Nun gut, die Voll/Voll Regelung wird auf Mallorca üblicherweise nur bis ca 3 Tage Mietzeit angeboten. Wir haben aber 3 Wochen und ich habe da noch keinen Vermieter gefunden, der Voll/Voll anbietet und nicht gleichzeitig nicht mehr als 100 Euro teurer als DYS war. So war das zu verstehen.
Die Vollkasko bieten "alle", aber dort ist der Unterbodenschutz, die Windschutzscheibe etc. ausdrücklich nicht mit eingenommen. Von daher wenn man auf Nummer sicher gehen will nimmt man halt die Zusatzversicherung um der Kaution und möglichem Ärger bei der Rückgabe zu entgehen.
Zu der Frage meiner persönlichen Erfahrung mit der AI Versicherung bei Record. Ja, ich habe diese Erfahrung gemacht. Hatte einen Unfall wo ich mir die Stoßstange abgerissen habe. Bei der Rückgabe wollte ich das melden, aber Record hat sich geweigert den Schaden auch nur anzusehen. Begründung war das ich eh gegen alles versichert wäre. Hab dann nur den Schlüssel abgegeben und das wars. Hab nie mehr was davon gehört.
Bei Record würde ich aber trotzdem nie mehr mieten, da man uns dort einen Berlingo mit über 160.000 km Laufleistung und anderen Ärgernissen angedreht hat. Ausfühlicher Bericht ist in diesem Fred hier nachzulesen.
Ich hoffe das ich das nun aufgeklärt habe und wünsche einen schönen Abend!
Düren