebot über driveFTI bei Europcar gefunden.

Nun bin ich zufrieden, denn diese ganzen günstigen Anbieter wie Goldcar, Centauro und Co wollen wir einfach nicht mehr. Mit den großen und bekannten Anbietern sind wir bisher immer mit Abstand am besten gefahren. Sehr neue Autos welche sauber und ohne Mängel sind. Und dort ist auch voll/voll möglich.

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • Amica mia
    geschrieben 1312712207000

Hallöchen!

Trotz intensiven Stöberns hab ich keine Erfahrungsberichte des Autovermieters Vanrell gefunden.

Jemand hier, der dort schon gemietet hat und berichten kann?

Danke

Ursula

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1312713831000

Sunna86:

... und auch die Electron-Funktion (Was auch immer das ist :frowning: ) stehe nicht zur Verfügung. [/quote]

VISA-ELECTROn ist eine DEBIT-Karte (Keine KREDITkarte), will heissen, dass bei einer Debitkarte - wie hier auch schon angesprochen - der Betrag direkt abgebucht wird (nicht am Monatsende), und das Limit einer Debitkarte ist das Guthaben auf dem Konto.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!