• Lilian1507
    geschrieben 1318803058000

Wir hatten in diesem September für 18 Tage einen Wagen via Brooker gebucht, Vertragspartner war dann Automotivecars.

Als wir am Flughafen ankamen, waren wir doch stutzig, weil kein Shuttle von der besagten Firma vor dem Flughafen stand (Automotivecars hat kein Büro im Terminal). Aber nach etwa fünf Minuten war ein Shuttlebus da, nach einem kurzen Transfer waren wir bei der Anmietstation. Wir bekamen einen nagelneuen Seat Leon mit etwa 1000 km Laufleistung. Gebucht hatten wir full/full. Die Tankfüllung musste zwar zunächst bezahlt werden, quasi als Kaution, als wir den Wagen aber mit vollem Tank zurückgaben, wurde sofort der hinterlegte Betrag zurückgebucht.

Alles hat gut geklappt, der Zweitfahrer war im Preis ebenfalls inklusive. Beim nächsten Mal werden wir sicher wieder bei Automotivecars buchen!

• smacks
    geschrieben 1319135805000

Ein sicherlich leidiges Thema. Nach zahlreichen diversen Mietwagen Buchungen auf der Insel, gibt es für mich nur noch Buchungen bei den bekannten großen Vermietern.

Die Tankregelung steht zwar immer in den AGB bei einer Buchung, aber wer liest das schon? Zum Schluss hat es immer mehr gekostet und ich fahre auch nicht 600 km über die Insel bei einer Kurzreise. Gewinner sind dann die Autovermieter die einen vollen Tank berechnen.

Ich möchte meinen Mietwagen auch nicht im Industriegebiet abholen, sondern direkt am Flughafen im Parkhaus in Empfang nehmen.

Fazit: Meine Buchungen gehen nur noch über den ×Werbung× die 10% als Mitglied bringen mich zwar auch nicht viel weiter, aber die Autovermieter sind die großen bekannten Marken, wie Hertz, Sixt und Avis usw.

Es gab noch nie Probleme, die Abwicklung ist immer reibungslos und schnell. Die Fahrzeuge waren immer sehr gut.

Im Oktober 2011 habe ich 128,-€ bei Hertz für vier Tage bezahlt. Ein Kleinwagen.

Keine Sonderkosten für den 2. Fahrer, keine Sonderkosten für eine Zusatzversicherung ( Reifen/Glasschäden) die dann gerne am Flughafen aufgeschwätzt werden.

So meine persönlichen Erfahrungen, mehr nicht.

Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1319221538000

@smacks

Beiträge in ähnlicher Richtung (nach dem Motto: billig wird im Endeffekt teuer) schreibe ich permanent alle 'soundsoviel' Seiten in diesem Thread .... aber solche Beiträge scheinen sich nicht gut 'zu verkaufen' bzw. 'kommen nicht an'.

Lieber "je billiger desto besser" a-la "Geiz ist geil", aber dann (nach den Problemen) sich beschweren.

Aber das werden die nächsten 150 Seiten in diesem Thread auch nicht ändern.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • smacks
    geschrieben 1319222588000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Dann sind wir ja einer Meinung Bernat:)

Zum Glück darf hier jeder kostenlos seine Fragen vor oder nach einer Reise stellen und man bekommt immer eine Antwort.

Ich habe hier viel gelernt und gute Tips bekommen, nicht nur über Mallorca.

Meine persönlichen Frage wurden alle super beantwortet. Ein Grund warum ich gerne meine Reiseerfahrungen weiter gebe.

Viele Grüße- Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • anne1208
    geschrieben 1319731196000

Hallo,

zum Thema Mietwagen auf Mallorca haben wir und auch Bekannte von uns nur gute Erfahrungen mit Record-rent-a-car gemacht. Der Schalter am Flughafen war nur selten überlaufen und sowohl die Abholung als auch die Rückgabe erfolgten im Parkgebäude völlig problemlos. Wir hatten immer recht neuwertige Autos, in diesem Herbst einen Ford Fokus mit 7500 km Laufleistung, für den wir 89 € inkl. Vollkasko für 5 Tage bezahlt haben. Hinzu kamen die Kosten für den Sprit. Da der Ford als Dieselfahrzeug sehr sparsam im Verbrauch war, gaben wir ihn mit ca. 1/4 vollem Tank zurück - so ist das nun einmal bei der Voll/Leer-Regelung. Trotzdem werden wir immer wieder bei Record buchen !

Viele Grüße

Annanena

• Sabrinas22
    geschrieben 1320067835000

[size=9px][url=http://www.holidaycheck.de/thema-Wegweiser+1+Schritte+durch+unser+Reiseforum-id_107422.html][color=darkblue]Vollkommen überflüssiges und zudem defektes Zitat[/size][/url] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/color]

Vor dem Parken am Flughafen hatten wir das selbe Problem, wir haben aber unsere Hoffnung nicht verloren. In Mallorica haben wir direkt am Flughafen ein tui Auto gefunden. Dass die Versicherungen und die anderen Dokumente in deutscher Sprache sind finde ich auch sehr wichtig .. die Preise sind auch okay, meiner Meinung nach.

• Düren
    geschrieben 1320444216000

@annena: Hast Du meine  Beiträge hier im Fred über Record nicht gelesen? Dort habe ich bereits genau das Gegenteil von Deinen Erfahrungen gepostet. Ich muss dringend von Record abraten. :? - auch wenn Bekannte von Euch eine positive Erfahrung machen konnten. Record scheint auf Kosten des Kunden an der Qualität zu sparen

Sie beobachten Dich
  • Bobbsi
    geschrieben 1320762081000

Hallo, ich möchte im Juli 2012 für 9 Tage einen Mietwagen reservieren. Ich schaue jetzt schon im Internet nach Angeboten, bin aber ehrlich gesagt über die derzeitigen Preise überrascht. Der kleinste Wagen bekomme ich für 9 Tage inkl. Vollkasko ohne SB ab 250 - 300 €. Ist der Preis angemessen oder empfiehlt es sich noch etwas zu warten?

• anne1208
    geschrieben 1320766169000

@Düren

Noch ein Hinweis von annena: Unsere Bekannten besitzen ein Reihenhaus in Canyamel und sind deshalb häufig auf Mallorca. Da sie schon mehr als 30mal bei Record gebucht haben, habe ich ihren Rent-a-car-Tipp gerne angenommen. Sie erwischten erst einmal einen Mietwagen mit hoher Laufleistung. Als dieser wegen eines Schadens liegenblieb, holte ihn Record ohne Probleme ab und brachte einen anderen Mietwagen gleich mit.

Vielleicht gibt es in der Hochsaison mehr Probleme mit diesem Anbieter !?

• katjaworld
    geschrieben 1320792026000

Hi @Bobbsi, ich habe vor über 4 Wochen bereits meinen Mietwagen für Ende Juni/ Anfang Juli auf Mallorca gebucht, nachdem ich mit Erschrecken feststellen musste, dass "die kleinen Preise" für Vollkasko ohne SB und Voll-Voll-Regelung weggingen wie warme Semmeln. Man darf natürlich den Gedanken nicht vernachlässigen, dass Anfang Juli schon 8 dt. Bundesländer Ferien haben und somit der Bedarf an Mietwagen sicherlich jetzt schon ordentlich ist. Ich habe gerade an meiner Buchung noch mal festgemacht, wie sich momentan die Mietpreise bei einem dt. Vermittler entwickelt haben. Also weniger geworden ist da leider nix. Der Trend geht eher (wenn auch nicht gerade mit Riesenschritten) nach oben. Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass du durch Warten noch ein Schnäppchen erzielst. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass du vielleicht bei einer kurzfristigen Buchung vor dem Urlaub noch ein Schnäppchen machen kannst aufgrund der Ferienzeit. (Angebot und Nachfrage) Aber da wissen hier die Insider vielleicht mehr und ich bin hier mit meinem Marktwirtschaftsgeschwafel auf dem völlig falschen Dampfer. (Auch ich lass mich gerne noch eines Besseren belehren.) Ich persönlich würde dazu tendieren bei der Option auf kostenlose Stornierung bis 24 h vor Mietbeginn, schon jetzt einen Mietwagen zu buchen, umentscheiden bei verbesserter Preislage kann man sich immer noch. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Idee.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!